Monatsforum November Mamis 2014

was macht ihr noch so die letzten Tage vor der Geburt......

was macht ihr noch so die letzten Tage vor der Geburt......

Rose22

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, so bei mir sind es noch genau 9 Tage bis zum Et und ich kann es kaum mehr erwarten und deshalb möchte ich die Zeit schnell vorüberkriegen. Zu Hause ist alles fertig, außer Fenster putzen, dass kann ich mit dem dicken Bauch nicht mehr. Ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Zumal arbeitet mein Freund auch noch den ganzen Tag, kommt spät abends nach Hause. Freunde will ich auch nicht mehr Treffen, weil ich nachmittags so kaputt bin vom nix tun. Manchmal fahr ich zu meinen Eltern aber auf den letzten Metern möchte ich auch ungern, dass es plötzlich in der Stadt losgeht. Ach mano dieses Warten ist echt schlimm. Liebe Grüße

Sprottenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

da ich bereits eine 3jährige Tochter habe, die nur von 9-11 in den Kiga geht, ist mein Tag recht verplant ;-) hinzu kommt, dass ich noch als Hilfe ein bissl Büroarbeit für meine Mama mache (vormittags bzw. während des Mittagsschlafes meiner Tochter) ... wenn dann noch Zeit und Kraft ist, bastel oder nähe ich ... also Langeweile kommt hier nicht auf

Glaseule

Beitrag melden

Stricken, Sachen ausbessern, Weihnachtsgeschenke basteln oder aussuchen, lesen, fernsehen, backen, Briefe, Tagebuch oder Doktorarbeit schreiben, ausmisten, spazierengehen, telefonieren ... Vorkochen mach ich bisher nicht, aber wär auch noch ne Idee, falls Du genügend Tiefkühlkapazitäten hast, da bist Du nach der Geburt, wenn Dein Freund wieder arbeitet, vielleicht auch dankbar für alles, was Du dahast.

Marlene 84

Beitrag melden

Ich lese, schaue fern und räume hier und da ein paar Sachen weg, die dann abends doch wieder irgendwo liegen gelassen worden sind. Im Großen und Ganzen geht es mir aber wie dir. Gestern hab ich mich dabei erwischt, wie ich auf dem Sofa saß, das komplette Internet durchforstet hatte, den TV hab ich ausgemacht und dann hab ich so rumgeschaut und zu mir selbst gesagt: "So und jetzt?" Oh weia, ich fang wirklich schon an mit mir selbst zu sprechen. Ich zwinge mich jetzt, jedem Tag einen Spaziergang irgendwohin zu machen. Heute musste ich z.B. ein paar Rezepte abholen, gestern bin ich um den Block gegangen. Immer so 30-45 Min. Das tut dem Kreislauf gut, das Baby kann zurechtrutschen etc. Allerdings ist das natürlich auch nicht viel Zeit, die man dabei rumbringt...

Schnittchen10486

Beitrag melden

Huhu, habe auch noch genau 9 Tage;)ich warte und sitze wie auf Glühenden Kohlen,ablenkung bringen mir meine Kinder;)

Lewanna

Beitrag melden

Kann mich nicht beklagen. Ich habe ja auch schon einen 3 jährgen und ich genieße die Zeit, die er Vormittags im Kindergarten ist. Im Moment ist er eh sehr anstrengend. LG P.S. Noch 8 Tage zum ET

frechemami

Beitrag melden

Hallo! Ich hab meine 2 Jungs ( 12 und 4)... Der Große ist viel unterwegs und ich bin echt die letzte Woche froh wenn der Kleine zu Oma und Opa runter geht oder auch Mittagschlaf macht. Ich bin eigentlich nicht wehleidig aber seit einer Woche wehe ich so vor mich hin das mir alles anstrengend ist .... Also sitzen und basteln geht nicht mehr länger als eine Std.. Ich bin echt froh wenn es rum ist und ich meinen Körper wieder richtig bewegen kann und 3 Kinder habe ... Gruss

kasiopeia0301

Beitrag melden

Ich habe noch 15 Tage. Diese Woche liege ich in den letzten Zügen meines Fernstudiums, will am Freitag alles einreichen. Dazwischen schlafe ich viel (haha, bin selbst wie ein Baby, brauche immer meinen 2stündigen Mittagsschlaf ), surfe im Internet, schaue Serien, koche Abendessen und verbringe die Abende entspannt mit meinem Freund. Ich versuche auch, jeden Tag mindestens 30 Minuten spazierenzugehen oder Gymnastik zu machen. Mal sehen, wann die Kleine kommt, aber ich fühl mich gerade eigentlich recht wohl, das Warten ist noch nicht schlimm, weshalb sie ruhig bis zum ET drinbleiben darf. Euch allen noch frohes Hibbeln!

Hannah79

Beitrag melden

Uff, ich kann dich gut verstehen... Mir geht es in gewisser Weise ähnlich. Zwar habe ich noch nicht so 100 pro alles von meiner Liste erledigt, aber die wichtigsten Sachen eigentlich schon. Problem ist halt auch, dass ich körperlich und seelisch nicht mehr gut kann, entweder kann ich bestimmte Dinge aus körperlichen Gründen nicht tun oder ich kann mich seelisch nicht dazu aufraffen, hänge hier also auch viel rum und langweile mich (was mir normalerweise eher nicht passiert). Ich beneide alle, die die Zeit besser nutzen... Also ich mache schon das ein oder andere, z. B. sämtliche Krippen ablaufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. Danach bin ich dann so müde, dass ich erst mal schlafe, dann ist es Abend und ich hänge wieder rum, bin im www, gucke Fernseh, esse, kotze (sorry), schlafe, räume auf, erledige Dinge von meiner to do Liste. Aber eigentlich bin ich permanent nur am Warten auf den Beginn der Wehen und kann quasi an nichts anderes mehr denken! Lust auf Besuch etc habe ich überhaupt gar nicht mehr, meine Sozialkontakte liegen übelst brach seit Monaten. Gehe täglich zu meiner Mutter, die im gleichen Haus wohnt. Aber da kann ich ja auch nicht ständig rum hängen... Bin ganz schön genervt von mir und weiß nicht ob ich mir den sofortigen Geburtsbeginn wünsche oder eher noch nicht (weil ich schiß davor habe). Aber eigentlich soll es endlich los gehen... Ich will endlich wieder meinen normalen Körper zurück, ich leide vor mich hin.

Tulipane

Beitrag melden

Also ich hänge auch viel rum, aber ich langweile mich nicht dabei. Irgendwie ist es wie krank sein. Es macht gar nichts einfach auf dem Sofa zu liegen und etwas zu lesen oder auch einfach gar nichts. Die Zeit vergeht so schnell bis ich meinen Sohn aus der Kita abhole. Er ist aber bis 15 da. und es ist ja auch jeden genug zu tun. Wäschezusammenlegen, etwas einkaufen etc. Schaffe aber meist nur noch eine Sache am Tag. Es ist noch nicht alles fertig. Ich mag aber einfach nicht mehr. Hab ja auch nur noch 4 Tage. Wehe auch langsam vor mich hin. LG