Monatsforum November Mamis 2013

Und noch eine Frage an die Brei Mamas

Und noch eine Frage an die Brei Mamas

FrauvonWunderfitz

wieviele Breimahlzeiten gebt ihr? Mini me wird am 11.6 7 Monate alt und isst mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei. Ansonsten stille ich: morgens gegen 5 morgens gegen 8 morgens gegen 10 dann Brei gegen 12 nachmittags gegen 14 nachmittags gegen 16 dann 17.30 Brei 19 Uhr Einschlaftsillen gegen 1 Uhr stillen gegen 3 Uhr stillen dann fängt alles von vorne an. Ist das nicht ziemlich viel stillen? Sollte ich ihm vielleicht morgens noch einen Brei anbieten? Was meint ihr? LG

Stuff84

Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Amelie ist seit gestern 7 Monate alt und wir werden jetzt erst mal ganz langsam beginnen den Nachmittagsbrei einzuführen, der passt mir im Moment einfach besser in den Zeitplan. Wir stillen morgens ca. 8Uhr/9Uhr, dann gibt es um 10:30/11Uhr nochmal eine Banane oder es wird gestillt. Mittags gibt's jetzt nur noch Gemüsebrei und direkt danach den Mittagsschlaf, nach dem Aufstehen (15Uhr 15:30Uhr) wird nochmal gestillt und dann biete ich um 16:30/17Uhr etwas GOB an. Ins Bett geht es um 19Uhr und da wird noch mal ausgiebig gestillt und geschmust. Ich würde einfach morgens mal etwas kleines anbieten und schauen ob er Lust drauf hat. LG Steffi

FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Stuff84

und was könnte ich ihm morgens anbieten?

Stuff84

Also bei uns gibt's meist Banane (wegen der Gewichtszunahme). Würde Obst anbieten und dann mal schauen. Bei Mia hab ich Joghurt mit Obst genommen, aber die war deutlich älter.

Rose85

hallo wenn es dich tröstet meiner isst mittags brei und abends brei oder fingerfood und kommt trotzdem tagsüber noch immer alle 2 stunden und nachts 4-6 mal lg

FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Rose85

ich frag mich halt: hat der Bub Hunger?

Rose85

meiner hat glaub ich nur angst, dass man ihn die brust wegnimmt wenn er das andere isst und hängt deshalb so oft dran lg

Lieselotte88

Hallo, also meine wird immer noch genauso oft gestiltt und bekommt auch mittagsbrei und abendbrei. Und will aber nach dem abendbrei immer noch gestillt werden. Wie macht ihr den Abendbrei? Ich hab einen von alnatura (Dinkel), den man mit Wasser anrührt und dann misch ich immer etwas selbstgemachten Birnenbrei mit rein. Macht ihr da in den brei normale milch rein? Bekommen Eure schon Zwieback oder Reiswaffeln? Mein Dad will ihr das immer unbedingt geben. Bisher wollte ich das aber noch nicht. LG Lieselotte

FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Lieselotte88

Ich mach den Abendbrei so wie du nur nehme ich Hafer oder Hirse. Reiswaffeln gebe ich nicht Zwieback bisher auch noch nicht aber selbstgebackenes Brot bekommt und mag er gerne.

salsafan

also es wir ja empfohlen das babys bis 9 monate 3 milchmalzeiten am tag bekommen sollen :-) daher bleiben wir zur zeit noch bei 2 mal brei am tag. mittags gkb und abend milchbrei. morgens und nachmittags gibt es premilch

Muffin85

Wir stillen so gegen 7uhr..dann pennt er nochmal ein..dann gibts gegen 12uhr brei und danach wird er gestillt weil er mittagsschlaf macht..zwischendurch gibts mal gurkenstiks oder birne..18uhr Abendbrot und gegen 19uhr einschlafstillen. .nachts kommt er meist gegen 12 und vier nochmal. .wir stillen also nur noch zum einschlafen/weiterschlafen. ..woanders als im liegen im bett trinkt er auch nichts mehr..

LadySnowblood

Huhu, ich habe hier auf der Seite mal gelesen, dass Milch am Morgen (am Besten natürlich die MuMi) einfach das Beste ist, was man dem Kind bieten kann morgens. Deswegen würde ich es gerade morgens wohl nicht weglassen. Ansonsten kann sich Jacob mit dem Stillen ja nicht über'fressen'. =)