Monatsforum Dezember Mamis 2017

Übelkeit ist weg...

Übelkeit ist weg...

Tina_33

Guten Morgen, mir war einige Tage lang total übel und ich mochte wirklich gar nichts essen, alles kam mir eklig vor. Seit gestern ist das nicht mehr so. Ihr könnt euch vorstellen was ich jetzt denke :(. Vor allem weil mich der Arzt im Krankenhaus so verrückt gemacht hat wegen der Bakterien. Er meinte ja, wenn ich das Metronidazol (Antibiotikum) nicht nehme, kriege ich eine FG. Hab dann sicherheitshalber beim Kiwu-Arzt nachgefragt und der meinte nein, wg. vereinzelten Bakterien im Abstrich bloß kein AB sondern nur Milchsäure. Hab dann dem Kiwu-Arzt geglaubt, weil die im KH eh sehr unfreundlich waren. Aber jetzt hab ich so Panik dass die Bakterien doch den Embryo getötet haben :(((.

Bigmama4six

Antwort auf Beitrag von Tina_33

Hi ....Hatte in der letzten Ssw ständig irgendwelche Werte bei den Abstrichen nicht in Ordnung. ...habe von vagi c , milchsäure und auch AB alles nehmen müssen.. hab mich wegen dem AB auch total verrückt gemacht- vor allen weil ja auch noch teilweise " nicht in der Ssw nehmen " draufsteht . Die Ärzte wissen aber tatsächlich was sie da tun und verschreiben Aber nur wenn es anders nicht geht - dies ist aber dann auch sinnvoll und schadet dem Baby nicht -viel schlimmer sind halt die Keime/ Bakterien die beim abstrich wohl fest gestellt worden sind - diese können nämlich zu einer FG oder Blasensprung führen. Glg

Tina_33

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Na super, und jetzt. Ich bin ja nicht mehr im KH und mein Kiwu-Arzt verschreibt mir kein AB weil er es für kontraproduktiv hält. Er sagte das macht nur alles kaputt und dann hat man eine Infektion nach der anderen. Ok, dann find ich mich jetzt damit ab, dass der Embryo entweder schon tot ist weil ich das AB nicht genommen habe oder bald sterben wird.

Mitglied inaktiv

Hallo ,denk doch nich so negativ auch wenn es schwer fällt,vielleicht lässt du dich in einer anderen Klinik beraten ,was sagt den deine FA?lg

Tina_33

Antwort auf diesen Beitrag

Beim Gyn war ich noch nicht, da ich noch in der Kiwu betreut werde. Ich kenne aber seine Meinung, er gibt immer erst mal Fluomizin und vertritt die Auffassung, dass sowie immer ein paar Keime im Abstrich sind. Vor Kurzem hatte ich mal bei ihm nen Abstrich, da waren Darmbakterien drin, da hat er mir 3 Tage Fluomizin gegeben, danach Milchsäure und dann waren die wieder weg. Es ist ja auch nicht so dass ich mit Bakterien überwuchert wäre. Mein PH-Wert ist konstant bei 4 oder sogar niedriger, ich dachte immer dann könnte es nicht so schlimm sein mit den Bakterien. Es sind wie gesagt vereinzelt Keime gefunden worden (Gardnerella), die wohl aber auch bei einigen Frauen ganz normal zur Vagonalflora gehören. Ich hab keine Ahnung, bin einfach nur durch mit den Nerven, weil die im KH das mit der FG gesagt haben.

Bigmama4six

Lass dich doch nicht verrückt machen. ...es sind bei mehreren Ärzten fast immer verschiedene Meinungen... meine Ärztin ist schnell mit dem typischen Schulmedizin Sachen - meine Hebamme vertraut der Homeopathie. ... Das ist manchmal auch widersprüchlich. .. und ich weiß nicht was besser ist....aber das dein baby deshalb jetzt stirbt? Wenn du sooo schlechte Werte hast dann würden die doch Nägel mit Köpfen machen und klipp und klar sagen was du JETZT SOFORT TUN SOLLST und dich nicht einfach so verängstigten und im Regen stehen lassen...

Mitglied inaktiv

Ich kenne mich nich so aus mit Bakterien ,aber las dich nicht verrückt machen weil die im KH dies oder das gesagt haben,ich habe auch schlechte Erfahrung mit einem KH gemacht,hatte Bauch und Rückenschmerzen ich fühlte mich schlecht,bin ins KH um schauen zu lassen ob alles ok ist,diese Ärztin machte Ultraschall und sagte mir prompt das ist ein Windei,ich sehe gar nix wird wohl in den nächsten Tagen abgehen,ich war am Boden zerstört ,der Hammer war sie sagte noch sie haben doch 3 Kinder ist halb so schlimm,ich heulend aus der Klinik ,nächste Morgen zu meiner FA mit nerven am Ende,sie beruhigte mich und machte einen US und man sah den Embryo mit Herzschlag,ich konnte es nicht fassen,sie rief sofort in der Klinik an,was ich sagen möchte bitte geh nochmal in eine andere Klinik

Tina_33

Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt wohl mit den Kliniken. Es gab Einiges, was sehr schräg war dort. Sie haben auch gesagt ich soll das Estrifam (Östrogentabletten, vaginal) sofort absetzen, obwohl mein Kiwu-Arzt gesagt hat, dass ich es unbedingt bis zur 12. Woche nehmen muss nach der IVF. Ich hab es natürlich dann nicht abgesetzt. Oder sie meinten auch mein TSH von 6 wär ok - das sah mein Kiwu-Arzt ganz anders und ich musste sofort mein LThyroxin erhöhen. Ach man...

Mitglied inaktiv

L -Thyroxin nehm ich auch 50mg 1 Morgens mein Wert lag Freitag bei 4,ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird