August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 06.12.2020, 13:05 Uhr

U5 Frage

Hey
Unsere kleine muss am 10.12 zur U5 schon, dabei ist sie am 12.12 erst 4 Monate.
Hab nämlich gerade auf dem U heft gelesen das die U5 zwischen den 6-7 Lebensmonat ist.
War jemand von Euch auch so früh bei der U 5 ?
Lg

 
13 Antworten:

Re: U5 Frage

Antwort von Marymary1234 am 06.12.2020, 13:19 Uhr

Mein großer war frühstens mit 5 Monaten und 1 Woche bei der u5. Mit ist das so bekannt, dass man die U5 auch nicht vor dem 6 Lebensmonat macht bzw oft erst gemacht wird wenn das Baby ein halbes Jahr alt ist.

Finde das in eurem Fall sehr früh.
Wir haben unsere u5 Anfang Januar. Da ist die kleine Maus 6 monate und 3 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von jbfl22 am 06.12.2020, 13:25 Uhr

Hm ich glaube auch, dass das zu früh ist. Im U Heft meiner Tochter steht, dass die U5 im 6.-7. Lebensmonat stattfindet. Wir haben einen Termin Mitte Februar, da wird sie 6,5 Monate alt sein.
Beim kurzen Googlen habe ich gerade gelesen, dass sie frühestens ab dem 5. Lebensmonat und spätestens im 8. stattfinden kann/sollte. Aber selbst am 10.12. wäre deine Kleine ja noch nicht ganz im 5. Lebensmonat.
Ruf doch lieber mal beim Kinderarzt an und verschiebe den Termin. Ich finde es immer schwierig, wenn es dann irgendwas gibt, was das Kind noch nicht kann, aber laut U schon können muss und dann Druck gemacht wird, ob gewollt oder nicht. Da kann man das doch ganz entspannt eher zum Ende der empfohlenen Zeit machen.
Meine Tochter hatte mit knapp vier Monaten nur den dritten Impftermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Assen08 am 06.12.2020, 15:59 Uhr

Da würde ich nochmal nachfragen wir werden auch erst so im 7. Monat zur U5 gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von kariert-gepunktet am 06.12.2020, 16:03 Uhr

Ja, wir waren auch so früh. Die U3 war verspätet, weil die Praxis Urlaub hatte und dann waren nur wenige Wochen zwischen U3 und U4.
Uns war es ziemlich schnuppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von nulesa am 06.12.2020, 18:15 Uhr

Unsere Kinderärztin macht die U-Untersuchungen immer am Ende der Frist.
U5 haben wir am 01.02., da ist die Kleine 6 Monate und 2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Mami2020_1988 am 06.12.2020, 18:18 Uhr

Ich werd da morgen nochmal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Anni1500 am 06.12.2020, 18:19 Uhr

Meine wird mit 5 Monaten diese u haben. Unser Arzt setzt die immer früh an, damit man früh reagieren kann, wenn was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Nöf am 06.12.2020, 18:38 Uhr

Vielleicht ist das nur der Impftermin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Nöf am 06.12.2020, 19:29 Uhr

Hab gerade mal geschaut. Wir haben den zweiten reinen Impftermin auch ziemlich genau 4 Monate nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Anni1500 am 06.12.2020, 20:07 Uhr

Wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Mami2020_1988 am 06.12.2020, 22:28 Uhr

Jetzt hab ich auch nochmal
geguckt Da steht Impftermin 10.12 und daneben U5 10.12 Ich werd da einfach mal anrufen Morgen früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von Santana89 am 07.12.2020, 0:41 Uhr

Ich habe mal nach unseren Terminen geschaut.. U5 ist bei uns am 07.01, da ist die Kleine gerade 5 Monate alt..
Wir haben am Freitag die 2. Impfung, da werde ich dann auch mal nach fragen, ob das so früh sein soll oder man noch warten kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Frage

Antwort von LeNiWa am 07.12.2020, 8:47 Uhr

Unsere u5 ist am 18.01 und Marie ist heute auf den Tag 5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.