Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi05, 30. SSW am 13.11.2020, 19:26 Uhr

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne doofe Frage wie fühlen sich bei euch Übungswehen an? Wo merkt ihr die?

Ich bin gerade etwas unsicher ob ich welche hab oder ob das was anderes ist und ich mir Sorgen machen muss.
Hab jetzt seit ner halben Stunde leichte Menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen. Schmerzen ist eigentlich zu viel gesagt es ist einfach ein leichter Druck und fühlt sich etwas unangenehm an.
Heute war Püppi mega aktiv und ich hab gemerkt das sie nicht mehr in BEL liegt wie noch am Dienstag beim Gyn.
Hab die letzten Tage auch weniger Magnesium genommen weil ich das Gefühl hatte es nicht zu brauchen und mir das Tabletten schlucken so schwer fällt... hab aber grad noch so viel hinterher genommen wie meine Gyn mir als Höchstsdosis gesagt hat.
Bin gerade einfach ein bisschen verunsichert und natürlich ist es Freitagabend und meine Hebamme ist am arbeiten

3 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Nextmummy am 13.11.2020, 19:54 Uhr

Bei mir wird der ganze Bauch (also kein bestimmter Ort) sehr hart und fühlt sich auch hart an. Also leicht verkrampft. Habe allerdings keine Schmerzen dabei. Ist nur ein komisches Gefühl wenn der Bauch so hart ist.
Wenn du dir sehr unsicher bist, fahr kurz im kh vorbei ok. Lieber einmal zu viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von glücksbärchen89, 33. SSW am 13.11.2020, 21:14 Uhr

Hallo.
Versuch mal ob es mit Wärme besser wird. Wärmflasche oder in die Badewanne.
Das hilft gut bei Übungswehen.

Antwort von Jessi05, 30. SSW am 13.11.2020, 21:28 Uhr

Danke dir. Da werd ich direkt machen :)