Monatsforum Juni Mamis 2018

Waaaaaaassseeeer:-(

Waaaaaaassseeeer:-(

snoopy84

Ich hab seit Tagen Wasser und es ist so furchtbar. Meine Knöchel sind dünn, trage ja auch Strümpfe, aber meine Oberschenkel und der Hintern sind total aufgeschwämmt und tun einfach nur weh. Ich fühle mich soooo unwohl .... 9 Kilo hab ich schon drauf

Späti79

Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ein Hallo aus dem Mai-Bus. Wende dich bitte mal an die Seite der Gestose-Frauen.de , die haben gute Tipps gegen Wassereinlagerungen. Die solltest du nämlich vermeiden

Andrea85

Ohje, du Arme, das klingt unangenehm. Ich habe seit heute eine Kompressionsstrumpfhose, die wurde extra angepasst, damit das nicht passiert. Ist überraschend bequem. Vielleicht könnte dir sowas auch helfen? Mehr weiß ich leider nicht, außer bewegen und schwimmen, das hab ich aber nur gelesen.

Regina87

Lass dir von deiner Gyn Lymphdrainage verordnen und zieh es durch, auch wenn es nicht sofort hilft ;-) und ich würde auch zu komp. Strumpfhose raten

snoopy84

Ich trage seit 20 Wochen die Kniestrümpfe. Ist meine 3. Schwangerschaft, hab null Gestose Anzeichen, das einzige was ich bisher immer hatte ist dieses olle Waaaaasssser und zwar mit jedem Male eher:-(..........soooo doof, fühl mich soooo fett.

SiMo_90

Und brennesseltee hilft sehr Meine Hebamme hat mir hierzu einen Tee zusammen gestellt, frag da einfach mal nach. Jaaa die Probleme der SS werden immer mehr.....

Späti79

Ich noch mal... ;-) Es geht ja nicht da drum, dass du eine Gestose haben könntest. Die Damen dort beraten nur gegen Wassereinlagerungen. Und bitte keinen Brennesseltee. Das ist veraltet und wässert leider nicht das Gewebe aus, sondern nur den Harn-Nierentrakt!!!! Früher hat man Reistage und Brennesseltee empfohlen, dies hat nur auf Dauer leider nicht den gewünschten Erfolg!

Baby-boy-mom

Du Arme... ich neige da ja auch zu. Deshalb trage ich die Strumpfhose und gehe regelmäßig schwimmen. Und Käse, Wurst und alles verarbeitete meide ich... ist schon doof gell. Nicht ärgern! Ich hab auch schon sieben Kilo plus. Das wird!!!!!

snoopy84

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Ja, schwimmen gehe ich auch 2-3mal die Woche und ich lagere mittags die Beine höher, das hilft gut. Lymphdrainage bringt GAR nix leider. Ich fühle mich einfach wie ein Wal und bin so genervt, bei der letzten SS gibt es erst 33. ssw an.

Baby-boy-mom

Ja mir gehts ja genauso!!! Und in der letzte Ss hatte ich nur sechs Kilo plus in der 41. Woche... das war wohl nix Durchhalten! Wir schaffen das!!!

PUSCHL0102

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Hallo. Oh ja ich habe es auch. Normalerweise nur Füsse und Unterschenkel und Finger. Heute morgen war es überall. Wahnsinn und meine maßgefertigte Strumpfhose tut mir überall weg. Besonders in den Lniekehlen und der Zwickel hängt immer da wo er nicht hängen soll.