Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerSonneSonnenschein am 07.08.2022, 16:49 Uhr

Trecker fahren

Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben unterschiedliche Ansichten bezüglich mit unserem kleinen Sohn Trecker zu fahren. Er ist nun 6 Monate und wenn es nach meinem Freund geht, wäre er schon mit 8 Wochen mit ihm Trecker gefahren. Es ist ein sehr alter Trecker,es gibt kein Dach, der Mitfahrer sitzt oben auf der Reifenabdeckung mit Rückenlehne.
Mir ist es zu unsicher und ich habe große Bedenken wegen dem ganzen holpern. Ist bestimmt nicht gut wegen der Wirbelsäule und dem Köpfchen.
Bin ich zu vorsichtig? Gibt es Erfahrungen?
LG

 
8 Antworten:

Re: Trecker fahren

Antwort von Ronja420 am 07.08.2022, 18:31 Uhr

Also ich würde es mich nicht trauen. Mein Vater hat auch so einen alten Trecker und das wäre mir zu unsicher, allein vom Festhalten her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von Lizzlie am 07.08.2022, 18:48 Uhr

Nö bist du nicht. Würde ich überhaupt erst machen wenn er frei sitzen kann, besser wenn er laufen kann. Die Dinger ruckeln so übel.
Aber Männer halt, ein Kumpel wollte seine Tochter in so einem alten Anhänger mitnehmen, wo man Milch Kannen mit transportiert. Das wollte er sich ans Moped bauen und los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von Elenanin am 07.08.2022, 21:19 Uhr

Unsere Tochter ( fast 2) fährt erst seit einigen Wochen erst mit Paoa nun auch mit Opa mit dem Trecker mit und auch nur auf dem Schoß. Vorher hatte sie sogar Angst. Den kleinen würde ich auch frühestens mitfahren lassen wenn er es selbst ok findet und Freude dran hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von Marlis1987 am 08.08.2022, 12:56 Uhr

Hey, ich würde es lassen, weil es zu sehr schüttelt und das für das Babyhirn nicht gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von Valis-Mama am 08.08.2022, 14:58 Uhr

Wenn du dein Baby schüttelst, kannst du es auch mit 6 Monaten Trecker fahren lassen. (*Ironie off).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von SommerSonneSonnenschein am 08.08.2022, 15:06 Uhr

So sehe ich das auch. Aber mit der Erklärung komme ich bei meinem Freund nicht weiter.
Er meint geschüttelt wird er auch im Kinderwagen wenn wir über Feldwege fahren. Auch das der Kinderwagen eine Federung etc hat, will er nicht als Grund hören.
Aber ich bin froh, daß ihr es auch so seht wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von DonaMia am 10.08.2022, 22:15 Uhr

Ohje. Das kommt mir bekannt vor. Mein Vater sagt schon seit Bubis Geburt, " bald kann er mit mir Traktor fahren". Sowohl einen großen Schlepper, als auch so nen alten Trekker. Also mein Finn kann weder alleine sitzen noch laufen. Bis das gegeben ist, hat ein Kind und wie in unseren Fällen, ein Baby, nichts auf einem Traktor verloren würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trecker fahren

Antwort von lealie_ am 11.08.2022, 21:33 Uhr

Unser Sohn durfte erst mit 2 Jahren mitfahren und da auch nur selten und nicht zu lange.
Ich finde das ist für die Wirbelsäule und die Bandscheiben einfach eine zu Große Belastung.
Gerade auf dem Feld wackelt es sogar mir oft zu stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.