Stuff84
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/2012/kindersitze-251112-102.html
Gut zu wissen hätte ich nicht gewusst. ich habe Damals einen zuschuss vom Amt bekommen und dhabe bereits in der SS einen Sitz gekauft bzw. kaufen müssen. Ich habe damals eher unbewusst einen Sitz gewählt den ich für Kinderab der Geburt nutzen kann ( laut Hersteller, hatte da aber kein Vertrauen zu weil der sitz doch recht groß ist trotz Sitzverkleinerer) ich kann diesen nach hinten kippen und auch gegen die Fahrtrichtung einbauen und kann diesen aber auch bis ins kleinkindalter verwenden. Habe diesen zwar noch nicht benutzt nur die Babyschale. Wenn sie aus der Schale raus wächst kann ich sie entsprechend in den Kindersitz setzen wie gehabt entgegen der Fahrtrichtung und wenn sie etwas älter ist bau ich ihn einfach anders herum ein... Ich habe mir damals ehrlich gesagt nicht sooo den Kopf drüber gemacht welchen sitz ich nehme. Wäre er tot gefährlich würden sie ihn ja wohl kaum Verkaufen oder? Wie auch in dem Bericht geschrieben muss man denke auch drauf achten wie er eingebaut ist. Dann kappt das schon.
Wenn du ihn entgegen der Fahrtrichtung einbauen kannst ist das doch super. Es geht ja um das vorwärts fahren, vorallem wenn die Kinder noch nicht mal 1 Jahr sind oder alleine sitzen können.
Ja das hätte ich aber so nicht gewusst Somalia der hersteller auch auf der Webseite steht hat das man ihn ab 10 Monate gerne drehen kann...
danke, dass du das auch noch einmal einstellst - als ich davon erzählte, dass ich einen Bericht gesehen hab, kam nur das Kommentar "aber dann sieht ja mein Kind nichts"
Hätte ich das damals bei mia gewusst hätten wir einen reboard gekauft. Ich denke das Amelie bis 1 1/2 in der Schale bleibt und dann mal schauen. Leider ist unser auto zu klein für einen cypex sirona oder den besafe. Man macht sich manchmal zu wenig Gedanken und "spart" am falschen Ende.
Wusste ich auch nicht...vielen Dank =)