April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 07.09.2013, 9:30 Uhr

Übelkeit-Junge oder Mädchen? An alle, die schon Mamas sind!

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob man anhand des Befindens in den ersten Wochen ableiten kann, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen wird.

Man hört da ja so einiges und manche schwören, dass es ein Mädchen wird, wenn es der Mutter in der SS schlecht ging.

Mir ging es beim ersten Kind super und ich bekam einen Jungen. Jetzt geht es mir auch blendend. Heißt das es wird wieder ein Junge???

Würde mich sehr über Meinungen und vor allem über Erfahrungsberichte freuen!!!

Lg Katrin

6 Antworten:

Re: Übelkeit-Junge oder Mädchen? An alle, die schon Mamas sind!

Antwort von 1und1macht4, 8. SSW am 07.09.2013, 9:41 Uhr

Ich bin überzeugt dass es unabhängig vom Babygeschlecht ist. Es kommt mehr auf die Menge SS-Hormone an. In meiner 1. SS habe ich praktisch durchgek**** und hab nen Sohn bekommen. Stimmt also schon mal nicht mit deiner Erfshrung überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Schöfche am 07.09.2013, 9:59 Uhr

Also ich zweifel auch daran,wobei ich's schon auch sehr interessant finde.
In der ersten Ss war mir's auch sehr sehr übel,lange und schlimm. Das Ergebnis war ein Mädchen. Wenn ich danach gehe,Krieg ich wieder eines.
Hab zwar noch nicht so das Gefühl wie in der ersten Ss,aber meine Tendenz geht eher Richtung junge.. Bin gespannt!

Antwort von popeye29, 8. SSW am 07.09.2013, 13:05 Uhr

Bei mir stimmt es auch nicht. Meine erste Schwangerschaft war ein Traum, keinerlei Beschwerden, nicht viel zugenommen und jeder hat mir deswegen einen Jungen prophezeit. Aber ich hab eine zuckersüße Tochter bekommen!
Dieses mal ist mir jeden Morgen übel, ich hab Pickel bekommen, mal sehen was noch kommt. Vielleicht wird es ja dieses mal ein Junge wenn die Schwangerschaft komplett anders ist?

LG
popeye

Antwort von Kashmir80, 8. SSW am 07.09.2013, 13:38 Uhr

Hallo Katrin,

ich habe davon noch nichts gehört, dass man anhand des Schwangerschafts-Unwohlseins das Geschlecht bestimmen kann. Ich kenn eher solche Ammernmärchen wie spitzer Bauch (Junge) und rundum runder bauch (Mädchen).

Sollte deine Ableitung stimmen, wird´s bei uns wohl ein Junge, denn mir geht´s meistens prima. Wenig übel, wenig müde, nur starkes Brustziehen. Und mein Gefühl sagt auch Junge.... Lassen wir uns mal überraschen.

Aber das ist meine erste SS und ich hab null Erfahrung: kann also total danebenliegen, oder zufällig richtig. Die Chance steht - man mag es kaum glauben - 50:50

Dir einen schönen Tag mit herrlich warmer Sonne!

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.09.2013, 17:13 Uhr

mir war sehr übel in der ersten ss und es war ein junge.

durchschnittlich machen mädels aber am anfang wohl ein höheres HCG, vielleicht steht damit auch eine höhere rate an übelkeit im zusammenhang....!?
aber garantiert für alle schwangeren wird es da sicher keine garantie geben.

also diesmal ist mir bislang nicht doll übel. von gestern mal abgesehen aber da lag ich mit migräne im bett.

Antwort von --Leanne--, 10. SSW am 07.09.2013, 17:35 Uhr

ich hab mal die Theorie gehört es liegt an den Hormonen der Mutter ob bei Mädchen übel oder bei Jungen. Wenn die Mutter sehr weiblich ist (viele weibliche Hormone) kommt eher beim Mädchen das kot***, wenn die Mutter hingegen eher der "Mann-" Typ ist, dann bei Jungen.
Ob das so ist keine Ahnung. Beim letzten Mal gings mir super --> Mädchen und diesmal "etwas" schlechter. Und ich bin auch nicht der weibliche Typ ;-)