Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speku11, 17. SSW am 18.01.2012, 10:26 Uhr

Uaaah, muss gleich zum Chef

habe gestern erfahren, wie viel Urlaub etc. mir in diesem Jahr noch zusteht und habe dann ausgerechnet, wie lang ich nur noch arbeiten muss.
Offiziell beginnt der Mutterschutz am 20.Mai, mit Abbau von Urlaub und Überstunden ist mein letzter Arbeitstag aber schon am 14.März.
Das muss ich gleich meinem Chef irgendwie beibringen und mir graut's davor.

Ich meine, ich habe einen recht netten Chef, aber wenn er gleich erfährt, dass ich in 2 Monaten weg bin, wird er alles andere als begeistert sein...
Zumal ich hier in meinem Bereich so ne Art 'One-Man-Show' bin und keine Vertretung habe. Hab ich mich ja schon oft drüber beschwert, aber bislang ging es ja ohne, habe meinen Urlaub halt immer so legen müssen, dass ich immer da bin, wenn's brennt.

Wünscht mir Glück...

 
7 Antworten:

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von emres, 15. SSW am 18.01.2012, 10:34 Uhr

das schaffst du und ehrlich, er wird es insgeheim ja wissen. zumal, wenn du soviel überstunden hast.
berichte mal seine reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von dea22, 17. SSW am 18.01.2012, 13:02 Uhr

Hallo speku11,

kann ich gut verstehen mit deinem Chef, ging mir ähnlich. Aber er hat wieder Erwarten super reagiert. Da hast du aber echt noch viel Resturlaub. Mein Mutterschutz beginnt auch am 205., d.h. errechneter Termin 1.7. Ist es dein erstes Kind? Und weißt du schon was es wird? Würde mich freuen was zu hören, bin neu angemeldet
LG Dea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von Gweni am 18.01.2012, 14:06 Uhr

ich drück dir die Daumen das er es versteht. Und du freust dich doch bestimmt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von lillith13 am 18.01.2012, 15:54 Uhr

Hallo,

also wennd u noch arbeiten willst, du kannst auhc den urlaub im anschluss and ie elternzeit nehmen,..der urlaub darf nciht verfallen,..wollt ich nurmal so sagen,..aber das gespräch haste ja jetzt schon geschaft! :)

wie wars?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von speku11, 17. SSW am 18.01.2012, 17:48 Uhr

danke euch

Ist ganz gut gelaufen. Er meinte, den Urlaub soll ich auf jeden Fall nehmen, bloss die Überstunden wollte er mir etwas ausreden, so nach dem Motto, ich solle lieber noch warten, es sei ja noch früh in der Schwangerschaft, da könne ja noch so einiges passieren, ... Er meinte, Überstunden würden mir nicht verfallen, sondern schlimmstenfalls ausgezahlt werden. (genau das möchte ich nicht, weil es lächerlich ist, was man dafür bekommt, dann lieber einen Tag frei). Wir haben uns nun so geeinigt, ich baue alles ab, nur falls ein Nachfolger für mich kommt, würde ich noch mal reinkommen, um ihn einzulernen, wenn nötig. Nun suchen sie mit Hochdruck nach einem Ersatz für mich. Bin gespannt, ob sie in 2 Monaten jemanden finden...

Aber ansonsten war mein Chef richtig lieb, hat ein wenig von seiner Schwangerschaft (bzw. der seiner Frau) erzählt, und mich ermahnt, gut auf mich aufzupassen und richtig zu essen (da ich damals 3 Monate auf Reha war, weiß er von meinen Essstörungen).
Bin auf jeden Fall mit einem guten Gefühl rausgegagen. Und das Elternzeitformular haben wir auch gleich ausgefüllt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von speku11, 17. SSW am 18.01.2012, 17:56 Uhr

Hallo Dea,

herzlich Willkommen hier
Wir haben den gleichen ET
Was es wird wissen wir noch nicht, meine FÄ ist da glaube ich auch sehr vorsichtig mit Prognosen. Sie meinte, frühestens ab der 20.SSW könne man evtl. eine vorsichtige Vermutung anstellen, vorausgesetzt, der Krümel zeigt, was er/sie hat
Habe aber Hoffnung, dass es beim Organscreening vielleicht sichtbar ist, das habe ich am 14.Februar.
Weißt du schon was es wird? Ist es deine erste Schwangerschaft? Meine ja.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uaaah, muss gleich zum Chef

Antwort von dea22, 17. SSW am 19.01.2012, 8:46 Uhr

Hallo Speku,

irgendwie hab ich es noch nicht raus, dir direkt zu antworten, egal. Siehste meistens wird`s nicht so schlimm. Ich hatte auch ganz schön Bammel, obwohl ich einen echt netten Chef habe. Irgendwie war es halt komisch, zumal er bei mir nicht mehr damit gerechnet hat. Ich habe schon 2 "große" Kinder, ist quasi ein Nachzügler Aber wir feuen uns alle riesig. Was es wird weiß ich auch noch nicht, meine Frauenärztin ist da auch sehr vorsichtig mit Prognosen. Aber ich habe schon Jungen+Mädchen und kann wirklich nicht sagen, was ich mir mehr wünschen würde, beides ist wunderschön und ein Wunder für sich. Ich habe am 24.1. wieder Termin, bin gespannt. Hast du schon irgendwas für`s Baby gekauft? Da ich ja auch nichts mehr habe, außer ein paar Stramplern brauche ich ja auch alles wieder. Letzte Woche habe ich dann eine Spieluhr gekauft, die ich mir abends auf den Bauch lege Freue mich wieder von dir zu hören, einen schönen Tag LG Dea

P.S. Wo wohnst du? Ich in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef beichten...

Guten Abend ihr Lieben, Samstag bin ich das erste Mal nun wieder arbeiten, wo die Schwangerschaft offiziell ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich muss es ihr sofort mitteilen, da sie mir ein BV ausstellen sollte. Wenn ich es nicht von der Chefin bekäme, dann würde sie mir ...

von mini-mama1989, 13. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben Eure Chefs auf die Nachricht reagiert?

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, wie haben Eure Chefs auf Eure Schwangerschaft reagiert? Ich habe es meinem soeben telefonisch mitteilen müssen, weil ich wegen der Übelkeit noch die nächste Woche krankgeschrieben wurde. Ich arbeite als seine Assistentin und ich glaube, immer sehr ...

von Jnntt88, 12. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann der Chefin sagen?

Hallo zusammen, mich plagt das Thema mit dem Job. Ich brauche euren Rat. Zu meiner Situation: Ich lebe und arbeite in Österreich und leider bekommt man bei uns erst nach 5 Jahren eine feste Anstellung. Mein Dienstvertrag läuft immer mit Jahresende aus und wird dann befristet für ...

von Annaoa, 12. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit dem Chef

Also ich war nun beim Arzt der mich bis zum 16.5 Krank geschrieben hab danach wird er mich bis zum 30.5 Krank schreiben.. Thema Durchfall meinte er nur .. ja jetzt können wir wenig tun ich soll halt nur achten das ich nicht zu viel abnehme und meine Vitamine nicht verliere ... ...

von ZitronenKeks1989, 31. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Update zu meinem Chef

Huhu Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachten schön gemütlich gefeiert. Meine Krankmeldung ging bis gestern, ab Mittwoch müsste ich wieder arbeiten... Von meinem Chef kam immer noch nichts, seid dem 11.12 keinerlei Reaktion, nachdem ich am 19.12 dem ...

von JungeMamix3, 10. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef weis es nun auch...

Heute war es soweit... Nachdem mir bei der Arbeit, dummerweise (weil der Karton gerissen ist) 24 Dosen Bier entgehen kamen, habe ich beschlossen es meinem Chef zu sagen. Also habe ich ihm angerufen...mehrmals, da er nicht dran ging. Nach knapp 5 Stunden habe ich dann ...

von JungeMamix3 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

BV bekommen / Resturlaub / Überstunden / Chef überhaupt nicht glücklich

Hallo Zusammen, ich wollte mich mal kurz melden. Bekomme ab nächster Woche ein BV von meiner Frauenärztin. Bin jetzt echt froh darüber. Arbeite diese Woche noch als "Urlaubsvertretung" und ab nächster Woche bin ich dann nicht mehr in der Arbeit. Bis zum Schluss. Es geht um 6 ...

von blue-pearl88 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.