Gustavina
Hallo miteinander, Ich sollte am Mittwoch meine Sectio bekommen (geplant wegen Herzfehler). Vorhin wurde ich nun angerufen, dass sie ja für Mittwoch sehr viele Notfälle hätten und ob ich nicht schon morgen kommen möchte. Möchte ich eigentlich absolut nicht. Wenn ich das nicht wolle, dann könnte es sein, dass ich auf Donnerstag verlegt werde. Kann mir das jemand hier erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Wie weiß man denn am Montag, dass man zwei Tage später (!) zu viele Notfälle hat - hat aber am nächsten Tag noch Kapazitäten? Das sich mal ein wenig was in einem OP-Plan verschiebt ist mir ja klar, aber so? Hinzu kommt, dass mein Krankenhaus auch keine Frauen mit Frühchenbestrebungen annimmt - also kann es (für meine Begriffe) nicht mal an Lungenreifungsspritzen liegen, dass sie heute wissen, dass sie Mittwoch so oft ranmüssen. Mich wirft das Ganze grade mehr aus der Bahn als es eigentlich sollte. Ich hatte mich sehr fest auf den Mittwoch eingestellt und auch darauf gefreut, weil es mein absoluter Wunschtermin war und die Kleine sich grad zum Glück noch zurückhält. Morgen wäre extrem ungünstig, da dann das Elterngeld geringer ausfällt (auf den letzten Metern...), Donnerstag scheint so weit weg, weil es mir auch vom Herzen her langsam wirklich schlechter geht... Hab ich irgendeine logische Erklärung für das Ganze übersehen? Überforderte Grüße Gustavina
Was ist mit den Notfällen, die heute in die Praxis kommen und zb eine Bandscheiben OP brauchen? Oder Augen OP oder Herzkatheter, oder oder oder Die bekommen geplant Notfallmässig ihre OP am Mittwoch Ich finde es super das du angerufen wurdest und du es planen kannst. Der eine Tag später ist doch kein Drama, bzw früher. Wenn es dir früher wegen dem Geld nicht passt, ist doch ein Tag später echt nicht schlimm... Viel Erfolg und eine schöne Entbindung
Ich verstehe, dass dich das aus der Bahn wirft, wenn du fest damit geplant hast. Aber überleg mal, jetzt warst du fast 280 Tage schwanger, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Besser sie sagen dir gleich bescheid, dass du dich drauf einstellen kannst, als dass du am Mittwoch davon erfährst. Ich denke, wenn es dein Gesundheitszustand zulässt, solltest du den Donnerstag anpeilen. Da bist du nicht so überrumpelt und der 10.10. ist doch auch ein sehr schönes Datum Alles Gute!
Danke für eure Antworten! Es geht tatsächlich nur um den Kreißsaal-OP - Knie und Herzen werden da eher nicht gemacht, daher war ich ja so verwirrt. Mittlerweile hat sich alles wieder mehrfach geändert. Gestern Nachmittag haben wir nochmal angerufen, um nun genau zu besprechen, ob Dienstag oder Donnerstag. “Wie, Di/Do? Wir haben sie jetzt im OP-Plan für Mittwoch, kommen Sie gegen 9Uhr, aber rufen Sie morgen nochmal an”. Heute Nacht waren wir wegen Verdacht auf HELLP da (zum Glück Fehlalarm) und haben dann beim Rausgehen gefragt, wann wir denn morgen da sein sollen. “Um 6.30Uhr, aber rufen Sie gerne später noch mal an”. Grade angerufen... “kommen Sie um 11Uhr, sie sind dann um 13.30Uhr dran, wir machen morgen Vormittag gar keinen Kaiserschnitt mehr”. Hach ja... bei dem ganzen Hin und Her sehe ich es langsam kommen, dass wir morgen um 8Uhr angerufen werden, wo wir denn bleiben. Es bleibt spannend. Achso und wegen später holen: So gut geht es mir gesundheitlich leider tatsächlich nicht mehr. Sie liegt immer noch an den Rippen und drückt langsam zu sehr aufs Herz. :/
Dann drücke ich dir mal sicherheitshalber heute Vormittag, heute Nachmittag UND morgen die Daumen Aber das klingt doch soweit ganz gut, wenn auch echt chaotisch Alles Gute und auf ein baldiges Kuscheln!