Monatsforum November Mamis 2019

Unser Kind bleibt Namenslos 😩

November Mamis
Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Marzipansprotte

Wir finden einfach keinen schönen Jungennamen der uns umhaut. 2-3 Namen haben wir die gefallen, aber dass "das ist er jetzt" Gefühl stellt sich nicht ein. Falls jemand noch schöne niederländische, norddeutsche Namen kennt....


Mari

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Unser Sohn heißt Lönne vielleicht wäre das ja was. Johannes und Jonte finde ich noch toll die wären bei uns in der engeren Auswahl gewesen wenn es ein junge geworden wäre. Viel Erfolg weiterhin.


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von Mari

Jonte war auch länge Zeit unser Favorit. Nur gab's bis jetzt eine wahre Flut Jones in unserem Regionalen Käseblatt Lönne find ich süß, aber mein Mann...


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Fiete heißen leider schon 3 Jungs von meinen Freundinnen.


Franz_mama

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Okay, das geht natürlich nicht ;) Enno Hannes Fredrik ...


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Enno mag ich gern, mein Mann nir leider nicht.


makkipakki

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Soll ich dich beruhigen? Unsere Tochter bleibt auch ohne Namen... du hast bis sechs Monate NACH der Geburt Zeit dem Kind einen Namen zu geben xD Bei unserem Sohn, Justus Ephraim, war es schon sehr früh klar... aber einen Mädchennamen will uns nicht gefallen...


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von yaya

Jenke mag ich auch


alicebrown

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Wie wäre es mit Momme? Das ist mein Favorit für unseren Jungen, aber mein Mann mag den leider nicht. Oder Willem? Unser Sohn hat auch noch keinen Namen. Wieso ist das bei Jungs so schwer?


Little My

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Wie sieht's denn aus mit Milan Bram Joris ?


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von Little My

Milan fand unsere große Tochter auch schön


Gleya

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Hallo!! Ich finde diese Namen sehr nettklingend : Mika Oskar Peer Linus und mein persönliches Highlight ist : Arvid. (Um so öfter ich ihn höre/sage .. mega < 3 ) Ihr werdet schon einen passenden Namen für euren Bauchjungen finden


jolina06

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Hallo aus dem dezember Namensideen habe ich nicht für dich das trifft so garnicht meinen Geschmack aber ich kann dich so gut verstehen Ich nenne unseren bauchjungen "namenloser" wenn das so weitergeht bleibt er "namenloser" Mädchen hätte ich sofort parat Jungennamen sind sehr schwer wenn man nicht in eine bestimmte Richtung geht oder es zu viele davon gibt Wünsche dir viel Glück


Carolina85

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Ich lese meinem Sohn momentan Ronja Räubertochter vor, daher hab ich ein paar Namensvorschläge in die Richtung - Birk - Mattis - Per - Piet - Tjegge - Pelje - Fjosok - Jutis - Joen - Labbas - Turre - Tjorm Mir fällt spontan noch ein: Pelle, Thilo, Mats Möglicherweise ist ja was für dich dabei?


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Danke euch allen... Es sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei. Ich glaube das größte Problem ist es immer Mann und Frau unter einen Hut zu bringen. Als wir uns kennenlernten hatte mein Mann so ganz andere Vorstellungen als ich. Mittlerweile nähern wir uns an. Dazu kommt das ich seit 20 Jahren im Kiga arbeite und zu fast jedem Namen ein Bild vor Augen habe.


PoisonYvi84

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Guten Morgen zu mal wieder schlafloser Stunde! Wir hatten auch lange Zeit „Entscheidungsschwierigkeiten“ und haben dann tatsächlich alles nochmal über den Haufen geworfen und „Namenstinder“ gespielt. (Nicht zu fassen, da gibts aber tatsächlich ne App!). Auf einmal blieb da tatsächlich ein Name übrig, der vorher mindestens einmal von der Liste gestrichen wurde . Und dann waren wir halt konsequent! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ein Versuch ist es wert! (Man kann glaube ich auch einstellen, aus welchem Sprachraum der Name kommen soll...)


mybabygirl

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Huhu, Wie findest du Janko? Wäre mein Jungenname geworden. Liebe Grüße


großerbruder 2009

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Ich könnte als norddeutschen Namen noch Erland anbieten. So heißt der Sohn einer bekannten. Goran ist auch ein seltener Name.


Pummelmama

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Guten Morgen, Ein paar Ideen hätte ich noch: - Tamme - Reemt - Renke - Jonne - Jenne - Janne - Arndt


Marzipansprotte

Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Jonne fand ich auch schön. Kommentar meines Mannes... "Jonne die Tonne" Janne findet er zu Mädchenhaft, obwohl ich nur positives mit diesem Namen verbinde und das ist wie gesagt nach 20 Jahren Kiga nicht so leicht. Jarne hatten wir noch. Ich mocht auch Hannes, Henning, Hanno, Lasse und so gern. Aber er meint das klingt alles nach Bauern.. Da unser Nachname schon so hart klingt, fände ich halt einen weich klingenden Namen schon besser. Gestern hatten wir mal wieder einen neuen Favoriten. Mal sehen obs diesmal dabei bleibt.


Pummelmama

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Ich hab drei Jungs und kann dich gut verstehen. Meine 3 heißen Jakob, Hannes (alles andere als ein Bauer) und Tamme. Mir fiel noch Bente ein. Aber da ist dein Mann dann wahrscheinlich wieder kreativ a la Bente Ente Sönke vielleicht und welcher mir auch gut gefällt ist Frieso. Letztendlich müsst ihr es entscheiden und ihr werdet ganz bestimmt auch noch einen tollen Namen finden. Es muss halt "Klick" machen.


CatSaphir

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Mein Sohn heißt Lennard. Gibt es ja auch viele Varianten von. Vielleicht ein Anreiz Mit dem Namen unseres Babygirl habe ich mich auch schwer getan. Vor allem da ich erst skeptisch war ob ich beide mit sem gleichen Anfangsbuchstaben nennen kann. Es wird also ein Lennard und eine Larisa geben