Fischstäbchen
Will ja auch nicht so früh, das sieht dann ja auch komisch aus. Was denkt ihr? Und wer plant vor der Geburt ein Gespräch in der Klinik? Ich werde das wohl machen, alleine schon wegen meiner Vorgeschichte, weiß aber noch nicht in welcher SSW ich das am besten machen sollte. LG
Hey, also wir waren bereits Anfang Januar bei der Kreissaalbesichtigung. Ich wusste bereits, dass wir es im Februar nicht schaffen und mein Mann ist beruflich viel unterwegs, so dass wir einfach den Januar genutzt haben. War zwar klar etwas früh, aber besser so, als wenn ich es nachher gar nicht mehr schaffe. ;-) Also deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich werde vermutlich vor der Geburt mich in der Klinik anmelden und das dann mit einem Gespräch mit einer Hebamme dort vor Ort kombinieren, wo dann noch Fragen, etc. zur Geburt geklärt werden können. Das mache ich allerdings noch nicht ganz so bald. ;-) Ich hoffe, dies hilft dir weiter bei deinen Überlegungen! Lg Ella
Also den Kreissaal haben wir schon im November besichtigt, damit wir genug zeit haben uns Gedanken zu machen. Geburtsplsnungsgespräche und Anmeldung finden hier ab der 36 SSW statt.... Viele Grüße
Hallo, also Kreißsaal haben wir im Dezember besichtigt und im Januar den von der anderen Klink.. jetzt haben wir Zeit zum überlegen, allerdings legtman sich recht schnell fest denk ich ^^ Ich hab meine FA mal gefragt wegen Geburtsplangespräch da sie kein Belegarzt im KH ist sondern nur so ne Praxis hat ;) Sie meinte ich soll in der 30 SSW mir ein Arzt raussuchen und dann zw 32 - 35 ssw ein gespräch ausmachen :) hoffe ich konnte dir helfen lg
Wir haben uns die Kreissäale im Januar und diese Woche angeschaut. Die Entscheidung ist auch relativ schnell bei uns gefallen, welches KH es wird. Zur Geburt werde ich mich erst zwischen der 34. und 36. SSW anmelden. Der Chefarzt meinte das wäre früh genug.
Wir haben in der ersten Märzwoche ein Termin zur Kreißsaalbesichtigung und zum Vorgespräch. Hab einfach dort in der Klinik angerufen und gefragt ab wann die es empfehlen sich dort vorzustellen...
Kreisssaalbesichtiogung wird am 16.2. sein und in der Woche danach werde ich mit meinem Doc den Geburtsplan besprechen. Er wird ja auch die Entbindung vornehmen - oder jemand aus seiner Gruppe - und hier haelt man alles schriftlich fest. Wenn er seine Unterschrift druntersetzt, "muessen" sich die anderen Aerzte und Schwestern dran halten.
also ich rief vor ner woche im kkh an... wegen einem termin bezüglich gespräch und kaiserschnitt usw... ja.... ich solle in der 32.ssw nochmal anrufen wegen einen termin. der dann zur 36ssw stattfindet. hm.. joa... dann werd ich das so machen :-D allerdings werde ich noch ein kkh anrufen kommende woche... ich möchte 2 krankenhäuser angucken