Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannie85, 12. SSW am 07.01.2012, 0:14 Uhr

Utrogestan

wer hat das denn auch verschrieben bekommen??? ich kurz vor weihnachten. aber seit einer woche oder so hab ich das jetzt nicht mehr genommen. weil mir ja nur noch morgens übel ist und das was ich ab mittags esse, bleibt alles im magen. und da ich die vaginal einführen soll, ist es mir jetzt auf die dauer zu blöd geworden. das ist unangenehm, das jeden tag zu nehmen...meint ihr ich brauch das auf jeden fall??? oder ich frag am montag einfach mal die ärztin ;-)

 
13 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von SandraLa, 12. SSW am 07.01.2012, 8:05 Uhr

Ich hatte das verschrieben bekommen in der 6 ssw wegen Blutungen ! Damit die ss erhalten bleibt glaub das soll den zellaufbau unterstützen ! Muss es jetzt bis zur 12 ssw 2x täglich vaginal einführen !
Hast du das gegen deine Übelkeit bekommen Versteh ich dAnn nicht so ganz was das damit zu tun haben soll ? Will dich jetzt aber nicht beunruhigen dein arzt wird schon das richtige machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Loona85, 15. SSW am 07.01.2012, 8:49 Uhr

Ich sollte es bis 11+6ssw nehmen und habe ich auch.musste 3 mal am tag je 2 Tabletten vaginal einführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von StephieS, 11. SSW am 07.01.2012, 10:04 Uhr

Hatte auch mehrfach Blutungen und soll bis zu den ersten Kindsbewegungen 2x1 vaginal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Krümel-Keks, 13. SSW am 07.01.2012, 10:05 Uhr

Ich nehme es schon seit ES+2 je 3x2 Kapseln vaginal. Klar ist es nicht gerade schön, aber im Anbetracht der Tatsache, dass ich schon 2 FG hatte und das soll Utro ja verhindern, nehme ich es brav und regelmäßig ein. Ich bin übrigens gerade in der Reduzierungsphase, das Med soll man ja nicht von heut auf morgen absetzen, besonders auch nicht, wenn man die Höchstdosis bekommt so wie ich, denn dann kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall und das kann Blutungen auslösen, deshalb ist eine langsame Reduktion nach der 12.SSW ratsam. Bei niedrig dosierten Gaben ist das vielleicht nicht so wichtig und man kann es einfach von heute auf morgen weg lassen, das weiß ich aber nicht.

Utro bekommt man eigentlich nicht wegen Übelkeit, denn soviel ich weiß ist Übelkeit eher eine mögliche Nebenwirkung wenn man es oral einnimmt. Wegen der vielen NW bei oraler Einnahme, wird ja auch die vaginale Methode empfohlen und weil es da wohl besser wirken kann.

Da du das Utro ja eh schon seit einer Woche nicht mehr nimmst und in der 12.SSW bist, macht es sicher keinen Sinn jetzt wieder damit anzufangen. Ich an deiner Stelle hätte vor dem Absetzen mit der Ärztin geredet... Aber wenn du am Mo eh bei ihr bist, dann sprich das bitte an.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von -Kaname-, 11. SSW am 07.01.2012, 10:26 Uhr

Ich würde Utrogestan nicht einfach weglassen, da ich ständig Blutungen hab, muss ich es schon seit ES+3 nehmen und dass dann bis Vollendung der 12 Woche und dann erst langsam ausschleichen lassen, damit ich dann nicht gleich wieder Blutungen bekomm.
Nebenwirkungen habe ich vom Utrogest gar keine, nehme Sie auch Vaginal ein 2 x 2 Kapseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kaname

Antwort von Krümel-Keks, 13. SSW am 07.01.2012, 10:30 Uhr

Was hat dein FA zum Reduzieren gesagt, wie sollst du da vor gehen... mir hat er leider nur gesagt, bitte ganz langsam reduzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von emres, 13. SSW am 07.01.2012, 10:55 Uhr

warum hast du es eigentlich bekommen? weißt du das?
ichmeine, es ist dir zu blöd es zu nnehmen? was ist das für eine aussage. entschuldige. aber eigentlich bekommt man das bei drohnender fg oder blutungen. böd würdest du es einfach finden, wenn was ist.
entschuldlige meine harten worte. aber wenn mein arzt mir was verschreibt, macht es wohl sinn. und ist mir nicht zu blöd.

welche dosieung hattest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Gweni, 15. SSW am 07.01.2012, 10:57 Uhr

Ich hab 3*2 davon genommen seit der 6 SSW und mußte sie ab der 12SSW langsam absetzen, und nehme seit 1 Woche keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gweni

Antwort von Krümel-Keks, 13. SSW am 07.01.2012, 11:05 Uhr

Auch an dich die Frage: wie solltest du sie denn reduzieren, also in welchen Schritten bist du runter gegangen? Mein Arzt hat dazu leider nichts gesagt und ist aber zw. 23.12. und 10.1. nicht erreichbar, ich habe jetzt das langsame Reduzieren begonnen und bin mir unsicher ob ich es auch richtig mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Jeannie85, 12. SSW am 07.01.2012, 16:49 Uhr

naja...ist ja jedem seins. kann ja jeder für sich entscheiden. ich hab das halt anders erklärt bekommen. sie hat es mir verschrieben, als ich gesagt hatte, mit was für einer schlimmen übelkeit und erbrechen ich zu kämpfen habe und zu der zeit überhaupt nix bei mir behalten hatte. da hat sie gemeint, das bringt ja alles nix. sie würd mir das jetzt verschreiben. ich sollte es vaginal einführen. 2 stück am tag. und ihre begründung war, dass das kind trotzdem ausreichend versorgt wird und so. also hab ich es nicht wegen blutungen oder verdacht auf fehlgeburt bekommen. weil verdacht auf fehlgeburt war einige wochen vorher und da hatte ich es ja nicht verschrieben bekommen.
1. war meine dosierung ja jetzt nicht zu hoch und
2. sollte man auch nicht alles dramatisieren.
früher hat es das gar nicht gegeben, dass man so viel verschrieben bekommen hat. da sind die leute erst kurz vor der geburt das erste mal zum arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von emres, 13. SSW am 07.01.2012, 17:44 Uhr

ich dramatisiere ich nicht. ich lebe es.
entschuldige, dass ich nicht entspannt sein kann.
es war nicht ersichtlich, warum du es bekamst.
hat es denn gegen die übelkeit geholfen?

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Jeannie85, 12. SSW am 08.01.2012, 12:18 Uhr

nein. davon soll ja nicht die übelkeit besser werden. sie hat es mir so erklärt, da ich nix im magen behalten würde, dass das kind trotzdem ausreichend mit allem versorgt wird. ich hab das dann ja auch lang genug genommen. und jetzt behalte ich ja alles, was ich esse. weil mir nur noch morgens schlecht ist. ich hatte es sogar langsam reduziert, obwohl ich nicht gewusst hatte, dass man das auch so machen soll. ich hatte dann nur noch eine statt zwei genommen. dann nur noch jeden zweiten tag. ich denke nicht, dass das jetzt schlimm war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Utrogestan - vaginal

Antwort von björg am 09.01.2012, 8:43 Uhr

...ich vermute, dass du es ohnehin bald absetzen kannst, aber sprich mit deiner Ärztin, ob du es nicht vaginal nehmen kannst. Dann ist es direkt dort wo es wirken soll und belastet den restlichen Organismus nicht. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Utrogest, aber andere im Forum nehmen es vaginal, besonders, wenn sie Nebenwirkungen haben!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.