Monatsforum Mai Mamis 2014

War Samstag in Krankenhaus

War Samstag in Krankenhaus

Romy1283

Hi ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet, aber immer fleissig gelesen bei euch.. wollte euch nur von meinen letzten ereignissen berichten... ich habe zwar seit beginn der SW etwas probleme mit dem Stuhögang (also ist ist nicht so einfach und auch tagelang gar nichts) aber am samstag war es die hölle. Saß auf klo, es kam nichts, ich bin aufgestanden und dachte mit platzt der unterleib. ich habe totale panik bekommen und bin mit meinem mann ins kh gefahren. dort hat man sich meinen stöpsel angesehen und ich hab das herzchen gesehen...also es ist alles gut...freitag habe ich mein erstes screening und da werde ich meinproblem mal ansprechen...es ist zwar nicht weg, aber besser als samstag...ist etwas eckelig das tehma aber ich musst das mal erzählen..esse die ganze zeit schon getrocknete pflaumen...lecker:-) übrigens sind alle meine anzeichen weg und ich mache mir etwas sorgen, da ich ab und an ein ziehen im unterleib habe und ein total feuchtes gefühl, aber nicht wirklich ausfluss...ich denke das wird normal sein...man ich hoffe ich bin bald in der 12SSW und dann bin ich erstmal beruhigter...

sosej

Antwort auf Beitrag von Romy1283

Ulala, das Problem kenne ich noch sehr gut von meiner 2. SS, allerdings nicht so früh. Ich hatte so zu kämpfen, dass ich mir schliesslich so ein einlaufartiges Abführmittel aus der Apotheke geholt habe (sowas mache ich NIE, ich kann Medikamente nicht leiden!!!). Soll man eigentlich nicht, aber ich war schon im 3. Trimester und wusste wirklich nicht mehr weiter. In der 10. Woche würde ich davon absehen. Was ein bisschen Abhilfe verschaffen kann ist: viel Vollkornprodukte essen, Hülsenfrüchte (Linsen, weisse Bohnen etc.) und natürlich viel trinken. Und auf der Toilette den Körper strecken, Arme nach oben schieben so weit es geht und noch ein Stückchen weiter. Ich hoffe das hilft ein wenig und wünsch dir viel Glück!

käthe0815

Hi, du hast ja eben schon meinen Beitrag beantwortet, daher versuche ich dich nun auch mal zu beruhigen! ;) Also wie gesagt, sind bei mir ja auch schon seit einigen Tagen Übelkeit und auch das schmerzen der brust weg. Dafür halt zwischendurch unterleibsschmerzen! ich glaube man muss sich immer wieder versuchen bewusst zu machen, dass die allermeisten Schwangerschaften nachdem sie festgestellt wurden, auch halten!!! bei mir ist es auch die erste und die kam auch noch unter erschwerten Bedingungen (Hormonstörung) zustande! Deshalb bin ich auch extrem ängstlich und bete jeden Tag, dass endlich die ersten 12 Wochen rum sind! Aber wieder zu deinem Problem: Verstopfungen und Blähungen sind in der Frühschwangerschaft nichts seltenes! Viele Frauen haben dieses Problem aufgrund der Hormonumstellung. Das Progesteron lässt alle Muskeln (nicht nur die Gebärmutter) entspannen. Somit eben auch den Darm, was die Verdauung träger werden lässt und eben zu diesen Problemen führen kann! Was ich dir noch empfehlen könnte um die Verdauung etwas anzukurbeln: Trink warmen Apfelsaft! ;) Wir schaffen das alle!!!!!!! :)

Frau Fuchs

Ich weiß wie du dich fühlst!!! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bis zum Ende so starke Verstopfung! Das hat mir wirklich oft den ganzen Tag versaut. ich hab auch alles probiert: Pflaumensaft, Leinsamen, Milchzucker,... nichts hat geholfen! War mir auch immer peinlich, das anzusprechen beim Arzt. Aber als ich es dann mal gemacht habe, hat er mir dann einen Klistier verschrieben. Das ist so eine kleine Tube mit eine Flüssigkeit drinnen, die man sich in den Po machen muss (eklig, ich weiß). Super unangenehm und wirklich nur für den Notfall aber was soll man machen... Ich wünsche dir gute Besserung!

Jenny2013

Liebe Romy, ich kann es so nachvollziehen. Ich habe damit auch richtig Probleme, zum Glück musste ich nicht ins Krankenhaus. Selbst der Ziwebelkuchen vom Wochenende hat nichts geholfen. Zwischenzeitlich hatte ich dann echt das Gefühl mich zerreißt es innerlich. Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Also nur Geduld, alles wird gut. Mittlerweile sind bei mir selbst die üblichen Verdächtigen (Übelkeit und Müdigkeit) fast verschwunden. Wir schaffen das und sind mit großen Schritten Richtung Mai unterwegs...

Romy1283

Ihr seit echt spitze.. ich danke euch für eure Beiträge.. wir schaffen das alle bis mai...ich freu mich so.. und mein problem werde ich am freitag bei meinem arzt ansprechen.... ich habe da wie gesagt mein erstes screening am freitag um 9 und werde danach alles berichten.... fühlt euch gedrückt

Claudia83

Hey süße, du sprichst mir aus der Seele! Hab auch schon überlegt das anzusprechen! Ich hab damit auch ein riesiges Problem, oft geht es Tage nicht und wenn es dann geht tut es höllisch weh und blutet sogar ab und zu! Weiß auch nicht was so richtig hilft! Leider bin ich in Moment in el Paso und ich habe hier noch die sprachbarierre, ich kann mich zwar auf englisch gut verständigen, aber die ganzen medizinischen Fachausdrücke fehlen doch! Das ist e hat unangenehm

pueppiclub

Versuche mal viel puren Traubensaft zu trinken aber nur den 100%! Gibt es beim Lidl oder Kaffe!Viel Apfelsaft wirkt auch! Alles gute