Monatsforum Juni Mamis 2010

Was macht ihr morgen an Silvester?

Juni Mamis
Was macht ihr morgen an Silvester?

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, Frage steht ja igentlich schon im Betreff. Das habe ich mir gerade so überlegt, da ich für morgen abend gerade die Gyrossuppe vorbereite. Was macht ihr so? Für viele ist es ja das letzte Silvester ohne Kinder, an dem man noch "um die Häuser ziehen" kann *lach* Morgen abend splittet sich unser Freundeskreis, die mit Kindern kommen zu uns und die kinderlosen ziehen dann gemeinsam los auf die Piste (würde ich an denen ihrer Stelle auch *zwinker*). Bei uns gibt es dann Gyrossuppe, Saitenwürstchen und Brot, später ne Käseplatte und nach 12 Uhr noch die traditionelle Gulaschsuppe. Die Kinder beleibe so lange auf wie sie wollen und gegen 22 Uhr machen wir für sie ein Kinderfeuerwerk und wenn sie müde sind kommen sie aufs Matratzenlage im Kinderzimmer. Und wenn ich nicht mehr kann, dann geh ich einfach auch schlafen, das habe ich schon "angedroht" als wir ausgemacht haben das wir bei uns feiern - das ist sozusagen mein "Schwangerenbonus" LG die M


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich werd eine bowle machen mit alkoholfreien sekt, orangensaft, mineralwasser und früchtecocktail. weintrauben-käsewürfelspieße und raclette dazu kräuterbaguettes mitternacht dann noch alkfreier sekt zum anstoßen mal sehn wie lange mein sohn durchhält, mein freund hat kinderfeuerwerk besorgt und für uns später richtiges.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern ganz spießig. Wir sind bei den Schwiegereltern, meine Schwägerin kommt auch und dann feiern wir ganz traditionell mit Raclette, Fondue und Bleigießen. Die kleine kommt natürlich wie immer um 20.00 ins Bett und wir gehen dann wohl direkt nach Mitternacht ins Bett. Herrjeh...so ein Sylvester habe ich früher wirklich nie gewollt. Aber wenn man dann mal älter ist *räusper* und ein kleines Kind hat kann man halt nicht mehr auf die Piste. Und ehrlich : dank 1.5 Jahren permanentem Schlafmangel KANN ich gar nicht länger durchhalten... LG Kügelchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir bekommen besuch von einem befreundeten Paar (sie haben zwar ein Kind, lassen es aber bei Oma). Zu essen gibt es bei uns Lachs, Räucherforelle, Thunfischaufstrich, Shrimpscocktail, eben "fischiges". Um Mitternacht wird ein Feuerwerk gemacht. Die Kinder (4 und 5) sind da noch voll dabei, an Sylvester sind sie immer bis nach Mitternacht munter (mit spätem Mittagsschlaf). Angestoßen wird mit Sekt, für die Kinder und mich alkoholfrei. Nach Mitternacht gibt es Gulaschsuppe. Ich werde mich Mittags auch extra hinlegen, damit ich es möglichst lange aushalte munter zu bleiben. Schließlich will ich doch nicht Mitternacht verschlafen. *kicher*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden Silvester auch zu Hause verbringen. Mein Schwager kommt mit Frau und Kindern, die sind 2 Jahre und 9 Monate alt. Also da geht nichts mit lange aufbleiben. Unsere kleine ist 1 Jahr und 1 monat alt, die werde ich auch sobald Sie müde ist, spätestens gegen 21 Uhr ins Bett legen. Wir werden rein feiern und dann bestimmt gegen 1 Uhr oder so ins Bett gehen. Das ist so mit kleinen Mäusen, aber das ist ja auch wunderschön. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch mit viel Gesundheit und gesunden Babys im Juni. Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja es ist auch unser letztes Silvester zu zweit! WIr werden aber einen ruhigen Abend mit ca 15 Freunden und Verwandten bei meinen Schwiegereltern verbringen. Wir machen dieses Jahr etwas ganz ausgefallenes, nämlich WINTERGRILLEN! Das heißt die Männer stehen auf dem Balkon zum Grillen und wir Mädels warten im Warmen auf unser Essen! Grüße Jeanne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern mit ein paar Freunden. Zu Essen gibts Raclette und ich hab als Nachspeise Spekulatius-Parfait gemacht. Zum Ansotßen um Mitternacht gibts für mich dann alkoholfreien Sekt :) Werde das letzte Kinderfreie Silvester genießen. Ich freu mich umso mehr auf alles, was im nächsten Jahr kommt Wünsch euch allen einen guten Rutsch und das beste fürs neue Jahr! littlebig


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen dieses Jahr schön essen... wenn wir nach Hause kommen machen wir mit den Kindern( 5 und 3) ein kleines Feuerwerk im Hof. Werden beide Mittag hinlegen, wir auch und dann dürfen sie aufbleiben.... Feiern dann bei uns zu Hause rein... LG