JungeMamix3
Huhu Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachten schön gemütlich gefeiert. Meine Krankmeldung ging bis gestern, ab Mittwoch müsste ich wieder arbeiten... Von meinem Chef kam immer noch nichts, seid dem 11.12 keinerlei Reaktion, nachdem ich am 19.12 dem Büro Bescheid gegeben habe, dass mein Chef einfach nicht reagiert meinten sie, sie hätten es meinem Chef nochmal gesagt und er würde sich die nächsten Tage melden...joar jetzt ist der 30.12 und bisher kam nichts... Nun teilte mir meine Arbeitskollegin mit, das er letzte Woche täglich (außer Weihnachten) da war... Meine Cousine (ehemalige Teamleitung) meinte nun ich soll mich wieder krankschreiben lassen, mein Chef sei ziemlich ,,angepisst,, und meinte scheinbar, wenn es Frau ... nicht passt, kann sie ja gerne kündigen Die Gefährdungsbeurteilung (nennt man das so ?) hat er auch nicht gemacht, da er das überflüssig findet und sowieso keine Zeit hat. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... Nächsten FA Termin habe ich am 03.01. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
Aumann, der Ist aber stur. Melde dich doch mal bei der Aufsichtsbehörde zur Umsetzung des Mutterschutzes in deinem Bundesland und frage nach was du machen sollst. Wenn du schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben bist, holt er sich das Geld eh von der Krankenkasse und ist froh keinen Schreibkram zu haben. Echt ärgerlich.... ich wünsche dir einen langen Atem.
Ein ziemlicher Sturkopf... Würde mich mal bei der Arbeitskammer informieren und die Situation schildern und mir dort Hilfe für das weitere Vorgehen holen... Im Zweifel Krankmeldung bis du was weißt... Lg
Ich hab jetzt nicht alles gelesen wie es mit deiner Arbeitssituation ist, aber du kannst auch mit deinem Frauenarzt reden. Ich bekam damals ein Beschäftigungsverbot nachdem ich mit meiner Ärztin über die Situation auf der Arbeit geredet habe. Aber das ist von Arzt zu Arzt verschieden wie sie reagieren. Beim Beschäftigungsverbot hättest du erstmal Ruhe und bekommst weiterhin dein volles Gehalt und somit auch das volle Elterngeld.
Hey Ruf beim amt für arbeitsschutz an. Sprich mit deiner a Ärztin darüber...die kommen vorbei das dauert ein maximal zwei tage. Er muss für solche fälle eine versicherung haben, wenn du ins bv gehst dann muss er dir deinen lohn weiter zahlen und bekommt es erstattet... Alles gute