April Mamis

Forum April Mamis 2010

Was kann ich tun?

Thema: Was kann ich tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen 6 Wochen jungen Sohn und stille ihn voll. Ich habe mich ja schon dran gewöhnt, daß er an meiner Brust einschläft. Aber seit ca. einer Woche ist es so, daß er ohne meine Anwesenheit gar nicht mehr schlafen will. Nach spätestens 5 Minuten wacht er auf und weint kläglich. Spure ich nicht sofort, endet es im Krawall :-) Gerade tagsüber ist das natürlich sehr anstrengend. Immerhin hat er noch einen großen Bruder, der auch mal Hunger hat oder von der Schule geholt werden möchte. Kennt das jemand? Bin ich eventuell nicht alleine? Ist das eine Phase? Dann beschwere ich mich auch nicht weiter Viele Grüße Uschi

von Uschi69 am 20.05.2010, 18:44



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Mein Sohnemann ist ebenfalls 6Wo und wir haben das gleiche Problem,allerdings schon seit der Geburt.Er schläft nie in seinem Bettchen und will immer auf den Arm,selbst Toilettengänge sind erschwert,denn selbst wenn man ihn dann mal kurz ablegen will schreit er.Kochen,putzen,spülen alles total schwer zu erledigen.Wenn meine 12jährige Tochter aus der Schule kommt kann ich erst was im Haushalt machen.Ein Tragetuch ist zu empfehlen,also du siehst du bist nicht allein

von crazymom76 am 20.05.2010, 19:14



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ja, spinnen denn alle 6-wöchigen??? Ich habe ein Bondolino. Aber das findet er nicht sooo prickelnd. Nur, wenn wir damit dann richtig laufen. Sprich: Durch die Wohnung patroullieren oder spazieren gehen. Gerade knottert er mit meinem Mann rum :-) Ufffz LG Uschi

von Uschi69 am 20.05.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Wir fühlen mit euch.Unser baby liegt gerade schlafend auf meiner Brust,diese Position bevorzugt er auch nachts.Hat denn euer baby auch immer Blähungen??Unser ja,d.h ständig Massagen,Fliegergriff,usw.Einen schnuller nimmt er leider!!!nicht

von crazymom76 am 20.05.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Blähungen halten sich zum Glück in Grenzen. Denn Schnuller mag er nicht (wahrscheinlich ein Glück) und Fliegergriff findet er blöd! Da brüllt er dann noch mehr! Gerade kämpft mein Mann mit ihm :-) LG

von Uschi69 am 20.05.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Um die 6. Woche gibts doch einen Entwicklungsschub. Das heißt, die Babys nehmen ein Stück weit mehr wahr, was einigen auch erst mal Angst macht. So als ob du mitten in der Wildnis zelten solltest. Du hörst alle angstmachenden Geräusche ganz intensiv und willst da auch nicht gerne alleine sein. Unsere Kleine (5 1/2 Wo.) wird auch gerade etwas unruhiger und ist schlecht irgendwo abzuparken. Derzeit ist sie fast ständig im Tragetuch. Die einzige Möglichkeit, sie für längere Zeit zum Schlafen zu bringen, wenn ich nicht gerade den ganzen Tag Zeit habe, mit Baby auf dem Bauch im Sessel zu sitzen. Aber wann hat man die Zeit schon mit 4 Kindern? Mein 1. und 3. Sohn waren aber sehr lange Zeit durchgängig so anhänglich. Die waren den ganzen Tag im Tuch. Wie ich das überlebt habe frage ich mich heute noch. Ich hab's jetzt nach 2 Tagen Dauerschleppen im Wechsel mit Stillhaltung wahnsinnig im Kreuz. Ich werde alt ... Übrigens ist das ein völlig süßes Foto von deinem Jonathan. Kaum zu glauben, dass er dich derzeit etwas stresst. Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich ist das ein nettes Bild von meinem Zwerg :-) Wenn er nicht gut drauf war, hatte ich auch keine Zeit und keinen Nerv, ihn zu fotografieren :-)) Keiner wird das Bild von einem hochroten, kreischenden Zwerg reinstellen, der aussieht, als würde gleich der Kopf platzen!!! :-)) Außerdem sind sie plärrend nicht mehr so schön :-)) Wir wollen doch alle angeben!

von Uschi69 am 20.05.2010, 23:09



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Finde den jonathan nicht wo kann ich denn das foto finden

von crazymom76 am 20.05.2010, 23:28



Antwort auf Beitrag von crazymom76

In meinem dritten Posting obendran. War zu doof, es einzufügen. Oder auf WKW (Uschi Andersch). LG

von Uschi69 am 21.05.2010, 06:38



Antwort auf Beitrag von Uschi69

LG

von Uschi69 am 21.05.2010, 06:39



Antwort auf Beitrag von Uschi69

... der kleine Mann schläft zufrieden auf dem Sofa. Und ich nicht, wie Ihr seht :-) Schönes Wochenende!!!

von Uschi69 am 21.05.2010, 12:54



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Wollte gerade vorschlagen, dass mal alle ihre Heul-Babys fotografieren und zeigen ;-) Dann genieße es!

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee hat was!!! Und wo stellen wir das rein? Gibts dann auch einen Wettbewerb???

von Uschi69 am 21.05.2010, 17:47