August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyBrb90 am 15.12.2019, 16:16 Uhr

Was ist das?

Hallo ihr Lieben und einen schönen 3. Advent

Ich muss meine Ungeduld nun doch mal mit euch teilen.. und zwar hatte ich letzte Woche Mittwoch circa mein Eissprung..

Letzten Samstag hatte ich ganz ganz bissl schmierblutungen.. ich erzählte es meinem Mann und er meinte das unsere Katze was sie nie sonst tut.. auf meinem Bauch lag als er aufwachte.. ich habe es nicht mitbekommen. Ab diesem moment dachten wir.. oh evtl hat es endlich geklappt..

Dann letzten Mittwoch hatte ich wieder ein wenig Schmierblutungen.. dachte meine Regel kommt... heute wäre sie eig dran.. aber sie kommt immer ein wenig früher als es im Kalender steht. Meist Mi-Fr schon.. deswegen war ich mir ja sicher, dass Mittwoch sozusagen alles anfing...

Die schmierblutungen waren nur ganz wenig und seit dem rein gar nichts mehr... ich fühle mich absolut nicht als wenn ich meine Regel bekomme.. sonst habe ich Schmerzen und viele Pickel.. aber diesmal nichts..

Ss Test heute war negativ...

Vor 3 Wochen habe ich 7 Tage A
ntibiotika bekommen wegen einer Mandelentzündung.. kann sich der Zyklus dadurch so verschieben??? Oder kann es einfach sein, das es noch dauert bis mein es Test anschlägt??

Ich bin am verzweifeln .. wir versuchen es schon recht lange.. haben diesen Monat aber wegen unserer bevorstehenden Hochzeit gesagt wäre nicht schlimm wenn es doch noch dauert .. und jetzt das..

Wann haben eure Tests angeschlagen?? Ich bin heute bei ES+11 circa.. könnte aber auch 10 sein.

Liebe Grüsse und sorry für den langen Text

 
8 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von Grümelchen am 15.12.2019, 17:33 Uhr

Es +10 ist noch zu früh für ein zuverlässiges Ergebnis. Zu dem Zeitpunkt ist noch alles offen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von SunnyBrb90 am 15.12.2019, 17:38 Uhr

Aber heute sollte meine Periode eigentlich kommen. Dachte ab da kann man testen.. mein Eispung verspätet sich immer auf den 16/17. Tag. Aber bekomme meine Regel trotzdem normal immer nach 28 Tagen. Meist sogar früher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Grümelchen am 15.12.2019, 18:55 Uhr

Das ist eventuell nicht gut...dann hast du ja eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Die Periode startet normal 14Tage nach dem ES.
Ich würde beim FA mal einen Hormonstatus machen lassen, ob da alles in Ordnung ist. Eine zu kurze 2.Hälfte weißt oft auf eine Gelbkörperschwäche hin.

Und diee Einnistung benötigt ja trotzdem bis zu 10 Tagen nach ES.....sprich der SST spricht ja nicht früher an, nur weil dein Zyklus kürzer ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von SunnyBrb90 am 15.12.2019, 19:38 Uhr

Danke dir! Das habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht... Hab leider den nächsten Termin erst im Februar bekommen.. hatte damals Mönchspfeffer bekommen weil ich immer so starke Regelschmerzen habe.. Hab letzte Woche mit dem Einnehmen angefangen.. Weil ich ja dachte ich habe meine Regel am Mittwoch bekommen..

Nun soll der aber wohl nicht gut sein wenn man schwanger ist.. Mensch ist das alles kompliziert Meine erste SS vor 6 jahren war da irgendwie einfacher.. Aber damals hatte ich noch kurz vorher die Pille genommen... durch eine thrombose 2015 ging das dann nicht mehr...

Naja dann werde ich wohl noch mal abwarten und beim FA Termin das mit der Schwäche ansprechen, falls ich bis dahin nicht doch poisitv getestet habe

Ich danke dir für deine Antworten! Wünsche dir noch einen schönen restlichen 3. Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Nijo90, 7. SSW am 15.12.2019, 20:09 Uhr

Zur kurzen 2. Zyklushälfte kann ich dir folgendes sagen: ich hatte teilweise Zyklen (die letzten beiden bevor ich schwanger wurde), mit einer Länge von 23 Tagen und Eisprung an ZT zwischen 15 Und 18. Ich habe schon immer eine 2. Zyklushälfte mit 8-9 Tagen und späten ES und bin nun das 3. Mal schwanger (2 Sternchen).
Ich habe aber Hormone beim endokrinologen untersuchen lassen. Es konnte keine Gelbkörperschwäche oder anderes diagnostiziert werden. Ich habe dafür eine sehr unwissenschaftliche, für mich logische Erklärung: mein Körper ist sehr schlau und erkennt sofort, dass kein Ei befruchtet ist und macht Großreinigung in vorm von zu früher Periode .

Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Alice_15 am 15.12.2019, 23:21 Uhr

Dann ist deine 2. Zyklushälfte aber recht kurz. Das könnte (muss aber nicht!) auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Auch Schmierblutungen vor der Mens sprechen dafür. Hast du das mal abklären lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von SunnyBrb90 am 15.12.2019, 23:21 Uhr

Hmm.. erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! Und auch mein Mitgefühl für den Steinigen Weg dahin mit all seinen nicht so schönen Erlebnissen!

Über deine Theorie mussten mein Mann und ich eben sehr schmunzeln evtl ist das ja bei mir auch so schlauer Körper, wenn es so wäre

Naja mal gucken was nun passiert... wir warten weiter und hoffen mal

Und wenn es eben nicht so ist, dann guck ich mal was bei dem Termin bei der FA raus kommt

Wie weit bist du denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von SunnyBrb90 am 15.12.2019, 23:29 Uhr

Hey.. Ne habe ich noch nicht abklären lassen.. ich achte erst seit 4-5 Monaten so richtig auf meinen Zyklus, nachdem es einfach nicht klappen wollte... Wo ich diese Blutungen Mittwoch hatte, habe ich dann mal bissl gelesen und eben das mit der Gelbkörperschwäche gelesen und das erschien mir auch sehr logisch. Habe dann meinem Kalender durchforstet und meine Eintragungen kontrolliert und da ist mir das dann aufgefallen.. da habe ich dann sofort einen Termin beim FA ausgemacht.. (Mittwoch) und auch angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, was da ja wohl helfen soll..

Und nachdem meine Periode nun nicht kommt sondern lediglich diese schmierblutungen waren ist halt die Frage mit den Antibiotika aufgekommen... ob das evtl was geändert hat am Zyklus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.