Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 29.02.2020, 8:03 Uhr

Trinkmenge flasche

Mein Sohn ist 2,5 Wochen. Er trinkt gerne 100 ml pre alle 2-3 Stunden ( abends Clustert er gerne jede stunde von ca 19-22 Uhr). Was trinken eure so? Mir kommt die Menge dich viel vor da ich auch noch zwischendurch immer mal stille.

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge flasche

Antwort von Annii87 am 03.03.2020, 21:40 Uhr

Hej Hej!
Mein Babypöks ist jetzt 19 Tage alt und hat zu viel Gewicht nach der Geburt verloren bzw. nicht ordentlich zugenommen, sodass wir auch zufüttern müssen.
Ich bin allerdings in Schweden und die kinderkrankenschwester meinte:
Nicht länger als 3 Stunden ohne essen lassen, notfalls auch aufwecken. Zuerst stillen (dauert bei mir meist 1,5 Stunden) und dann die Flasche - 60 mL (er trinkt meistens so 40-50 mL) und dann ist er zufrieden und ist wach und guckt sich um und manchmal schläft er.
Dadurch hat er innerhalb von 3 Tagen 150g zugenommen... nachts gebe ich allerdings keine Flasche.. da stille ich nur und morgens nach dem stillen gibt es das erste Fläschchen!

Hat deine Hebamme oder der Kinderarzt dir denn keine trinkmenge genannt? Und warum gibst du prenahrung? Das sind ja alles individuelle Geschichten, wieviel extra dein Baby braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Coming Home Outfit / Flaschen

Hallo ich würde mir gerne für die nach Hause Fahrt ein coming Home Outfit wünschen. Kennt ihr vll. irgendwelche gute Internetseiten? Es kann auch gerne vom Ausland kommen Und ein anderes Thema: ...

von Tami2610, 26. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, ...

von Schokonugget04, 29. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wieviel eure Mäuse pro Mahlzeit trinken, wie alt sie sind und wie oft sie trinken? Bei uns ist momentan alles dabei von 1 1/2 Std Abstand und 70ml bis 6 Std Abstand und 170ml. Unsere Maus ist heute 4 1/2 Wochen ...

von Sari87 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.