Monatsforum Juli Mamis 2018

Verunsichert und ängstlich, trotz positivem Test

Juli Mamis
Verunsichert und ängstlich, trotz positivem Test

Doris2612

Wir hatten letzten Monat unsere erste IUI. 11 Tage später habe ich ganz leicht positiv getestet. Hab bis zum NMT weiterhin Frühtests gemacht, die immer nur eine ganz leichte Linie gezeigt haben. Am NMT war ich dann beim Arzt zum Bluttest, der die Schwangerschaft bestätigt hat. Ich weiß, ich sollte mich freuen, bin aber total verunsichert und ängstlich, weil ich mich vor einem frühen Abgang fürchte. Den hatte ich einmal in der 5 SSW. Jedes Ziepen oder Nichts-spüren macht mich total verrückt. Und weil ich jetzt Progesteron nehme, fürchte ich, dass ich einen Abgang nicht so schnell merke würde, weil es vielleicht die Blutung verhindert? Kennt ihr dieses Gefühl? Wie geht ihr mit der Angst um? Irgendwie hab' ich das Gefühlt, die Hormone haben mich jetzt schon fest im Griff :-(.


sanne87

Antwort auf Beitrag von Doris2612

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch einen frühen Abgang in der 6. SSW. Hatte auch Progesteron genommen. Die Blutung kam trotzdem. Vielleicht wäre sie auch früher gekommen, wenn ich das nicht genommen hätte. Habe wie du auch jetzt ganz früh positiv getestet. Bei mir wurden die Tests damals auf einmal schwächer und Clearblue zeigte trotz sechster Woche nur 1-2 an. Wie hoch war der Wert denn beim Bluttest? War alles in der Norm? Trotzdem geht es bei mir einigermaßen. Zwar mach ich mir ständig Gedanken, aber so richtig ängstlich bin ich zum Glück nicht - noch nicht. Lass dich drücken


Sabrina zwei sterne

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ewas kann ich es verstehen.. ich hatte 5 fg.. und bin wieder ss. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich solche Ängste hätte würde ich nicht schwanger werden wollen.. ich möchte eine unbeschwerte kugel Zeit entgegen blicken und nicht ständig von Ängsten attackiert werden . Schiebe die Ängste bei Seite und genisse diese schöne zeit. Du musst deine angst beherrschen, und nicht umgekehrt. Übrigens habe ich auch zur Sicherheit magnesium und progesteron.. beides nehme ich auch. So fühle ich mich einfach noch besser als eh schon... ich wünsche dir, euch eine tolle gedanken freie ss


Doris2612

Antwort auf Beitrag von sanne87

Der Wert beim Bluttest war 49. Der Arzt hat nichts gesagt, aber nachdem was ich gelesen habe, ist das wohl nicht so toll. Bei der letzten FG war es auch so, dass die Tests immer schwächer wurden und dann mit einiger Verspätung die Mens kam. Damals habe ich aber auch noch kein Progesteron genommen. Nächste Woche muss ich nochmals zum Blut abnehmen. Wenn da alles passt, werd ich wahrscheinlich ruhiger. Ich wünsch dir alles Gute!


sanne87

Antwort auf Beitrag von Doris2612

Ich drück die Daumen, dass sich alles gut vervielfacht hat beim nächsten Bluttest!