Snoppy2028
Ich bekomme momentan kaum was zu trinken runter. Alles ekelt mich an. Stilles Wasser konnte ich noch nie leiden, habe immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Davon bekomme ich aber jetzt Sodbrennen. Mit meinem Lieblingsfrüchtee ist das gerade genau so. Jetzt habe ich mir gerade Kamillentee gemacht um meinen Magen zu beruhigen, aber auch der will nicht wirklich runter. Säfte mit Wasser verdünnt habe ich schon versucht oder auch Wasser mit Geschmack aber das ist mir irgendwie alles zu süß. Ich weiß, dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt, aber vielleicht kennt ja jemand noch ein Getränk, dass lecker und trotzdem gut für den Magen ist.
Momentan Wechsel ich zwischen fassbrause und maracujaschorle.. alles andere sagt mir im Moment auch nicht zu...
Bei mir geht Johannisbeerschorle ist gerade der Shit!
Bei mir geht auch nur noch Johannisbeerschorle und Haselnussreissaft. Kokoswasser geht manchmal auch. Insgesamt trinke ich aber viel zu wenig gerade meine Ernährung ist ähnlich mau, Vollkornbrot ohne Belag und Obst. Sonst geht nichts zur Zeit
Probier mal die Getränke schön kalt zu trinken. Vielen hilft das auch gegen die Übelkeit. Ginger Ale soll angeblich auch Wunder bewirken. Ich hasse das Zeug. Ich trink einfach nur Saft mit Leitungswasser. Hoffe du findest etwas das die schmeckt und gut tut
Ich habe seit ein paar tagen ein verlangen nach orangensaft Ich muss mich überwinden ihn zu trinken weil mir ja trotzdem immer etwas übel ist aber wenn ich mal ein glas hatte dann trinke ich fast 1L Cola geht auch gut zwischendurch. Trinke dies meist zum essen oder morgens ein halbes glas zum wach werden und die übelkeit runterspülen Heute habe ich mega Kopfschmerzen weil ich zuwenig getrunken habe... üblich sind bei mir 2L und mehr täglich aber jetzt wohl knapp 1,2L ... Keine ahnung ob ich es aussitzen soll oder doch noch eine tablette nehme..bin mit den kids allein und mit der übelkeit zusammen fühlt es sich an wie eine milde Migräne
Vielen Dank für eure Tipps Da fahre ich morgen gleich mal einkaufen und teste ob mir von euren Getränke auch was zu sagt. Ich dachte ja immer das Essen anstrengend sein soll, aber das klappt momentan noch sehr gut.
Ach cool, das wir mal wieder in einem Boot sitzen. Mein Problem ist auch dass ich irgendwie gern Saures und Kohlensäurehaltiges trinke, das versteht sich aber nicht mit meiner Übelkeit. Hab manchmal das Gefühl, dass mein Magen vor Flüssigkeit überläuft... Ich trinke auch grad gern kaltes. Cola (aber bloß kein light oder Zero), wollte mal schauen ob es Cola mit Zucker aber ohne coffein gibt? Auch mal Fanta oder orangina. Fertige Apfelschorle wegen viel Sprudel. Orangensaft, schön kalt, könnt ich auch gut trinken. Tee geht aber auch, Pfefferminz mag ich am liebsten, Kamille Vertrag ich wohl am besten. Früchtetee trau ich mich nicht dran. Hab mal versuchsweise „den grünen“, so ein fertig gesüßter Tee probiert, eiskalt ging das auch ganz gut. Kaffe hab ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr getrunken. Insgesamt muss ich mich sehr zwingen genug zu trinken, bekomme sonst Kopfschmerzen und meine Verdauung stellt völlig ihre Arbeit ein, mein Blutdruck ist recht niedrig, manchmal muss ich mich hinlegen vor Schwindel... Wenn ich überlege, dass ich vor der Schwangerschaft größtenteils auf Kohlenhydrate verzichtet hab... das ist grad absolut mein hauptnahrungsbestandteil. Ich hoffe, es wird bald besser. Ich sag dem Baby zwar jeden Tag, dass ich SO dankbar für seine Existenz bin, und irgendwie auch froh bin, dass ich die Schwangerschaft „merke“, aber es strengt wirklich sehr an...
Also ich trinke quasi nur noch Mineralwasser mir Kohlensäure. Ab und zu mal was anderes. Heute z.B. eine heiße Schokolade oder auch mal ein Glas Cola. Aber das nur alle paar Tage mal. Aber Schorlen, Säfte und Limonaden kann ich auch nicht ab. Trotzdem trinke ich immer noch viel zu wenig. Über 1,5 Liter am Tag komme ich einfach nicht. Muss aber auch Gefühl 300 mal pieseln
Schön, dass ich nicht die einzige Schwangere bin, die in der Frühschwangerschaft verdurstet Ich wünsche uns Mädels dass wir diese Durststrecke schnell überstehen und uns dann komplett auf die restliche Zeit freuen können
Komisch, dass man so auf Getränke reagiert. Bei mir auch so, Essen geht, beim Trinken bin ich heikel geworden. Wenn übel nur Pfefferminztee oder heissen, frischen Ingwer mit Zitrone. Wenn nicht übel gerne auch Saftschorle (egal aus welcher Frucht). Alles andere, inklusive Wasser, pfui.... Menge kein Probleme, trinke nach wie vor gut 2 l am Tag, dafür renne ich alle halbe Stunde aufs Klo... Echt ein Fulltimejob, ständig essen, schlafen und Pipi....
Irgendwie lustig, dass es hier vielen so geht Mich ekelt mein stilles Wasser auch extrem an. Ich hab gestern mal einen Smoothie probiert und das bekam mir echt gut. Bei allem was ich probiere hab ich Angst, dass die Übelkeit zunimmt. Hab ab dem aufstehen immer ein konstantes Level an Übelkeit (nach Essen oder trinken steigt das für etwa eine stunde) aber gott sei dank kein Erbrechen. Ich trinke derzeit nichtmal 500ml am Tag und das ist echt wenig... denke ich werde morgen mal los und mir ein paar von den genannten Drinks besorgen
Hier auch Maracuja fassbrause von krombacher,gurkenlimonade von cucumis. Was auch immer geht ist Pfefferminz Tee. Hab mir auch die waterdrop Tabletten bestellt aber meins war das jetzt auch nicht generell muss ich mich gerade ziemlich zwingen zum trinken. LG nita
Ganz ehrlich, sonst achte einfach darauf Essen, das schon viel Flüssigkeit enthält zu dir zu nehmen. Ich essen zwischendurch mal eine Gurke, einen Apfel, Orangen, einen Salat usw. So nimmt man wenigstens überhaupt etwas auf. Setz dich nicht so unter Druck. Ich denke, dass es das eher schlimmer macht. Ich kann auch kaum stilles Wasser trinken. Fenchel-Anis Tee geht super, schwarzer Tee auch, da kann man sich auch sehr schnell einen wenig gezuckerten Eistee draus zaubern. Wasser mit Zitronenscheiben geht oft auch, aber nur kalt. Probier dich durch :)
Ich war so froh, als ich den Beitrag eben entdeckt hab! Es geht mir eins zu eins genauso und ich war schon am Verzweifeln, ob das "normal" ist oder ich seltsam bin... Sogar normales Wasser ist immer eine Überwindung für mich Momentan hangelt ich mich mit morgens Kakao und tagsüber Roibostee mit ein ganz bisschen Honig dein durch... Wasser mit Limette geht manchmal. Den Tipp mit der Maracujaschorle werde ich ausprobieren - das klingt erstmal ansprechend und fruchtig mag ich momentan eh gerne :-) Was ein Glück, dass es so viele Gleichgesinnte hier gibt! Mein Mann versteht mich nämlich gar nicht mehr
Ich mache mir immer eine Kanne Früchtetee und mache mindestens ein Beutel minztee dazu... irgendwie kann ich das dann besser trinken. Dann hab ich auch die waterdrops bestellt, erst konnte ich die super gut trinken, aber jetzt wird mir schon beim Gedanken daran übel