Monatsforum Oktober Mamis 2013

wach halten?

wach halten?

Geschwisterbaby

wie unten schon geschrieben wird meine kleine gerade meißt gegen 17.30 nochmal müde wie würdet ihr es machen bis 18.15 wach halten oder nochmal schlafen lassen dann wird's aber 21 Uhr... und morgens müssen wir in papa s früh Woche ja früh raus.... heut hab ich sie wach gehalten 45 Minuten gingen zu überbrücken sie schlief heut aber echt wenig 2 stunden mittags. gut dafür morgens bis 8.30 und um 11.30 mal 5 min.. aber manchmal denk ich mehr wie n 2 jähriges kind schläft sie auch nicht ist das normal? lg

nuknuk

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Es ist bestimmt normal, da ist ja jedes Kind gaaanz anders. Ich würde sie nicht wach halten. Meine Maus schläft jeden Tag von 17-17:30Uhr, dann spielt sie 30Min und dann ist sie fertig mit dem Tag und ich bringe sie ins Bett. Keine Ahnung, warum sie ein Schläfchen kurz vor dem Nachtschlaf halten will, aber sie braucht es wohl. Babys können am besten gut erholt einschlafen, wenn du sie wach hälst, fällt es ihr wahrscheinlich schwerer einzuschlafen. Oder probier es doch einfach mal aus.

Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von nuknuk

ne also wenn sie so spät nochmal schläft dauert es wieder 2-3 stunden bis sie müde ist und schlafen kann.... daher war das mit dem wach halten bisher besser, sie weint dann ja nicht aber möchte dann eben auf dem arm sein oder schoß.

M@mi

wach halten würde ich nur, wenn es ohne weinen abläuft. Meine Große konnte man selten wach halten, die war meist einfach so müde, dass sie nur am Weinen war. Die Kleine kann man schon mal ein bisschen wach halten, wobei es mir egal ist, ob ich sie um 18Uhr oder um 19 Uhr ins Bett bringe. Wenn sie arg müde wird, dann ab ins Bad, umziehen und Einschlafstillen. Gute Nacht :-)

Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von M@mi

ne ne weinen würde ich sie auch nie lassen wenn sie so müde ist das nur noch weint oder hunge und dabei einschläft dann ists ok. aber heut hab ich sie dann 40 min wach gehalten indem sie auf meinen schoß war dann wars ok

M@mi

na dann passts ja. Wenns harmonisch abläuft ist es doch bestens.