Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi05, 30. SSW am 13.11.2020, 19:26 Uhr

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne doofe Frage wie fühlen sich bei euch Übungswehen an? Wo merkt ihr die?

Ich bin gerade etwas unsicher ob ich welche hab oder ob das was anderes ist und ich mir Sorgen machen muss.
Hab jetzt seit ner halben Stunde leichte Menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen. Schmerzen ist eigentlich zu viel gesagt es ist einfach ein leichter Druck und fühlt sich etwas unangenehm an.
Heute war Püppi mega aktiv und ich hab gemerkt das sie nicht mehr in BEL liegt wie noch am Dienstag beim Gyn.
Hab die letzten Tage auch weniger Magnesium genommen weil ich das Gefühl hatte es nicht zu brauchen und mir das Tabletten schlucken so schwer fällt... hab aber grad noch so viel hinterher genommen wie meine Gyn mir als Höchstsdosis gesagt hat.
Bin gerade einfach ein bisschen verunsichert und natürlich ist es Freitagabend und meine Hebamme ist am arbeiten

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Nextmummy am 13.11.2020, 19:54 Uhr

Bei mir wird der ganze Bauch (also kein bestimmter Ort) sehr hart und fühlt sich auch hart an. Also leicht verkrampft. Habe allerdings keine Schmerzen dabei. Ist nur ein komisches Gefühl wenn der Bauch so hart ist.
Wenn du dir sehr unsicher bist, fahr kurz im kh vorbei ok. Lieber einmal zu viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von glücksbärchen89, 33. SSW am 13.11.2020, 21:14 Uhr

Hallo.
Versuch mal ob es mit Wärme besser wird. Wärmflasche oder in die Badewanne.
Das hilft gut bei Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Jessi05, 30. SSW am 13.11.2020, 21:28 Uhr

Danke dir. Da werd ich direkt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hey. Bin jetzt 27+4 und leider schon mit sehr viel übungswehen. Mehrmals in 1 Stunde. Laufen geht in der Zeitpunkt NICHT.. Mal mit schnerzen mal ohne. Heute beim FA CTG geschrieben und da sieht man schöne große Wellen aber mm ist zu . Baby liegt sehr tief. Dazu sind noch ...

von VickyNikamm, 28. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Harter Bauch, Übungswehen & vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls mit einem harten Bauch, extrem häufigen übungswehen oder sogar vorzeitigen Wehen zu tun hat und was ihr dagegen unternehmt!? Mein Bauch ist generell sehr hart, was meine osteopathin letzten Montag erstmalig zu ...

von Netti2020, 29. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Wochen lieg ich jetzt daheim mit einer anfänglichen Gebährmutterhalsverkürzung auf 2,9, dann 2 Wochen später auf 1,9 und jetzt wieder auf 2,5. Ich schone mich viel und pass wirklich auf. Des Weiteren nehme ich 5x am Tag Magnesium 150mg, ...

von Steffi13289 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen vs. "richtige" Wehen

Hey ihr Lieben.. Immer wieder hört man von den sogenannten Übungswehen, die ich denk ich auch verspüre (immer wieder mal wird der Bauch kurz hart und es ist kurz unangenehm). Nun an die Damen, die bereits Kinder haben, fühlen sich die "echten Wehen" dann auch so an, oder ...

von Nise5, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - Fragen

Hallo , ich hatte heute Abend meine ersten Übungswehen. Es tat nicht weh, aber Bauch war hart, angespannt, ziehen im Bauch und leichter Druck im Rücken. Ich kann nicht sagen, ob es mehrmals kam und ging oder einfach so lange angehalten ...

von Gartenfee_2020, 23. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Harter Bauch-Baby oder Übungswehen?

Hallöchen Ich melde mich zum ersten Mal hier in der Runde. Bin in der 22 Woche. Spüre das Baby seit ca. 2 Wochen regelmäßig. Nun fällt mir immer öfter auf, dass mein Bauch total hart wird (nicht der ganze sondern so eine ...

von Niattir, 22. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben, habt ihr das auch schon das Kontraktionen sind? Ich habe sie seit knapp ner Woche jeden Tag, es ist nicht schmerzhaft aber manchmal doch sehr unangenehm. Zudem liegt mein schatz auch noch auf dem ischias was das alles nicht einfacher macht. Manchmal denk ich ...

von Sunny 020306, 21. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Häufigkeit Übungswehen

Hallo noch Mitkugelnde, mein ET ist ja eigentlich der 14.01.20 Am Montag meinte mein FA noch "MuMu ist (innen und außen) noch bei gut 4 cm, aber schon fingerdurchlässig. Der kommt noch nicht" Würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass er diese oder nächste Woche ...

von Ma18Ma20, 38. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hi, Ich habe seit einer Woche täglich Übungswehen die sind teilweise echt schmerzhaft! Fühlt sich an wie an besonders hässlichen Tagen der Periode.. Meine Ärztin hat vor 2 Wochen gesagt, solange die Krämpfe nicht über eine halbe Stunde ...

von Alele, 32. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben Ich hab eine Frage - wie stark waren/sind eure Übungswehen? Und was habt ihr dagegen unternommen? Habt ihr Tipps? Ich hatte diese Woche schon einmal periodenähnliche Krämpfe die nach einem Bad weggingen. Die Mausi war ...

von AdasMom, 25. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.