Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana, 35. SSW am 05.11.2012, 10:48 Uhr

Wärmelampe zum Wickeln

Ich bin am Überlegen ob ich mir so einen Heizstrahler zum Wickeln anschaffe!

Ich bin als auf der Suche nach einem, der gute Bewertung hat, aber irgendwie finde ich keinen, wo sich "alle" einig sind!

Habt ihr so etwas? Welchen habt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht!

Ich suche eventuell einen mit Standfuß... Weil über meiner Wickelkommode ein Regal hängt und ich es nicht mehr schaffen werde den Abstand von 1m (der empfohlen wird) einzuhalten. Außerdem möchte ich gerne auf die Löcher in der Wand verzichten.

 
31 Antworten:

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von DaniundLara, 34. SSW am 05.11.2012, 10:55 Uhr

Hallo Tatjana,

ich habe einen Standheizstrahler von Reer. Aber ob der gut ist kann ich leider noch gar nicht sagen. Die Standheizstrahler sind auf jeden Fall auch ne ganze Ecke teurer. Aber ich will und kriege auch keine guten Löcher in meine Wand ohne das wieder der Putz abbricht.

VG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von herzje0801, 34. SSW am 05.11.2012, 11:00 Uhr

Hey

Ich habe auch den Standheizstrahler von Reer gekauft.
Ist aktuell über 53% runtergesetzt bei Babybutt... Kostet aber immernoch 54€. Aber besser wie 119€ zu Zahlen.
Der hat dort 1 Bewertung. Weis also auch noch nicht wie der so ist.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:11 Uhr

das müsste doch der sein?

http://www.amazon.de/Reer-1909-Wickeltisch-He
izstrahler-Schlummerlicht/dp/B001TIRSUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1352110110&sr=8-2

Ja den habe ich mir auch schon angeschaut... aber er hat bei 81 Bewertung nur 3 Sterne(von5) deswegen wollte ich nach Erfahrungen fragen... Du hast ihn noch nicht ausprobiert?

Ich habe im Moment den im Auge...

http://www.amazon.de/Caso-Terrassenheizer-Quarz-Heizstrahler-Heizstufen-h%C3%B6henverstellbar/dp/B000VZ8F2O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2XTDB4H4KHF06&coliid=I34S8GM56WX36U

Es ist kein Wickeltischstrahler sondern normalerweise ein Terrassenstrahler... ABER in der Bewertung ist er besser als der von REER und viele haben geschrieben dass sie ihn als Wickeltischstrahler benutzen!
Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von miriline am 05.11.2012, 11:12 Uhr

ich hab einen wandheizer von reer mit automatikabschaltung und bestellt bei hans-natur.de
hängt schon an der wand und ich find ihn super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von miriline am 05.11.2012, 11:13 Uhr

http://www.hans-natur.de/wickeltisch-heizstrahler-mit-abschaltautomatik-reer-mit-abschaltautomatik-58x13x11_p3098.html

das ist er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:15 Uhr

ok... und der MUSS mit 1m Abstand vom Wickeltisch hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von kati1976, 35. SSW am 05.11.2012, 11:15 Uhr

ich habe keinen und auch noch nie einen gehabt

wenn der kleine gewickelt wird ist der raum warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normaler TERRASSENSTRAHLER als WICKELTISCHWÄRMER?! Was sagt ihr dazu?

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:16 Uhr

Ich habe im Moment den im Auge...

http://www.amazon.de/Caso-Terrassenheizer-Quarz-Heizstrahler-Heizstufen-h%C3%B6henverstellbar/dp/B000VZ8F2O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2XTDB4H4KHF06&coliid=I34S8GM56WX36U

Es ist kein Wickeltischstrahler sondern normalerweise ein Terrassenstrahler... ABER in der Bewertung ist er besser als der von REER und viele haben geschrieben dass sie ihn als Wickeltischstrahler benutzen!
Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von miriline, 37. SSW am 05.11.2012, 11:18 Uhr

gute frage, wir haben den vielleicht knapp nen meter überm tisch und ausprobiert, was an wärme ankommt und meinem gefühl nach war das für babys haut nicht zu warm und nicht zu kalt...toll ist, dass man ihn schwenken kann, wie man ihn gerade braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:18 Uhr

ok, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich will ja auch nicht dass die Maus friert und beeilen möchte ich mich auch nicht! hmm... bin da echt so verunsichert... kaufe im Moment irgendwie alles, weil ich echt noch nicht in Praxis weiß, was braucht man wirklich und was ist nur Geldmacherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von DaniundLara am 05.11.2012, 11:18 Uhr

Ich habe da ein bissi Probleme darauf zu schauen, habe Dir schnell den rausgesucht den ich habe.

http://www.baby-walz.de/REER-Wickeltischheizstrahler-mit-Standfuss-141857.html?group=148&pgpkl=bf55abc0333740f6fa6fd9ad6d9c461a

Aber wir haben sogar von einen Bekannten gehört, es ist bei ihm schon viele Jahre her, aber er hat einen Heizstrahler für kleine Ferkel gekauft. Die waren genauso gut. Warum soll es dann mit dem Terassenstrahler nicht auch gut laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von miriline am 05.11.2012, 11:20 Uhr

also würde ich in einer gut isolierten neubauwohnung wohnen, hätte ich mir keinen gekauft-nun wohnen wir in einem altbau, in dem auch mal die heizung ausfällt oder es eben nicht gleich warm ist und so habe ich mich für den an der wand entschieden, für gute 30 euro war das okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:20 Uhr

ok :)

wie gesagt mein Problem ist, dass ich schon ein Regal über dem Wickeltisch hängen hab und der ist noch nicht mal 1 m über dem Wickeltisch! Und direkt drunter den Heizstrahler dran zu machen ist glaube ich nicht so ne gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Wickeltischstrahler ist auch als Terrassenstrahler nutzbar

Antwort von El-li, 40. SSW am 05.11.2012, 11:21 Uhr

Wir haben uns den hier gekauft:

http://www.mytoys.de/Hartig-Helling-Heizstrahler-mit-Standfuß-BS-55-für-Wickelkommode/Sicherheitsartikel/Hartig-Helling/KID/de-mt.ba.br01.26.04/2017757

Er hat drei Stufen: 600 W, 1200 W, 2000 W Zum wickeln wird wohl 600 W ausreichen.

Spritzwassergeschützt (für Terrasse wichtig)!

Er hat KEIN Schlummerlicht und KEINE Abschaltautomatik nach 10 min ABER wenn er kippen sollte (Schräglage) geht er aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:23 Uhr

Ja das ist der...

ok... dann muss ich mal schauen...

Wie ist das man kann doch den auch an die Seite am Wickeltisch stellen oder? Weil es auf dem Bild dahinter ist! Hab da echt keine Erfahrungen, deswegen frage ich... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von DaniundLara am 05.11.2012, 11:30 Uhr

Der Teller unten ist schon sehr groß. Also musst Du den sowieso daneben stellen. Dann kann man den auf 3 verschiedene Stufen von der Wärme her einstellen und ein Lämpchen als kleine Lichtquelle (ideal in der Nacht) ist auch noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Wickeltischstrahler ist auch als Terrassenstrahler nutzbar

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:33 Uhr

Er sieht gut aus...

hmm... schon etwas teuer! Leider ist er bei OTTO ausverkauft, da hätte ich 20€ Gutschein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:36 Uhr

Ja ich wohne auch in nem Fachwerkhaus, es wurde zwar neu isoliert, aber wir haben Nachtspeicherheizung und somit joa... ich denke ich werde so etwas brauchen ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat den von REER nur eine WÄRMESTUFE (650W)?

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 11:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat den von REER nur eine WÄRMESTUFE (650W)?

Antwort von DaniundLara am 05.11.2012, 12:01 Uhr

er hat 3 verschiedene wärmestufen, aber welche kann ich dir nicht sagen....ist ja alles zu hause und da bin ich erst in ein paar wochen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUSVERKAUFT!

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 12:04 Uhr

hmm der ist ja überall ausverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat den von REER nur eine WÄRMESTUFE (650W)?

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 12:06 Uhr

ok...

habe gelesen dass er 3 Stufen hat... aber keine Wärmestufen, sondern...

1.Wärme
2. Nachtlich
3.Wärme+Nachtlich

aber von der Leistung her habe ich nur 650W gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat den von REER nur eine WÄRMESTUFE (650W)?

Antwort von DaniundLara am 05.11.2012, 12:09 Uhr

Hm........jetzt bin ich verunsichert. Ich werde mal meinen Mann anstacheln und er soll sich das dann nochmal anschauen. Das wird aber dauern.....sobald ich was brauchbares habe, schreib ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat den von REER nur eine WÄRMESTUFE (650W)?

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 12:11 Uhr

Ok.. Kein Problem... DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal

Antwort von El-li am 05.11.2012, 12:32 Uhr

Mit dem Gutschein-Code bekommst Du 10 EUR Rabatt bei MyToys, wenn Du dort noch nicht Kundin bist: Am Ende des Bestellvorgangs eingeben (gegoogelt unter MyToys Gutscheine...).

Dann ist er noch einmal etwas günstiger, hat aber dafür eben auch den doppelten Zweck als Terrassenheizstrahler später ;-)

4BKM89ZHG56X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe zum Wickeln

Antwort von Feuerengel112, 33. SSW am 05.11.2012, 12:36 Uhr

mein zwerg wird im badezimmer gewickelt und da werde ich dann immer ein wenig warm haben ist ja nur bis zum frühjahr bis es wieder warm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 14:45 Uhr

danke :-)

allerdings ist er da im moment ausverkauft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal

Antwort von El-li am 05.11.2012, 16:05 Uhr

Boah, da hatte ich ja echt noch Glück. Habe ihn vor 3 Wochen bekommen. (Musste den ersten reklamieren, der war verbeult) und neu liefern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal

Antwort von Tatjana am 05.11.2012, 16:32 Uhr

Ja da hast du echt Glück gehabt...

weil der jetzt im Moment fast überall ausverkauft ist!!! Nur bei ebay nicht und da soll er 94,99 kosten!

Aber bei mytpys ist er wahrscheinlich ab dem 15.11 wieder lieferbar. Nur keine Anung ob er dann wieder im Angebot ist und wenn ja dann muss man bestimmt schnell sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal

Antwort von El-li am 05.11.2012, 17:15 Uhr

Meine Schwägerin hat den richtigen Katalog von MyToys, der jetzt neu rausgekommen ist (im Oktober), da steht er zu dem Preis drin und die bringen ja nicht alle Nase nach einen neuen Katalog raus. Da gibts den bestimmt noch. Wenn man jetzt allerdings keine für ihn keine weitere Verwendung nach Wickelzeit hat, würde ich wahrscheinlich auch 'nen günstigeren nehmen zB von Reer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Wickeltischstrahler ist auch als Terrassenstrahler nutzbar

Antwort von Elisa1978 am 28.02.2013, 17:53 Uhr

Hallo, es gibt echt Strahler die man später auch für die Terrasse nutzen kann? Das hätten wir mal vorher wissen sollen. Haben uns für unseren Garten hier einen geholt http://www.stern-wintergarten.de/infrarot-heizung/terrassenstrahler/ Sind zwar zufrieden, aber ne Kombi ( also erst im Kinderzimmer und dann Terrasse ) ist ja auch super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln, anziehen….Katastrophe

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ist das Wickeln und Anziehen bei euch auch so ein Kampf geworden? Mir grauts vor jeder Pampi. Milan will sich immer direkt drehen, egal was ich ihm in die Hand gebe oder ihn irgendwie ablenke… Habt ihr ...

von anka_22 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln/umziehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Müsst ihr nachts wickeln bzw. umziehen? Unsere Kleine spuckt sehr viel. Tagsüber brauchen wir trotz Halstuch mehrere Pullis und Bodys. Aber das ist kein Problem. Was blöd ist, ist, dass sie sich nachts auch immer anspuckt. Wir brauchen ...

von Sabrina86! 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Pflege

Sagt mal: macht ihr immer eine schützende Creme auf den Popo eurer Kleinen? Ich kannte das gar. Bei den anderen dreien sollte ich immer so wenig wie möglich rauf machen. Wenn sie wund bzw rot waren, gab es eine dünne Schicht Spezialwundschutzcreme von Bübchen. Die hat ganz gut ...

von sanne87 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Unruhig beim Wickeln

Hallo zusammen, mein Kleiner lässt sich nicht mehr ruhig wickeln Morgens geht es noch einigermaßen bei der ersten vollen Windel, ansonsten wehrt er sich mittlerweile und muss bespaßt werden. Hatte das noch jemand und gibt es Tipps? Viele ...

von Roxii 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo, Wickelt ihr eure kleinen Nachts noch? Bzw.wie oft noch? Ich habe sie jetzt ein paar Wochen nur noch 1 mal nachts gewickelt. (Stuhlgang macht sie nachts nicht mehr). Doch jetzt vor 4 Tagen oder so, ging die Windel nachts durch. Hinten der Body war etwas nass, und der ...

von Dada123 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Unruhiger Schlaf: Nachts wickeln?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie (oft), wo oder ob ihr nachts euren Babys die Windeln wechselt? Bisher schlief mein Baby immer sehr schön, fand nach dem Stillen sehr schnell wieder in den Schlaf und die Windel hielt locker bis morgens um 8 durch (natürlich war ...

von Polly888 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Meine Kleine wird nachts mindestens 1-2 x wach und hat jedes Mal eine extrem schwere volle Windel. Meistens nur Urin, aber manchmal hat sie auch Stuhl in der Windel. Mein Problem ist, dass ich nicht rieche bzw erkennen kann, wann Stuhl drin ist. Ich wickle sie also jedes Mal, ...

von Goldi79 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.