Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_Mama21 am 16.05.2021, 19:47 Uhr

Träume

Hi ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon positiv testen dürften
Ich komme heute mittlerweile in die 7+ Woche und in 2 Wochen ist mein erster Termin beim Fa :)

Aber zurück zum Thema ... was träumt ihr so zur Zeit? Ich habe nur noch Albträume und zwar richtig schlimme! Hoffentlich hält das jetzt nicht die ganze Schwangerschaft mit meinem Sohn dürfte ich recht gut schlafen und jetzt sowas ...

 
5 Antworten:

Re: Träume

Antwort von Mone am 16.05.2021, 22:04 Uhr

Hallo,

Bin jetzt auch etwa 7. Woche.

Ich habe auch sehr intensive Träume. Zum Glück keine schlimmen, allerdings erinnere ich mich an alles aus dem Traum. Habe schon zwei mal von meiner verstobenen Oma geträumt. An ihr habe ich sehr gehangen. Und diese Träume berühren mich dann auch emotional. Ich hatte es bisher in den Schwangerschaften immer das ich bewusster geträumt habe, warum das so ist, keine Ahnung... du bist nicht allein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von JanneKiese, 7. SSW am 16.05.2021, 22:07 Uhr

Vor allem träume ich sehr intensiv, oft auch Alpträume, aber meist nicht ganz so schlimm, weil ich meistens luzid träume. Also mir ist im Traum bewusst, dass ich träume und dann kann ich den Traum auch steuern. Manchmal durchlaufe ich dann zig Versuche, um irgendwelchen gruseligen Dingen oder unschönen Situationen zu entkommen. Heute Nacht war ich in einem riesigen Krankenhauslabyrinth mit defektem Fahrstuhl und habe versucht mit zwei "Fremden"? den Weg rauszufinden. Selbstverständlich war es kein normales Krankenhaus, sondern ein dunkler, verlassener Ort mit irgendwelchen, zum Glück nicht angetroffenen gefährlichen "weiß ich nicht mehr" Wesen. Jedenfalls habe ich gefühlt mehrere Stunden verschiedene Wege ausprobiert etc. Am Ende hatte ich zumindest einen Teilerfolg, sodass ich dann zufrieden aufgewacht bin.

In der Nacht davor war mein Mann in irgendwelche komischen Geschäfte verwickelt, die ihm eine Art Mafia an den Hals gehetzt haben und wir mussten uns alle trennen und die Kinder mussten an einem, selbst mir unbekannten, Ort untergebracht werden, damit niemand ihren Standort verraten kann. Unnötig zu betonen, dass mein Mann so gar nicht der kriminelle-Geschäfte-Typ sondern der ich-trag-sogar-Spinnen-nach-draußen-Typ ist

An die Träume davor erinnere ich mich heute nicht mehr, aber ich weiß noch, dass sie ähnlich intensiv waren. Jedenfalls, ja, mir geht es ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Doroli, 5. SSW am 16.05.2021, 22:11 Uhr

Hallihallo,

ich habe diese Träume tatsächlich auch - vor NMT meist schon ein Indiz, dass sich etwas bzgl. SS getan haben könnte.
Teilweise sind es Albträume mit Verfolgungen, dass ich nicht wegrennen kann, dann aber auch Träume von Actionurlauben und Heldinnentaten, wo ich Menschen retten muss
Ich habe mal gelesen, dass die Träume durch das Hormonchaos zustande kommen... ich hoffe auch sehr, dass es bald wieder abklingt.

Du bist auf jedenfall nicht allein damit!
Liebe Grüße von Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Juni.Mama2018, 7. SSW am 17.05.2021, 10:34 Uhr

Jep ich hab auch oft Albträume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Mopri, 7. SSW am 17.05.2021, 20:10 Uhr

kommt mir so bekannt vor. Zum Glück habe ich keine Alpträume aber ich träume einfach total irres Zeug. Eine Nacht habe ich geträumt dass ich bei meiner Frauenärztin war und für die Untersuchung mich ausziehen musste und plötzlich stand ich in der Sauna. Ich war voll irritiert und fragte noch ob ich wirklich meine Klamotten in der Sauna lassen soll und sie hat mich noch blöd angeschaut dass wo sonst denn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.