Line_AUT
Hi! Ich hab heute meinen Termin beim FA wegen MKP :-) Freu mich schon total meine kleine Erdnuss wieder zu sehen - ich hoffe es geht alles gut! Frage - wann habt ihr es offen erzählt das ihr schwanger seid? Habt ihr bis zu 12 SSW gewartet oder bis ihr den MKP habt? Danke für eure antworten!
Guten Morgen, ich habs gestern gesagt, bin jetzt in der 12.SSW. Mein Arbeitgeber weiß es schon, seit dem positiven SST - was keine Kunst ist, das bin ich selbst. Da mein Job durch die Stadt gefördert wird, hab ich da ein paar Tage nach dem Test bescheid gegeben, damit meine Tageskinder alle untergebracht werden können.
Hi, also ich hab meinem AG gleich bescheid gegeben, als ich den Mutterpass in der Hand hatte, damit er Verständnis dafür hat, dass ich nicht mehr so anpacken kann, wie er es von mir gewohnt ist (ich arbeite im Einzelhandel, wo schweres Heben an der Tagesordnung ist). Ich habe aber auch aus meinem KiWu nach der FG im Oktober letztes Jahr kein Geheimnis gemacht und gleich mit offenen Karten gespielt. Das hat sich bezahlt gemacht, Vertrag wird auf unbefristet umgestellt, weil ich so ehrlich war =) LG
Ich habe es direkt gesagt, da ich in der Altenpflege arbeite. Es wurde auch sofort ein BV ausgestellt.
Meiner weiß seit Urlaubsende Anfang des Jahres bescheid. Erstes bin ich durch die Zwillinge risikoschwanger und zweites habe ich Beratungsgespräche im KiGa. Da muss ja offiziell der Immunstatus bestimmt werden.
Jop, meine chefs wissen es auch seitdem ich den mutterpass habe. Eigentlich haben sie es ganz locker hingenommen und werde einen Laptop für Home office bekommen.
Mein Arbeitgeber weiss es seit 4+3, ich bin direkt nach dem FA termin wo auf dem US was gesehen wurde zu meiner Leitung, da ich am selbsen Tag ein Teamgespräch gehabt hätte wo es um die Zukunft meiner Kollegin und mir ging da unsere alte Kollegin ne andere Stelle besetzn wird....War alles super :-) Aber arbeite auch bei Deutschen Kinderschutzbund
Aus meiner Erfahrung (und was ich von einigen Freundinnen so mitbekommen habe) würde ich empfehlen, (ausser du arbeitest in einem Risikobereich, zB. im Krankenhaus oder Altenheim oder mit kleinen Kindern etc) mind. bis zur 12. Woche warten! Leider sind nicht alles Chefs so entgegen kommend (einigen wurde auch der (mündlich zugesagt- verlängerte Arbeitsvertrag) dann doch ausgelaufen...)
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht es euch? Wieder schwanger :-)
- Gut dass ich jetzt auch mal gefunden habe, wo ich euch alle nochmal finde :-)
- Ach Mensch, es ist so mega ruhig geworden hier. ...
- Wieder schwanger!
- Arbeiten in der Schwangerschaft
- Betreuungsgeld!
- 1.Geburtstag
- Geburtstagsliste
- Eesensplan
- 2. Kind, BV, Elterngeld und co --nachdenklich--