Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 18.09.2021, 7:18 Uhr

Unwohl mit Körper...

Hallo alle zusammen,

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und zwar fühle ich mich so unwohl in meinem Körper. Ich habe vor der Schwangerschaft knappe 50kg gewogen und jetzt wiege ich knappe 70kg (auf 165cm). Wenn ich in den Spiegel schaue, erkenne ich mich selbst nicht wieder. Es ist mir super unangenehm Menschen zu treffen die mich das letzte mal vor der Schwangerschaft gesehen haben, ich versuche mich auch davor zu drücken. Mein jetziger Körper ist mir so peinlich.
Während der Schwangerschaft dachte ich mir, das braucht der kleine und es sei so gesünder für ihn. Hab nicht erwartet wieder meinen alten Körper zu bekommen, das war auch total in Ordnung für mich. Aber 20kg mehr ist halt schon ne Hausnummer und der kleine ist ja auch schon fast 8 Monate.
Hinzu kommt dass meine Brüste so viel größer geworden sind, dass sie rundrum aufgerissen sind. Zwar sind die Streifen nur sehr klein und leicht, aber ich hasse sie so sehr. Auch mit der Größe fühle ich mich einfach nicht wohl.

Ich würde so gerne Diät machen, aber das letzte mal als ich es versucht habe, habe ich direkt gemerkt dass meine Brüste nicht mehr so voll sind und der kleine ewig nuckelt. Hinzu kommt, dass ich auch Sorge wegen den Schadstoffen habe, die in die milch übergehen können.
Mich belastet das alles wirklich sehr...

 
18 Antworten:

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Regen100 am 18.09.2021, 9:24 Uhr

Hallo,

ich hab auch noch zu viel... ich gehe täglich 3h spazieren mit dem Kinderwagen. Seit ich das mache, purzeln die Kilos. Bei der Ernährung esse ich etwas weniger von der Menge her.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von DieKuhdieLacht am 18.09.2021, 10:15 Uhr

3h? :o wow! Mein kleiner will nach 30 Minuten aus dem Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von DieKuhdieLacht am 18.09.2021, 10:17 Uhr

Es ist so als hätte ich den Text geschrieben.. wirklich genau das selbe wie bei mir! Nur dass ich mit 60 Kilo gestartet habe und jetzt bei 80 bin (auch auf 1,65 cm). Ich denke die ganze Zeit „heute fang ich an“ aber meine Motivation ist so im Keller.. und dabei habe ich Sport früher so geliebt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nelli888 am 18.09.2021, 11:43 Uhr

Ich kann es nachvollziehen.
Ich habe vor 8 Monaten mein drittes Kind geboren.Ich war bei meinem ersten Kind Anfang 20 und hatte fast 25 Kilo zugenommen. Durch viel Bewegung Und Ernährungsumsumstellung hatte ich mein Ausgangsgewicht schnell zurück.Beim 2 Kind ging es mit Anfang 30 auch recht fix.Jetzt mit fast 40 dauert es etwas länger.Aber Bewegung und Ernährungsumstellung bewirkt viel und trotz dass ich stille habe ich in 8 Monaten bisl über 8Kilo abgenommen.Du sollst natürlich keine Mahlzeit auslassen oder FDH,aber Süsskram und Süssgetränke weg.Zwischendurch essen auch sein lassen und vorallem Bewegung,damit sich die Haut auch strafft.Bei den meisten Frauen,wie bei mir auch ist die Haut trotzdem weich,durch Zunahme,Abnahme und auch die Hormone.Ich habe mich mit meinem Körper arrangiert. Füttere ihn gerne mit gesunden Sachen und Bewege mich gerne.Dann wird man auch belohnt und vorallem lerne dich zu akzeptieren.Du lebst noch einige Zeit mit dir!Ab und an überkommt mich auch die Süsslust,dem ich auch nicht wieder stehen kann,aber seit kurzem mache ich smart Hulla hoop und dann drehe ich ein paar Runden mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 18.09.2021, 12:30 Uhr

Hier sind es genau 20min, auf die Minute dann will er getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 18.09.2021, 12:33 Uhr

Verstehe ich voll... Habe auch früher soo viel Sport gemacht! Das geht mit dem kleinen leider nicht so gut und bin auch ohne viel sport super erledigt am abend. Dann kamen noch die examen dazu udn ich habe jede freie Minuten gelernt.
Ab jetzt werde ich versuchen wieder bisschen zu trainieren wenn er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 18.09.2021, 12:38 Uhr

Wow es ist bewundernswert, dass du es immer wieder geschafft hast dein Ausgangsgewicht eieder zu erreichen.
Ich versuche mich wirklich zu disziplinieren mit dem Süßkram und esse auch sehr viel webiger als früher. Es ist nur so ungewohnt für mich auf Ernährung zu achten das habe ich bisher nie...
Stillst du? Weil ich habe echt jedes mal nach dem stillen hunger, glaub aber fast das ist psychisch haha
Ich versuche oft mich im spiegel anzuschauen und mir selbst vor Augen zu halten wad mein Körper alles geleistet hat... Ist aber echt nicht einfach, da er einfach nicht meinem Schönheitsideal entspricht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Resi1106 am 18.09.2021, 21:26 Uhr

Hey

bei mir sind es um die 10 Kilo die wieder runter müssen! Was mich am meisten ärgert ist, dass ich eine Woche nach der Geburt mein Startgewicht wieder hatte und während der Stillzeit auch und als ich abgestillt hatte alles zugenommen habe .
Ich hab aber auch absolut keine Motivation Diät zu machen und sportlich war ich noch nie hab noch nicht mal die Rückbildung zu Ende gemacht

Ich sag auch immer wieder ab Montag mach ich wieder dies, das und jenes was ich aber wirklich versuche ist jeden Tag mit meinem Kleinen spazieren zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 19.09.2021, 10:14 Uhr

Oh man das ist wirklich ärgerlich.... Aber eine woche nach geburt ist auch sehr sportlich!
Mam unterschätzt wie viele Kalorien das stillen verbrennt, man ernährt schließlich ein kleines wesen. Leider merke ich das auch direkt am hunger
Spazieren gehen ist super! Die kleinen haben da auch was davon znd können sich umschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von 12Mami am 19.09.2021, 12:58 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Bin relativ groß und hab vor der Schwangerschaft 70kg gewogen..jetzt häng ich bei 90kg Eigentlich wollte ich auch schon längst mal auf Arbeit vorbei aber ich fühl mich auch so unwohl weil ich so „dick“ geworden bin und ich eigentlich nicht will das mich jemand so sieht…

Vor zwei Wochen brauchte ich ein Kleid für eine Feier, da bin ich das erste mal so richtig in Tränen ausgebrochen und hab beschlossen es jetzt anzugehen Also ich was ich jetzt seit zwei Wochen mache ist Kalorien zählen. Hat mir ein bisschen auch die Augen geöffnet. Dachte ich ess immer so gesund aber das Joghurt mit Früchten, etwas Honig und Nüsse auch mal schnell 800kcal haben können war mir so extrem irgendwie nicht bewusst. Und wenn dann noch zwei weiter Mahlzeiten plus Snacks und Getränke dazu kommen ist man super schnell einfach über seinen Kalorienbedarf.
Und auch als stillende kann man Diät halten. Sollten nur keine Crash Diät oder einseitige Diäten wie low carb sein.
Klar Sport ist wichtig aber das einzige was natürlich logisch zum abnehmen führt, ist ein Kaloriendefizit. Deswegen meine Empfehlung, Kalorienbedarf ausrechnen und anfangen Kalorien zu zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Maxi4. am 19.09.2021, 13:39 Uhr

Meine Liebe, da sprichst du bestimmt vielen von uns aus der Seele. Die eine hat mehr, die andere weniger drauf, manchmal kommt man damit selbstbewusst zurecht, manchmal nicht, manchmal hat man Hoffnung, dass es schon bald besser wird, manchmal denkt man, das war’s jetzt, so bleibts..
Aber ich finde es toll, dass du bemerkt hast, dass deine Milch weniger wird. So ist es tatsächlich, weniger und weniger gehaltvoll und deshalb nehmen wir Stillenden bitte nicht krass ab, und darauf dürfen wir stolz sein.
Was ich bemerkt habe: es reicht, wenn ich die ungesunden Sachen weglasse, dann nehme ich zwar in Grammschritten, aber ich nehme ab. Bis vor kurzem habe ich wegen der ungesunden Ernährung ja sogar noch zugenommen!!!!! Das ging so gar nicht weiter.
Also fang doch einfach mal an, etwas von den ungesunden Sachen wegzulassen (fällt leichter, wenn man sich aktiv gesund und gut ernährt: ich esse viel Kartoffeln und einfach richtiges Essen), etwas mehr und vor allem schneller gehen (schnelles Kinderwagenschieben 1 Stunde pro Tag reicht um abzunehmen!) und bitte: unbedingt neue Sachen kaufen und nicht denken: ich will doch aber abnehmen. Neuen schöne Sachen, wohlfühlen und deinem Freund auch ausstrahlen: das bin jetzt erstmal ich und das ist auch gut so. Glaube dein Freund hat ja gerade sowas wie ne Krise, wenn ich sein gemeines Verhalten von neulich überlege - kann ja damit zusammen hängen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nelli888 am 19.09.2021, 13:45 Uhr

Noch fehlen mir cirka 5 Kilo,dann habe ich mein persönliches Ziel.Ich stille noch.Ich bekomme aber immer extremen Durst wenn ich stille. (Wasser natürlich ;-))
Ich habe relativ regelmässige Essenzeiten,daher übe4kommt mich selten Heisshunger.Ich süsse keine Haferflocken,Joghurt oder ähnliches.Spare da also Kalorien ein.Nüsse,Brot ohne Mehl esse ich gerne.Ind vorallem die Bewegung macht's.Es strafft und der Grundumsatz steigt.
Auch wenn es mal Rückschläge gibt,Versuch für dich ein passendes Konzept zu finden.Wenig und/oder das falsche essen ist nicht der Weg.Du brauchst Nährstoffe.Gemüse,Obst,gute Kohlenhydrate,Eiweiss... dann macht abnehmen auch Spass!!!
Dein Körper wird es dir so danken,dass du bald zufrieden in den Spiegel schauen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 19.09.2021, 18:14 Uhr

Oh das ist super! Ich muss einfach feste Essenzeiten einführen, damit könnte es gut klappen. Bisher mache ich das irgenwie, und wir essen auch recht viel außerhalb bzw bestellen.
Das wollte ich jetzt aber eh ändern, und vollzeit Mama und hausfrau sein
Ich muss einfach anfangen mich bewusster zu ernähren.. Das gibt sicher auch ein besseres Gefühl.

5 kilo ist doch suped! Ein sehr überschaubares ziel. Ich würde so gerne wieder unter 60 kommen, aber das wirkt unerreichbar :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 19.09.2021, 18:18 Uhr

Das ist wirklich schlimm wenn man sich nicht mehr traut alte Bekannte zu treffen. Das schränkt so sehr ein.
Ja ich habe beschlossen ich gehe das jetzt auch an! Aber eher in die geaunde Richtung, da ich bisschen angst um die milchmenge habe. Ich hoffe das gibt auch ein besseres Körpergefuhl. Denn so halte ich es echt nicht mehr aus :/
Ich wünsche dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 19.09.2021, 18:24 Uhr

Das werde ich! Gesunder leben, ich nadche schon recht viel
Und neue sachen habe ich mir kürzlich gekauft. Zwa rnur weite bunte kleide, aber darij fühle ich mich wohl. Hatte kaum mehr was im Kleiderschrank :/

Mein partner ist eigentlich seine sehr stabile Persönlichkeit und ist niemals gemein. .. Muss auch sagen dass er mir weiterhin das Gefühl gibt attraktiv zu sein und nie ein wort richtung Diät verloren hat. Aber bevor ich ihn zu viel lobe, er macht quasi nichts im haushalt daruber zoffen wie gelegentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Cajetana am 19.09.2021, 23:50 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Tatsächlich habe ich das umgekehrte Problem, ich habe extrem abgenommen und werde regelmäßig darauf angesprochen. Anders als beim Zunehmen sagen einem die Leute beim Abnehmen aber auch leider sehr direkt, dass man nicht gut aussehe. Und ich finde es auch selbst nicht schön, so mager zu sein und fühle mich damit unweiblich. Aber was soll ich machen, ich schaufel echt schon absichtlich kalorische Sachen in mich rein (schaue natürlich, dass ich mich gesund ernähre), gehe zwar regelmäßig lange Runden spazieren, jedoch bezweifle ich, dass man davon wirklich abnimmt, ansonsten mache ich zurzeit auch kein Sport. Will jetzt aber auch mal shoppen gehen, an mir schlabbert alles und sieht schrecklich aus. Wir haben es jetzt schon geschafft, Stillmahlzeiten zu ersetzen und ich hoffe, dass mein Körper bald wieder etwas mehr für mich behalten wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von Nextmommy am 20.09.2021, 6:44 Uhr

Da hast du recht, vor der ss haben mir auch gerne Leute ins Gesicht gesgat dass ich mal zunehmen soll. Sowas ist einfach nur frech. Bei zu viel Gewicht traut sich niemand was zu sagen!
Ja, geh auf jeden Fall einkaufen. Das habe ich auch gemacht ubd man fühlt sich so viel wohler auf der Straße. Zwar immernoch nicht vor Freunden aver vor fremden
Ich wünsche dir dass du dich auch bald wieder wohler in deinem Körper fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl mit Körper...

Antwort von icarriedawatermelon am 21.09.2021, 9:20 Uhr

Sorry lese deinen Beitrag erst jetzt ...

Also ... nur geht es genauso ..
Bei mir ist es so das ich weiß das ich nur mein Wunschgewicht halten kann wenn ich regelmäßig und dauerhaft Sport treibe Plus mich zusätzlich noch gut ernähre ... das ist schon seit ich Mitte 20 war so ...
Vor der schwangerschaft war ich jeden Tag beim Sport und ich habe es geliebt... aber ich musste halt auch viel Zeit investieren...
Habe dann so um die 56 Kilo gewogen ... dann bin ich mit den Zwillingen schwanger geworden ... von heute auf morgen ging nichts mehr...1x war ich schwimmen in der SS aber bin kaum noch ausm Becken gekommen ....
Insgesamt habe ich dann 15 Kilo zugenommen wobei ich auch in der 32.Woche entbunden habe daher denke ich wäre da noch einiges drauf gekommen ...
Jetzt muss ich noch 7 Kilo abnehmen dann wäre ich wieder bei 56 ...
Was mich so fertig macht.... erstens meinte meine Frauenärztin das der Bauch bzw.die Genärmutter nie mehr so wird wie vorher bei einer Zwillingsschwangerschaft und 2. Weiß ich das ich in den nächsten Jahren garantiert nicht mehr so viel Sport machen kann wie vorher.... daher erscheint es mir total sinnlos jetzt das Problem anzugehen.... das demotiviert halt ...
Und seit die Kids da sind ernähre ich mich zudem auch nicht mehr gut.... brauche halt bei dem Stress und der Müdigkeit Power ...und mein Körper verlangt dann nach ungesundem....
Ich habe mur jetzt das Ziel gesetzt bis Ende des Jahres erstmal wieder unter 60 zu kommen und dann mal abwarten ....
Vielleicht hilft es ja ...
Wie gesagt der Bauch ist so ne Katastrophe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seltsame Körperwahrnemung..

Hi zukünftige oder schon Mamis.. Ich hatte heute einen ganz schlimmen Tag und vielleicht hat jemand ein offenes Ohr für mich.. Heute war ich etwas unterwegs und Frühstücken. Danach musste ich einfach schrecklich auf Toilette (sorry für die info) aber mit Stuhlgang und ich ...

von Karina_28, 32. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Gerinnungsstörung - auf den Körper hören

Hallo zusammen, nachdem ich ja seit ewigen Zeiten schon generell und nach zwei KS mit massiven Monatsblutungen außer Gefecht gesetzt war, verschiedene Pillenpräprate nichts halfen (im Gegenteil: zwar mildere, dafür aber Dauerblutung, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom ...

von Barbaray 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine ...

von Colume 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper immer noch durcheinander

Ich wollte euch kurz über meinen FÄ-Termin gestern berichten. Irgendwie ist mein Zyklus seit der FG im Januar immer noch total durcheinander. Ich hatte einen positiven Ovu am 13/14.4., allerdings hat mein heute im Ultraschall gesehen, dass die Schleimhaut kaum aufgebaut ist, ...

von _Antonia_ 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Positive Bestärkug Körperbild?

Hallo gehts euch auch so? Ich fühle mich jetzt langsam echt so unwohl! Ich vergleich mich grad mit schlanken Freundinnen und habe Angst nach der Geburt das Gewicht nicht wieder loszuwerden. Fühle mich aber duch das Sodbrennen, Ausfluss etc einfach nicht mehr körperlich wohl. ...

von Nessi191, 36. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Unser Körper, wie fühlt ihr euch zurzeit?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bringe das jetzt so rüber wie ich es euch gern Vermitteln möchte Also ich liebe es Schwanger zu sein und wir freuen und mega auf unseren Krümel aber zurzeit fühle ich ...

von Patty86, 13. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Was nehmt ihr zur Körperpflege

Huhu Mädels Bin im Moment überfragt. Meine kleine Leni hat momentan Milchschorf auf dem Kopf und Gesicht. Im Gesicht wirds langsam mit einer sensitiv Creme weg auf dem Kopf eher nicht werde mir da ...

von Silke2812 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Erste körperliche Veränderungen

Hallo liebe Januar-Mamis, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (momtentan 8. SSW) habe ich das Gefühl, dass der Bauch schon runder geworden ist. Bauch einziehen geht nicht mehr so richtig :-) Gehts euch auch so oder bilde ich mir das nur ein? Naja, und die ...

von AntjeB., 8. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper, der Streuselkuchen :-/

... ich reagiere ja extrem aufs HCG mit allem was dazu gehört. Übelkeit, Kreuzbeinschmerzen, Wasser, Megamöpse... Aber in meinen beiden letzten Schwangerschaften, sah ich NICHT aus wie ein Streuselkuchen. Die Kraterlandschaft auf ...

von Kathili84, 5. SSW 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.