Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 08.06.2021, 10:10 Uhr

Wann größeres Bett?

Huhu ihr, wir haben ja noch unser Beistellbett (ich glaube das ist 40x80) und Mini ist jetzt 62cm, dreht sich aber noch nicht. Trotzdem sieht man ja, dass der Platz allmählich kleiner wird. Wann ist der richtige Zeitpunkt zu wechseln? Und welches Bett in welchem Maß habt ihr euch ausgesucht?

 
6 Antworten:

Re: Wann größeres Bett?

Antwort von Juji am 08.06.2021, 10:44 Uhr

Gerade gestern bestellt, daher ganz frische Info

Der Kleine ist 65 cm groß und dreht sich wie ein Weltmeister und robbt gaaanz langsam vorwärts.

Auf jeden Fall ist er beim drehen schon mehrmals zwischen den Gitterstäben hängen geblieben und zweimal mit dem Kopf (leicht) dagegen.

Haben jetzt ein Gitterbett, welches Schlupfstäbe hat und dann irgendwann als normales Kinderbett verwendet werden kann, in der Größe 140x70 cm geholt (von Ikea mit Schubfach).
Matratze die gleichen Maße und habe den Testsieger von Ökotest und Stiftung Warentest gekauft (von Träumeland).

Er schläft zwar eh nur bei mir im Bett, aber tagsüber lege ich ihn gerne rein und irgendwann wird er auch mal in seinem Bett schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann größeres Bett?

Antwort von Selena684 am 08.06.2021, 15:29 Uhr

Hallo, Ich habe unserem kleinen gerade ein größeres Bett in 70x140 cm bestellt. Es ist echt schon eng in diesem Beistellbett, er tritt immer mit den Füßen gegen das Fußemde.

Das neue Bett lässt sich dann auch umbauen zum Juniorbett und hat 3 herausnehmbare Stäbe.
So hab ich es mit der Tochter damals auch gehandhabt als sie ca. 3-4 Monate alt war. Ob er schon in seinem eigenen Zimmer darin schläft, wird sich zeigen. Wir ziehen am Wochenende um und dann hat er auch endlich ein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann größeres Bett?

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.06.2021, 16:17 Uhr

Huhu, ist das Bett zufällig das Myllra? Das hatte ich ins Auge gefasst. Falls du das bestellt hast, lass mich wissen, wie der erste Eindruck ist!

Eine gute Matratze ist schon wichtig. Wir haben uns beraten lassen, ein teures Teil gekauft und nach zwei Monaten erste Zeichen, dass sie durchgelegen ist.. war der totale Witz. Naja, Träumeland wirds wohl auch bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann größeres Bett?

Antwort von Juji am 08.06.2021, 22:11 Uhr

Ja genau, das in helltürkis.
Ich schicke dir gerne eine PN, wird nur noch etwas dauern. Lieferung erst in etwa 14 Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann größeres Bett?

Antwort von Maxi4. am 12.06.2021, 12:38 Uhr

Meine Tochter dreht sich schon und ihr Bett (60x120 cm) ist ihr leider zu klein. Sie rollt und stößt und sich ständig und manchmal geraten ihre Füßchen in die Stäbe. Das alles bevor ich sie im Babyphon hören kann. Ich muss ihr jetzt schnell ein 70x140 Bett besorgen und bereue es, so ein kleines genommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann größeres Bett?

Antwort von Katha2602 am 13.06.2021, 23:51 Uhr

Hey, also wir hatten von Anfang an ein Bett in 140x70. Das Bett kann man auf die gleiche Höhe bauen wie mein normales Bett. Und da man die Gitter rein theoretisch ganz ablassen kann, habe ich das Kinderbett direkt an mein Bett Ran gestellt. Die kleine spielt tagsüber hin und wieder darin und rollt sich quer durch die Betten. Nachts liegt sie meistens noch bei mir aber sobald sie in ihrem Bett schläft, werde ich das 2. Gitter anbringen und das Lattenrost ein kleines Stück tiefer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Bett bringen

Hallo ihr, unsere Mäuse sind ja jetzt schon einige Wochen alt. Würde gerne wissen, ob ihr eine Routine habt, was das zu Bett bringen angeht? Unser kleiner Mann ist nicht immer müde am Abend und ich will ihn dann nicht ins Schlafzimmer legen, nur weil Schlafenszeit ist. Bring es ...

von Gartenfee_2020 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke und co

Hallo ihr! Nochmal herzlichen Glückwunsch and die Ausgekugelten und gedrückte Däumchen für die, die noch dran sind! Mein kleiner (gestern gemessen: 47cm, 2198g) darf in den nächsten Tagen wohl endlich nach Hause

von Gartenfee_2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Papa bringt das Baby ins Bett

... bei wem klappt das? Und wie sieht eure Routine dabei aus? Wir versuchen es immer wieder und der Zwerg brüllt und brüllt und brüllt. Da blutet uns allen einfach das Herz Seit ein paar Wochen bekommt er abends eine Flasche, wird ...

von Juliette-Baguette 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

sch*iß Bettumbau!

Ich muss mich mal ausheulen sorry. Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Wir wollten ein Familienbett und die einfachste Methode ist ja, Lattenroste auf den Boden und aneinanderbinden. Baby an die Wand. So, jetzt bewegen sich die Matratzen aber da drauf ohne Bettgestell außen rum ...

von Pinguini 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten Es gab gestern Abend direkt noch eine kleine Portion Abendbrei. Ich habe den Dinkel-Brei mit Wasser angerührt und etwas Rapsöl sowie Birne (Gläschen) dazu gegeben. Es hat ihm total gut ...

von MarieE 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schläft nicht im eigenen Bett

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit dem Schlaf meiner 6 Monaten alten Tochter. Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen,weder Mittags noch abends. Eigentlich hätte ich damit auch kein Problem, aber ich schlafe im Wohnzimmer und wir haben eine offene Küche was sehr ...

von Surprise 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Noch ne Frage, schlafen eure Mäuse im eigenen Bett? Wir haben ein Beistellbett, aber ich bekomme sie da nicht rein. Ich stille sie zum einschlafen und sobald ich mich wegbewege wird sie wach. Sie kuschelt sich richtig an mich. Nun bin ich ja auch Schnullerersatz. Wie ...

von Muffin2014 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kleinkind umgewöhnen eigenes Bett/Zimmer

Hallo, vorne weg, ich genieße meine beiden Kinder bei mir im Bett!!!! Es gibt für mich nichts schöneres!! Nun ist es aber so, dass meine große den kleinen wach hält/macht oder der kleine durch seinen Hunger die große. Folglich können wir (also die Eltern) nicht viel ...

von Ma18Ma20 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ab sofort Bettruhe und panische Angst

Da war ich letzte Woche so glücklich endlich die ersten 12 Wochen geschafft zu haben und dann kam heute der totale Schock. Ich hatte heute morgen urplötzlich schwallartige Blutungen mit einem riesigen Koagelabgang (fast so groß wie meine Handfläche), bin sofort ins KH, dort gab ...

von Kaitlyn, 14. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.