Monatsforum Januar Mamis 2017

tragetuch / trage / Kinderwagen?

Januar Mamis
tragetuch / trage / Kinderwagen?

Mamizi

Mich würde mal interessieren, worin ihr eure Babys spazieren führt? :) Ich benutze eher gezwungenermaßen nur das tragetuch, weil meine kleine große im Kinderwagen ist. Aber wenn es wärmer wird, kaufen wir der großen vielleicht ein kiddyboard und die kleine kommt dann in den Kinderwagen. Aber bis jetzt gefällt mir das Tragen, was ich nicht gedacht hätte :) es ist so schön unkompliziert (Treppen, etc. Und darin stillen..)


dreifachmami36

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Hallo, wir tragen bis jetzt nur drinne und benutzen den Kiwa draussen....bin Trageneuling und mir unsicher wie ich meinen kleinen Prinzen anziehen soll!? Aber die Premiere wird mitte April kommen dann geht es in den Urlaub an die Nordsee


LeNiWa

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Für draußen gibt's den kiwa und drinne das tragetuch. Ich bin auch trage Neuling und hab noch etwas Angst doch falsch gebunden zu haben und auch das Thema was ziehe ich ihm für draußen an ist ein Problem.


schnee

Antwort auf Beitrag von Mamizi

VM mit dem Kiwa und NM mit der Trage ab in den Wald! Waren am WE auf der Alm spazieren inklusive Hund natürlich!


schnee

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ach ja! Hab die Jacke meines Mannes an,anders geht's nicht! Louise hat eine Jacke,Haube und Wollschuhe an! Ein Anzug stopft zu sehr!


dreifachmami36

Antwort auf Beitrag von schnee

Danke für den Tipp Unter der jacke ganz normal mit body , hose und pulli ? ,lg


Wespe

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ihr müsst das am besten ausprobieren, was ihr den Kleinen anzieht. Da war ich selbst beim KiWa anfangs unsicher. Nach mehreren kurzen Spaziergängen weiß ich es. Bei der Trage oder beim Tuch sagt man, wenn eine Jacke über dem Kind geschlossen wird, soll man gar nicht soooo viel dem Kind anziehen, da sich Mutter und Kind gegenseitig wärmen. Wird keine Jacke drüber geschlossen, würde ich das Kind warm anziehen.


dreifachmami36

Antwort auf Beitrag von Wespe

Huhu, mit dem Kiwa habe ich keine Probleme .. Bin tragenneuling und unsicher Lohnt es sich eine Tragejacke sich anzuschaffen ?


Wespe

Antwort auf Beitrag von Wespe

Ich hatte mir extra eine Jacke gekauft, da ich die sowohl in der Schwangerschaft mit Dickbauch-Einsatz, als auch mit Tragling mit Einsatz tragen kann, aber auch ohne jeweilige Einsätze. Da es jetzt langsam wärmer wird, weiß ich nicht, ob es sich "lohnt" eine extra Tragejacke anzuschaffen. Kommt auf den Preis und die Nutzung an. Wenn du viel draußen bist, dann lohnt es sich durchaus.


schnee

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Also ich ziehe Louise Body,Strumphose, Leiberl, Strampler un eine Jacke unter der Trage an,war aber auch immer sehr kalt! Meine Jacke (meines Mannes) mach ich nicht ganz zu da Louise sonst komlpett verschwindet, ist ja noch nicht so gross! Tragejacke würde ich Jaein sagen! Ich nehme die Trage zu Hause bei uns zum spazieren und wenn wir wandern, daher ist es mir egal eine viel zu Grosse Jacke zu tragen! Wenn ich allerdings wo anders damit herum gehe,wurde ich mir meine Tragejacke besorgen, aber jetzt wird's eh schon wärmer, daher warte ich einfach, dann brauch ich sie nicht mehr! Anziehen nach Gefühl! Louise muss ich seit Geburt immer etwas mehr anziehen, wobei ich auch sehr erfroren bin! Von einer Freundin die Tochter, 11 Tage jünger als Louise, hat immer die Hälfte an, was.Louise trägt und schwitzt sehr viel! Also Kleidung unter Trage, ist individuell, so wie es jedes Kind eben ist!


Fortuna14.09

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Hallo aus dem April Bus Ich hatte für meinen großen eine tragejacke und habe sie geliebt. Gerade wenn man Mal schnell unkompliziert wohin will. Man muss nicht immer das Kind anmodeln. Und wenn er eingeschlafen war habe ich einfach die Jacke geöffnet und konnte ihn ablegen. Für die Schwangerschaft habe ich mein Sortiment jetzt erweitert und kann es nach der Schwangerschaft mit anderem Einsatz zum Tragen nutzen. Mein großer soll ab Herbst in den kiga und da laufe ich hin. Mit Baby und Jacke ist das dann ganz einfach. Für mich hat sich das sehr gelohnt!


Mamizi

Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ich habe mir eine tragejacke von bonprix bestellt für um die 50€. Da kann man aber auch den babyeinsatz später weg machen und für später nutzen. Und das innenzeug kann man auch weg machen, dann ist die Jacke nicht mehr so dick und für Frühling geeignet. Einziger Nachteil, die fällt ziemlich groß aus. Und meiner Maus zieh ich body + Oberteil + Strumpfhose (das hat sie drin an) und wenn wir rausgehen, dann einen Strampler zusätzlich drüber bzw. Hose und ein dünnes jäckchen. Wie man am besten bindet, hab ich nach YouTube Anleitung gemacht, die wickelkreuz ist wohl gut für neugeborene. Ist echt kuschelig ^^