Monatsforum Mai Mamis 2008

Umfrage: Wollt ihr noch weitere Kinder??

Mai Mamis
Umfrage: Wollt ihr noch weitere Kinder??

Mitglied inaktiv

Wir erstmal nicht. Vielleicht in so 5-6 Jahren oder so. Hab ja bei meinen beiden schon einen relativ geringen Altersabstand (22 Monate), ist schon anstrengend, aber es ist auch total schön, da die beiden schon zusammen spielen und vieles gemeinsam neu entdecken... Wie siehts bei euch aus? LG Seher


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind komplett mit Kira (31.10.2000) Timo (7.3.2002) und Lilly (21.5.2008). Bei uns ist zwischen den ersten beiden auch sehr wenig Abstand, zwischen 2. und 3. dann 6 Jahre. Ist für mich perfekt! Wie es für Lilly wird, kann ich nicht sagen, momentan beschäftigen sich meine Großen fast ausschließlich miteinander, Lilly muss alleine oder mit mir spielen. Macht ihr aber nichts aus. Liebe Grüße Sana


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Seher! Wir sind komplett! (ich bin ja auch seit dem KS von Paul sterilisiert...)! Für mich bzw. uns ist das mit dem großen Altersabstand unserer beiden Mäuse ideal. Hannah ist mit ihren jetzt fast 8 Jahren schon soooo selbständig, unglaublich! Und trotzdem spielt sie gern mit ihrem kleinen Bruder! Es ist so schön zu beobachten, wie sie sich auch mal ganz "mütterlich" um ihren kleinen Bruder kümmert! Ganz liebe Grüße, Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir sind jetzt auch komplett. Haben mit unseren beiden Mäusen Leni Jolie (06.08.06) und Lina Johanna (18.05.08) jeden Menge zu tun.Da der Altersunterschied ja nicht so groß ist,halten die beiden uns ganz schön auf Trap.Was aber auch sehr schön ist.Man weiß ja für was und wen man es macht. Wenn es doch irgendwann passieren sollte,dann würden wir uns auch für das Kind entscheiden.Aber geplant haben wir keins mehr. Lg Konny


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu NEEEEEEEEEEEEEE, wir haben auch fertig mit Nachwuchs Wir sind froh und dankbar über 2 gesunde Kinder und auch bei uns ist es zur Zeit MEGA anstrengend mit den Mäusen. Unser Abstand ist ja mit 16Mon auch sehr gering, meine Hoffnung, dass die Beiden bald schön miteinander spielen, stirbt zuletzt! Seher, was ich dich fragen wollte: Ist Ela denn jetzt trocken? Hat das relativ gut u schnell geklappt? Sie ist ja jetzt auch schon ein Weilchen im KiGa, oder? Lg Miri


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Miri!!!! Ja, du die Ela ist tagsüber komplett trocken. ging blitzschnell von heut auf morgen, bisher keinen Unfall gehabt! Nachts bekommt sie noch ne Windel um( Windelhöschen, denn sie sagt fast immer vorm Zubettgehen, dass sie muss!!) Sie trinkt ja noch immer Milch vorm Schlafen (sie ist süchtig nach Milch ) Ne, du sie ist noch nicht im Kindergarten ....Im August beginnt sie.. Am 22.7. ist der Schnuppertag..Wir streichen jeden Tag im Kalender einen tag weg, dann sag ich "Guck mal Ela Su, nur no so und soviel Mal schlafen.." Sie ist dann immer so stolz, wenn ich ihr sage, dass sie in den Kindergarten geht..Na mal schauen, ob sie weiterhin so glücklich sein wird, wenn sie erstmal da ist So und nu erzähl mal von deinen beiden süßen Bienen...Boah ,die sind echt sooo süß...Die braunen Glubscher sind echt süüüß...Verstehen die beiden sich??Gibts Zickenalarm bei euch zu Haus, oder alles easy?? LG Seher


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hey Seher, nö, wir sind eigentlich durch damit. Aber wenn noch ein "Unfall" passieren sollte werde ich es natürlich behalten. lg Sandra


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, bisher haben nur die Mehrfachmütter geantwortet und alle sind sich einig. Mal schauen, ob noch einige Erstlingsmütter antworten...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Familie ist auch Komplett. Weitere Kinder sind nicht geplant. Meine Mädels sind sehr stolz und lieb mit ihrem Bruder. Ich hoffe er fühlt sich in 8 Jahren nicht wie ein Einzelkind..... Ich finde die Familie ist groß genug und genieße meine Kinder. Es ist schön, nach zwei Mädels nun noch einen Jungen aufwachsen zu sehen. Ja, auch bei uns sind die Abstände ähnlich wie bei Sana. LG Muts


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Na dann mal von mir als Mama eine Tochter - wollen ja unbedingt aber: 1. wir brauchten für Amelie Hilfe und wer weiß ob es beim 2. mal klappt 2. das Alter des Vaters 3. ich bin bei der Planung meiner (unserer) Zukunft immer mit dem Kopf dabei und überlege mir gut, ob ich auch finaziell zwei Kindern gerecht werden kann. Anfangs sicher - aber wie ist es später, z.B. bei der Ausbildung? Auch die Ansprüche der Kinder steigen und auch wir wollen unseren Lebendsstandart halten. Also vom Gefühl her ja undbeding - vom Kopf und Körper: lassen wir es auf uns zukommen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hm, ich bin auch zufrieden mit meinen beiden jungs, ich wollte immer 2 jungs und die hab ich nun. die beiden sind gesund und im großen und ganzen liebenswerte kerle. romeo wird im august 5, liam ist 1. der abstand ist perfekt. meo kann auch schon so viel allein und versteht vieles, wenn ich was mit liam machen muss etc. es gibt keine eifersucht von meos seite aus - eher von liam. wir haben immer gesagt: 2 jungs wollen wir und dann is schluss. aber jetzt denk ich mir, ich würd vielleicht doch noch 'n 3. nehmen, aber das bringt auch wieder so viel mit sich.. wir bräuchten ne größere wohnung, n größeres auto etc. außerdem möcht ich dann wieder einen jungen. und wer weeß, ob das klappt. unsere nachbarn z.bsp. wollten auch unbedingt noch ein 2. kind und haben lange geübt. naja, jetzt kriegen sie eineiige zwillingsjungs! mussten sich auch n größeres auto anschaffen, haus haben sie schon.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja ich möchte noch ein zweites kind aber erst frühestens in 4jahren......man muss imma sagen ich finde es is ne geldfrage ob man noch ein zweites bekommt