Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 19. SSW  am 27.11.2020, 13:43 Uhr

Total enttäuscht

Ach Mensch, ich musste jetzt 5 lange Wochen auf den Termin warten und dann kam ich ihn die Praxis und habe schon gesehen ..... rappelvoll...

Nach über 45 Minuten warten bin ich endlich dran gekommen.
Ich habe ihr gesagt, was ich für 2 weh wehchen habe und die mit auch Kopfzerbrechen machen aber ihr Antwort " das Kind dreht sich "
Ist ja nicht so , das ich schon 2 Schwangerschaften hinter mir habe und dies nicht normal sind. Naja, dann ging es weiter und sie meinte ich hätte minimal Blut mit im Urin hatte. Laut ihrer Aussage hätte ich Geschlechtsverkehr gehabt " ähmmm nein" das weis ich auch zu 100%
Dann hat sie getastet und hat vaginal geschallt. Ganz 2 Minuten. Nur Herz und Oberschenkel hat sie schnell vermessen und das warst. Ich hab gedacht , heute wäre der 2 große Screening. Aber auch das nicht.
Das Geschlecht sollte sie mit auf ein Zettel schreiben , weil meine große uns das Weihnachten verraten wollten. Gott hat sie auf mein bauch mit Rum gedrückt , damit sie es erkennen konnte.
Und dann meinte sie beim ausfüllen, das ich das Kind ja noch nicht merke ....... DOCH !!! Zwei mal täglich... glaub sie nicht. Als wenn ich nicht wüsste, wie sich das anfühlt.
Ich kenn sie so nicht. Und ich denk sie war nur total gestresst aber ich bin jetzt mega Down.
In 3 Wochen soll ich wieder kommen.

So wollte mich nur mal aus jammern

 
6 Antworten:

Re: Total enttäuscht

Antwort von catja, 18. SSW am 27.11.2020, 13:57 Uhr

Huhu liebes
Ich kann deine Enttäuschung total nachvollziehen, da wartet man so lange auf den nächsten heiß ersehnten Termin und dann sowas! Wenn du sonst immer zufrieden warst und Sie das erstmal so war , würde ich sie beim nächsten Termin darauf ansprechen. Natürlich darf auch ein Arzt mal gestresst sein wenn die Praxis aus allen Nähten platzt oder einen schlechten Tag haben aber er sollte es nicht an seinen Patienten auslassen. Nimm es dir nicht so zu Herzen fühl Dich gedrückt, dass allerwichtigste ist doch deinem Bauchzwerg geht es gut.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von murmelchen85, 15. SSW am 27.11.2020, 14:24 Uhr

Ach wie blöd. Ich merke auch gerade, dass man in der 3. Schwangerschaft teilweise unentspannter ist und da wünscht man sich doch einfach nur verstanden zu werden. Schade. Auch dass sie dir nicht glaubt, dass du das Baby spürst. Ist doch in der 19. SSW nicht unüblich. Ich drück die Daumen, dass für dich die Zeit bis zum nächsten Termin einfach schnell vergeht.

Darf ich fragen, warum in der 19. SSW nicht das zweite Screening gemacht wurde? Hat sie dazu etwas gesagt? Wäre doch genau die Zeit. Und das Geschlecht konnte sie aber dann erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von anmilule, 15. SSW am 27.11.2020, 14:48 Uhr

Ich verstehe total, dass du darüber traurig bist. Ärzte sind aber auch nur Menschen, auch wenn es doof ist, dass das gerade bei dir passiert ist.. Ich handhabe das dann meistens so, dass ich die Leute beim nächsten Mal anspreche und ihnen sage, dass ich mich da nicht gut behandelt gefühlt habe. Das hilft vielleicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von anmilule, 15. SSW am 27.11.2020, 14:49 Uhr

Ich denke, dass wenn sie in 3 Wochen nochmal kommt ist sie immernoch in der Zeit. Das ist ja von 18+0 bis 21 oder 22+0.. Vielleicht war es zu dem Zeitpunkt gar nicht eingeplant.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von bea276 am 27.11.2020, 17:44 Uhr

Ja, Geschlecht konnte sie wohl sehen . Hat zumindest meiner Tochter was aufgeschrieben.
Ja, ich denke, die hat nicht auf das Datum geschaut . Die Sprechstundenhilfe hat sich auch gewundert , das nix aufgeschrieben wurden ist. Deswegen in 3 Wochen noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Tanja_1989 am 27.11.2020, 23:07 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Man fiebert ja immer auf den nächsten Ultraschall hin...

Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Ärztin aber nur Vertretung? Wenn nicht, würde ich es an deiner Stelle nächstes Mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.