Mitglied inaktiv
Da sich die Kleine im Tragetuch ja immer überstreckt und sich gewehrt hat, habe ich ja eine Ergobaby-trage geholt, wegen der verschiedenen Tragemöglichkeiten (vorne,hinten und Seite). Sie wehrt und überstreckt sich immernoch daher ist sie nur selten drin. Nun habe ich sie das erste Mal seitlich in die Tragehilfe, aber sie überstreckt sich weiterhin. Ich dachte immer, das Überstrecken ist, weil sie was sehen will. Habt ihr Tipps oder soll ich es besser einfach bleiben lassen?
Vom Gefühl her würd ich sagen, lass es. Zoey war gern im Tuch und in der Manduca. Aber die letzten Male hat sie sich auch nur noch gewunden und überstreckt, als ob sie mir raushopst. Für mich war das das Zeichen, das sie grad nicht so an mir kleben mag, also lass ichs erstmal.
Mh, vielleicht mal kontakt zu einer Trageberatung aufnehmen? Linus will immer seine Arme raus haben, ansonsten überstreckt er sich auch. Wenn die Arme draußen sind ist er friedlich. Am besten klappt’s hier auf dem Rücken. Haben auch ne Ergobaby. Gibt da ja aber verschiedene von.
Haben auch ne Ergobaby seit ein paar Monaten, vorher Tragetuch. Felix lässt sich im Grunde genommen sehr gerne tragen, aber auch hier hatte ich vor ein paar Wochen das Problem dass er sich total überstreckt hat als ich ihn vorne hatte - wollte wohl mehr sehen. Jetzt trage ich ihn in erster Linie auf dem Rücken, das klappt sehr gut bislang u tut meinem Rücken auch gut. Vorne eigentlich nur noch wenn er müde ist oder im Gedränge. Mit seitlich hab ich keine Erfahrung.
Ich trag Purzel ausschließlich im Ring Sling auf der Hüfte. Hab auch eine hochwertige Trage (Emei Baby) die ungenutzt im Schrank verstaubt. Die Arme sind immer drausen, sonst wird gebockt.
Danke für eure Antworten, ich denke ich werde es dann endgültig bleiben lassen. Meine 2 Jungs wollten sich schon nicht tragen lassen. Ich wollte es bei ihr eigentlich erst garnicht versuchen, aber dennoch habe ich es doch getan. Wir hätten es wenn, dann nur selten benötigt, daher finde ich eine Trageberatung rausgeschmissenes Geld. Ich habe die Trage nur benutzt, wenn ich keinen Buggy/Kinderwagen nehmen konnte(wenn ich zum Beispiel wusste, dass eine Treppe oder ein anderes Hindernis vor Ort war) Die Arme waren immer draussen und frei. Ich werde sie nun wieder verkaufen
Willst du nicht mal mit nem Sling versuchen? Meiner hat 15 Euro gebraucht gekostet. War das beste Geburtstagsgeschenk was man mir machen konnte und ohne ihn bin ich aufgeschmissen. Ich glaube das nach hinten schmeißen ist auch so ein wenig die Bockphase. Gibt's hier durchaus auch.
Was für ein sling meinst du?
Einen Ring Sling. Von hoppediz z.B.
Achso, weil mein Tragetuch hatte auch einen sling im Namen und dann gibt es ja auch Manduca sling und und und Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen