Monatsforum Juli Mamis 2013

Umfrage: Wieviele Zähne haben eure Kleinen und was ist die Lieblingsspeise?

Umfrage: Wieviele Zähne haben eure Kleinen und was ist die Lieblingsspeise?

binesonnenschein

Basti hat 10 Zähne und Nr. 11 ist kurz vor dem Durchbruch. Er isst am liebsten Kartoffelbrei!

janni13

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Er ist 14 Monate,hat 2 Zähne und will alles essen was er sieht! Lieblingsessen Nudeln mit Tomatensoße mit/ohne Hackfleisch und saure Gurken

Calelume

Antwort auf Beitrag von janni13

Hallo! Unsere Maus hat bereits 18 Zähne. Das liebe Essen.....sie isst alles besonders gern Fleisch. Alles andere wird mal angekaut

Laube72

8 "ganze"Zähne und 4 im Durchbruch. Gegessen wird fast alles, durchgedreht wird bei gekochten Eiern

Ylvie86

Bei uns sind es 7 Zähne! Essen ist grundsätzlich super!!! :-) Besonders gern isst er im Moment Weintrauben, Milchreis und Spaghetti mit Hackfleischsauce! Aber eigentlich wird jedes "neue" Gericht verschlungen :-) Lg

Baerbel77

Bei unserer Kleinen kommen gerade die Zähne Nummer 13 und 14. Am liebsten isst sie Obst. Egal was, hauptsache Obst. Da habe ich auch direkt mal eine Frage an euch: Wieviel Obst ist denn sinnvoll? Unser Kleine trinkt morgens ein kleines Fläschchen und frühstückt anschließend Brot. Vormittags gibt es eine Obstmahlzeit. Dabei isst sie zum Beispiel eine Banane und eine Birne oder eine Handvoll (meine, nicht ihre) Trauben plus Apfel. Ist das nicht ziemlich viel? Mittags isst sie dann mit uns warm, zum Dessert gibt es manchmal ebenfalls Obst (Apfelmuß, Mangomuß o.ä.), abends trinkt sie noch ein Fläschchen oder isst Abendbrot. Nach den Mahlzeiten ist sie auch erstmal satt. Wenn sie irgendwo zwischendurch Obst sieht, verlangt sie immer danach. Manchmal krabbelt sie in die Küche, stellt sich vor den Schrank und will ans Obst. In der Obstabteilung im Geschäft hängt sie sich rechts und links aus dem Wagen, um ans Obst zu kommen. Würdet ihr zwischendurch noch Obst geben oder findet ihr das zuviel? Eigentlich ist es ja gut, wenn sie viel Frisches isst, aber ist in Obst nicht auch viel Zucker? Freue mich auf eure Meinungen und gehe jetzt erstmal arbeiten. Liebe Grüße und euch einen schönen Tag

Hatschi83

Hi! Ida hat 8 Zähne, aber ich glaube die Backenzähne rechts unten sind im Anmarsch! Sie ißt am liebsten Obst ( wirklich alles ) , Brot und Kartoffel!

BABY-FIEBER

Bastian hat 11 Zähne (Nummer 12 unterwegs) und isst alles total gerne. Giebt bei ihm keine Liebligsspeise - bis jetzt.

mallex

huhu 8 zähne und keine lieblingsspeisen. sie isst so ziemlich alles, was aufm tisch steht. wir hatten hier neulich ne phase (ging ca 2 oder 3 wochen) wo es gezicke beim mittagessen gab und sie immer nur wenig gegessen hat.. aber die ist nun wieder vorbei und sie isst wieder alles und die selben mengen wie vorher. wobei brot mit avocado-aufstrich findet sie sehr lecker..

strolch13

Wir haben 6 Zähne -Lieblingsessen -ALLES ;-) besonders Wiener, alle art von Wurst, Gurken, natürlich mal gerne ein Stück Schokolade, Nudeln, Kartoffeln, Pommes - einfach alles LG

Joti77

hier immer noch 2 Zähne...wird aber gesabbert bis geht nicht mehr..aber noch nüscht weiter zu sehen allgemein probiert sie erstmal alles..entweder es wird gegessen oder rückwärts wieder raus bei Weintrauben,aber nur die Hellen,kennt sie kein halt, Brot is nicht so der Renner im Moment lg

Laube72

Antwort auf Beitrag von Joti77

dass so viele "alles" essen. Bei meinem Großen war es auch so. Kapern, Oliven, Schafskäse usw., alles wurde verhaftet. Leider änderte es sich irgendwann wieder und ständig wurde rumgemäkelt. Jetzt, mit 7, wird er wieder "experimentierfreudiger"

An77

Und der vierte kommt langsam. Gegessen wird ja schon immer nicht so gut. Besonders gern genommen wird Mischbrot mit Nutella. Ja, ich weiß, nicht gesund und so, aber dafür trinkt sie ja auch nur Wasser, kein Saft oder Kakao.

Jole3

8 Zähne und Lieblingsspeise ist Kräuterfrischkäse oder Tzaziki pur. Aber er isst auch alles, was aufgetischt wird.

SpiderWoman

mein Sohn hat 14 Zähne... er isst allllllles, was er auf dem Tisch sieht...