Monatsforum Februar Mamis 2012

Was tragt ihr im Kreißsaal?

Was tragt ihr im Kreißsaal?

Bigmama79

Beitrag melden

Naabend, such mich gerade im Internet dumm u. doof nach einem langen schwarzen Nachthemd was vorne zum knöpfen ist Im GV kurs kam das Thema auf, was man so im Kreißsaal am besten trägt,entweder lässt man sich ein "schickes" Hemdchen aus dem KH geben,oder man zieht dann ein langes Nachthemd o. T-shirt an....welches am besten vorne zum knöpfen ist, da das Baby einem ja nach der Geburt auf den Oberkörper/Brust gelegt wird, und da meinte unsere Hebamme das da der Hautkontakt sehr wichtig ist Da ich jetzt auch nicht mehr die schlankeste bin,möchte ich schon was tragen worin ich mich wohl fühle, und etwas verdeckt Ich find aber niiiiix..... Was habt ihr so eingepackt? lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama79

Ich hab ein weites T-Shirt eingepackt was etwas über den Po geht. Wenn es zu lang ist kann es ja hinderlich werden. Habe allerdings keins zum Knöpfen. Wenn die Maus dann da ist kann man es ja auch hoch schieben damit sie auf der Haut liegen kann. Lg

kriistin

Beitrag melden

Also bei Luci hatte ich ein normales T-Shirt an und ne Jogginghose von meinem Partner. Werde ich wohl wieder so handhaben. War ja in der Wanne und da hatte ich das Shirt einfach "hochgeschoben" und danach sowieso ausgezogen.

Kristin_D

Beitrag melden

an das hab ich noch gar nicht gedacht.... bei Dustin hatte ich so ein schickes KH-Hemdchen an aber das war mir in dem Moment sowas von egal.....lag ja schon 2 Tage und 3 Nächte in Wehen und da wäre es mir wohl auch egal gewesen wenn ich ganz nackt gewesen wäre ich denk mal ich werd ohnehin wieder in so ein Teil gesteckt..... lg Kristin

tajulein

Beitrag melden

Ich habe mit gerade die woche bei C&A ein langes nachthemd zum aufknöpfen geholt. Hat nur 12 euronen gekostet sieht zudem schick aus. Sieht shon fast wie ein sommerkleidchen aus. Ich habe keine lust auf dem gang "untenohne" oder noch schlimmer "hintenoffen" rumzulaufen ;-) Und es ist altrosa-lila... Vielleicht fallen da die blutflecken nicht gleich so auf ;-)