DieHumorvolle
Hallo zusammen, ich schrieb vor einigen Tagen einmal, dass sich bei mir alles recht langsam entwickelt, ich mir aber keine Sorgen mache. Mittlerweile sieht das anders aus. Ich war am Donnerstag wieder bei meiner Frauenärztin. Zusehen war eine Fruchthöhle mit einem ganz schemenhaften Dottersack. Also eigentlich eine weitere Entwicklung zum letzten malzehn Tage zuvor, wo man nur die Fruchthöhle sah. Aber dann sagte sie dass wir mal abwarten müssten wir es sich entwickeln würde, dass ich in drei Wochen wieder kommen sollte, kein Sex haben und kein Sport machen soll. Und wenn es vorher Blutungen gibt, dann könnte es sein, dass es abgeht und ich solle mich direkt melden. Sie haben dann noch Blut für den HCG-Wert abgenommen. Ich musste dann erstmal heulen. Nun bin ich lt. SSW-Rechner heute bei 7+2 (Zykluslänge 32) und total hoffnungslos. Das ist eigentlich nicht mein Naturell. Sonst bin ich die Optimistin durch und durch. Doch momentan denke ich bei jedem Zwick und Zwack, dass jetzt sicherlich bald die Blutungen einsetzen und ich dann zur Ärztin muss und evtl. Noch ausgeschabt werde.... Ich weiß gar nicht, wie ich wieder positiv denken soll, dass ich wieder ja zu meinem Kind sagen kann....
Oh du arme. Lass dich erst mal drücken. Gibt es denn einen Grund zur Sorge (Vorgeschichte oder was anderes auffälliges)? Je nach Entwicklung und Qualität des US Gerätes sieht man ja wirklich unterschiedlich viel. Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es sicher schwer fehlt. So lange dir niemand was anderes sagt, geht es deinem Baby gut. Ich kenne so viele hier im Forum deren Babys eigentlich nicht existieren dürften nach den Ärzten.
Danke, das ist etwas beruhigend. Nein im Grunde gibt es keinen Grund zur Sorge. Meine erste Schwangerschaft verlief wie im Bilderbuch, vielleicht bin ich deswegen jetzt auch so unsicher, weil ich einfach davon ausging, dass es diesmal auch wieder so läuft....
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Hallo, Ein bisschen komisch ist es zwar schon, aber wichtig ist doch eine stetige Weiterentwicklung, ob du am Ende eine Woche voraus oder hinterherhinkst, ist egal. Ich würde wirklich abwarten und nicht den Kopf in den Sand stecken LG
Das tut mir leid für dich, und ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Mir hat man auch mal gesagt, dass zu wenig da ist für den Stand der Schwangerschaft (war vor 16 Jahren) aber beim nächsten Mal war dann alles gut. Ich drücke fest die Daumen für dein Happy End.
Ich verstehe deine Sorge. Ich drücke dir alle Daumen dass es sich einfach nur gut versteckt! Eine Entwicklung ist ja zu sehen.
Hallo! Ich sitze eigentlich im März-Bus, war aber zum stöbern grade mal hier reingeschneit und wollte dir gerne was schreiben. Ich bin während der Stillzeit schwanger geworden, daher noch keine Mens gehabt und keine Berechnung in dem Sinne möglich. Das erste Mal war ich beim Arzt als ich mich gefühlt hatte wie bei Kind 1 in der 7. Woche, da war nur die Fruchthöhle und ein Mini-Dottersack zu sehen. Der Arzt meinte 5./6. Woche ... drei Wochen später war ich wieder dort und plötzlich war ich bereits 10. Woche, 9+2, und ein toll entwickeltes Baby war zu sehen. Mittlerweile 13. Woche und alles zeitgerecht :) Manchmal lässt es sich einfach in der Früh-SS nicht richtig darstellen oder das eine Baby ist schneller, das andere langsamer, der Zyklus ist verschoben... Lass den Kopf nicht hängen!! Denk positiv, damit hilfst du deinem Baby sehr!!! Alles Liebe dir!
Vielen lieben Dank euch allen! Das tut gut und ist doch etwas aufmunternd. Man ist oft so in seinen Gedanken, kennt Unterleibschmerzen von der Regel und erwartet dann, dass es bald eine Blutungen gibt. Ich weiß, dass ich meinem Kind am meisten helfe, wenn ich positiv denke, aber irgendwie ist man da in so einem Tunnel. Hofft, dass bis zum nächsten Termin keine Blutungen kommt, dass beim Termin dann etwas positives kommt und denkt aber trotzdem dauernd, dass es wahrscheinlich nichts wird.... es ist einfach die Psyche... it es nicht normal, dass man in der Frühschwangerschaft am Rad dreht? Ich versuche positiver an die Sache ranzugehen.
Huhu! Ich kann mich allen nur anschließen! Es wird alles gut sein! Ich denke an dich und drücke fest die Daumen! LG MC