nici280483
So gleich noch ein Beitrag hinterher....
Da ja unsere Mäuse mittlerweile alle recht mobil sind,da muss man ja alles mögliche sicher machen...
Wir müssen jetzt noch zwei Absperr Gitter für die Treppe besorgen,eins unten,eins oben... Und noch Steckdosen Schutz....muss man da eigentlich ALLE Steckdosen sichern,auch da wo Stecker drin sind ? Sorry hoffe das ist keine zu blöde frage....
Was muss denn sonst noch alles gesichert werden ?! Brauch noch Tipps...
DANKE ![]()
also wir haben alle steckdosen abgesichert! was noch wäre...tischkantenschutz,die sicherung für schränke und schubladen,damit sie an putzzeug etc nicht drankommen,herdschutzgitter gibts auch noch... gibt bestimmt noch mehr,aber das fällt mir nicht ein :)
Da Daniel schon läuft musste bei uns wirklich alles gesichert werden
Wir haben auch die Steckdosen gesichert wo kein Stecker drin ist, weil Daniel dran zieht und bald wird er auch die Kraft dazu haben, sie rauszuziehen.
Ansonsten sind Küchenschränke ganz wichtig! Daniel hat mir schon Sonnenblumenöl geklaut und sich die Hände damit eingeschmiert. Und Kologgs wurden auch überall verteilt.
Im Bad ist jetzt bei uns die Tür zu und die Katzen müssen fragen, wenn sie aufs Klo wollen!
Zum Glück machen sie das auch. ![]()
Hi
Würde auch Sicherungen in die Steckdosen machen,wo Stecker drin sind.Manchmal ziehen die Mäuse ja auch die Stecker raus
Bei Blumentöpfen mußt du auch etwas aufpassen,wegen der Erde,falls du welche auf dem Boden stehen hast.
Wir haben noch einige sehr scharfe Ecken mit Kantenschutz gesichert.
LG Dani
Mein Freund musste neulich unser ganzes Wohnzimmer auf den Kopf stellen, um die Kabel neu zu verlegen. Alle Sammelsteckdosen, Modem und TV-Kabel usw sind jetzt in einer Klappschublade und diese hat er zugeschraubt. Nur noch die Telefonbase steht erhöht auf der Wohnwand. Zudem hat er unseren Fernseher (ein Flat-TV) an die Wand geschraubt. so das sie den nicht umwerfen kann, wenn sie sich an der Wohnwand hochzieht. Ich habe gestern Nachmittag alle Steckdosen gesichert, eine Treppe haben wir nicht! Chemikalien wie Putzmittel standen bei uns schon immer in der Speisekammer auf einem hohen Regal. Da kommt sie auch mit Stuhl als Hilfe noch lange nicht dran. Medizinschrank ist bei uns abgeschlossen (schon immer). Im Badezimmer habe ich das Toilettenpapier in den Schrank geräumt, damit sie die Plastiktüte nich in die Finger kriegt, Fön, Glätteisen usw sind nun auch alle im Schrank. Aber aufpassen muss man trotzdem immer noch ganz schön!
Wir haben auch alle Steckdosen gesichert, ist ja ein Abwasch und Pfennigbeträge - da hat man direkt alles sicher. Irgendwann ist die Kraft da so nen Stecker zu ziehen und ich selber hab als Kind mal nen Bleistift in die Steckdose gesteckt und werd das wohl nie vergessen. Treppengitter müssen noch ran, aber die müssen wir selber bauen, ist so doof hier gemacht da passt nix fertiges dran. -.- Herschutzgitter hab ich keins, dafür Sicherungen an den Schränken und Stopps für die Schubladen. Kantenschutz für die Anbauwand war wichtig, die ist so scharfkantig.
Wir haben nur die Steckdosen gesichert. Ansonsten "sichern" wir durch aufpassen und Tueren zu machen.
Wir haben auch alle Steckdosen gesichert. Auch wo was drin ist. Dann haben wir alle Kabel versteckt die rumlagen und Kantenschutz an Tische und spitze Ecken gemacht.
Der sicherste Schutz ist aber:
Nicht aus den Augen lassen ![]()