Monatsforum Februar Mamis 2019

Tränenreicher Abschied von der Hebamme

Tränenreicher Abschied von der Hebamme

Mitglied inaktiv

Heute war es soweit, die Hebamme war ein letztes Mal da. Diesmal war sie ja nicht oft da, krankheitsbedingt auf beiden Seiten und das letzte Mal war vor 5 Wochen. Auch wenn es nicht oft war, dennoch hab ich die Zeit genossen und bin grad in Tränen ausgebrochen. Ich hätte sie ja nicht gebraucht, aber im Nachhinein war es halt doch toll mal jemand anderes zum Reden da zu haben und hab mich immer gefreut wenn sie kam. Aber ich bin seit Tagen schon ziemlich am Wasser gebaut...

Lilablume2018

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Gott, wie süß! Hast du ihr eigentlich was geschenkt? Macht man das?

YuHa1981

Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Bei mir wars irgendwie blöd. Meine Hebamme meinte "So, nächstes Mal komme ich zum letzten Mal, ich hab so viele Patientinnen. Das wird mir sonst zu viel." Da war mein Baby 5 Wochen, ich hätte sie gerne länger gehabt, nach dem Spruch aber dann doch nicht mehr. Geschenkt habe ich ihr dann nur ne Karte mit "Vielen Dank.für alles". Ist echt blöd gelaufen, irgendwie...

Mitglied inaktiv

Sie ist die erste Hebamme, der ich einen Korb gemacht habe. Ich denke, dass sollte man selbst entscheiden ob und was man macht. Beim letzten Mal verschiedene Badezusätze, Tees und Piccolos+ Linzertorte (bei Isabell kam sie das letzte mal in der Vorweihnachtszeit). Damals fiel mir der Abschied schon schwer, aber diesmal wars richtig schlimm für mich. Und das hab ich ihr diesmal gemacht, in der Rolle habe ich Schutz(b) engelchen, dann halt wieder Tee's, Sekt, Schokolade und Badezusätze.

Mitglied inaktiv

Das sind die fast fertigen Schutz(b)engelchen. Hab es leider verplant vom fertigen Bild ein Bild zu machen

sonsuzmasalim

Ich hatte meiner Hebamme ein Set von Rituals geschenkt mit vielen Produkten zur Pflege und Verwöhnung. Dazu habe ich dann noch Pralinen mitreingelegt. Sie wird zwar wieder kommen sobald wir mit Beikost anfangen, jedoch fand ich das immer so toll was sie geleistet hat. Sie war ja bei der Einleitung und Geburt dabei und dann kam sie die ersten 2 Wochen jeden Tag und danach bis zur 12ten Woche einmal die Woche. Sobald sie gar nicht mehr kommen wird (also nach beikost etc.) werde ich ihr ebenfalls nochmals ein Korb fertig machen