Monatsforum November Mamis 2013

Trinkmenge ( Wasser)

Trinkmenge ( Wasser)

Nele24

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, wieviel Wasser o.ä. trinken eure Mäuse? Maja trinkt unheimlich viel, also finde ich. Sie hat heute schon gut 500 ml weg. Ich meine, es ist ja warm und trinken ist ja gut, aber ist das nicht unnormal für ein Baby? Nachts schläft sie jetzt durch (klopfaufholz) gehe aber um 11 nochmal zum Wickeln rein. Sonst würd die Windel gesprengt. Liebe Grüße

mareikemarco1

Antwort auf Beitrag von Nele24

Meiner trinkt auch so 500ml am Tag wasser oder 1/3 karottensaft mit 2/3 wasser gemischt.

Ingata

Beobachte mal ob sich das bei kühlerem Wetter auch so verhält. Ansonsten einfach mal beim Kinderarzt anrufen und abklären lassen. Will dir keine Sorgen bereiten, aber beim Baby meiner Cousine hat sich rausgestellt, dass ihr Zuckerhaushalt nicht in Ordnung war. Sie hat von Geburt an eine leichte Diabetis. Ist durhc ihr auffälliges Trinkverhalten erst erkannt worden. Doch sie hat auch 1 bi 1,5l zusätzlich zur Milch täglich mit sieben Monaten getrunken.

Muffin85

Wir haben einen Wenig-Trinker...er kommt (ohne das stillen) vielleicht auf 200ml am Tag

FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Muffin85

Huhu, Jacob trinkt sehr weniger Wasser. Sind jeweils nur ein paar Schluck zu den Mahlzeiten. Allerdings stillt er ja auch noch relativ viel. LG

Ahörnchen77

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meine trinken im Moment so 150-200ml Wasser am Tag. Dazu kommen morgens 250ml Milch und abends nochmal 165ml Milch. Plus das Wasser im GOB bzw. Halbmilchbrei.

Arzum13

So viel wird bei uns auch nicht getrunken. Wir kommen höchstens auf 70 ml. Sie wird aber noch morgens abends und zwischendurch noch gestillt ...

Cassiopaia007

Also ich finde das schon enorm viel.... Mein Kleiner trinkt wenn es hoch kommt am Tag vielleicht 400 ml Wasser meistens weniger. Gestillt wird er noch morgens, abends und nachts. Ich würde die Frage nochmal im Expertenforum stellen, bzw. den Kinderarzt fragen... Einfach um sicher zu gehen, dass alles okay ist und nicht dass es die Nieren belastet... LG