Chiki0408
Echt ihr kennt das nicht ????? Bei uns ist auch, als die Kinder noch kleiner waren der Nikolaus und der Klamperl gekommen.( so wie bei Mel) Das ist sooo schön, weil die Kinder so erfurchtsvoll vor dem Nikolaus stehen und sich genau anhören, was er zu sagen hat. Er liest aus dem goldenen Buch vor, was die Kinder besonders gut oder nicht so gut gemacht haben. Böse Kinder nimmt der Kramperl im Sack mit. Bei unserem Kramperl schaut sogar ein Kindergummistiefel aus dem Sack. Der Weihnachtsmann kommt aus den USA , den gibts bei UNS nicht. Bei uns kommt das Christkind am heiligen Abend.
Habe deinen Text unten gelesen und nochmal meinen Senf dazugegeben ;)
Was ist denn ein Klamperl? O Gott, ich sehs schon, ick werds nie lernen:)
Danke, hab ich gelesen.
Der Kramperl ist der Böse, der die "bösen Kinder" mitnimmt.
Boaaah, dit wird ja immer böser:)) Bin ich froh, dass ich immer schon wußte, dass es keinen Weihnachtsmann gibt:)
bildchen vom Kramperl und dem Nikolaus http://blog.reitimwinkl.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_0226-300x269.jpg
Also der Knecht Ruprecht = Kramperl, ne? (Bei euch zumindest.) Wieder was dazu gelernt. Sollte ich irgendwann mal nach Bayern o. Rheinland-Pfalz fahren, bin ick integriert und der Türke och
Also bei dem würde ich mir vor Angst in die Hose machen, ohne Mist!! Der ist total gruselig! Ich hatte ja (und das haben viele Kinder) schon vor dem lieben Weihnachtsmann Angst, wenn der so laut Ho Ho Ho gesagt hat ;))))
hahahaha , das haben die Kinder auch !! Aber ich hab ja nur brave Kinder !
Arzu: Nikolaus net Weihnachtsmann
schuldiguuuuung:)) Ist für mich das selbe. Beedet alte Kerle, die nen roten Anzug undn Bart anhaben:)) Wußtet ihr eigentlich dass der Nikolaus aus der Türkei stammt? http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra
Bei uns gibts auch den Krampus!!! :) "Kramperl, Kramperl Besenstü, betn ko i eh nit vü. Und wos i betn ko, Des geht in Kramperl goa nix o!"
Ja wusste das er aus der Türkei stammt Ich kenne nur die bezeichnung Bellzebub oder Knechtruprecht
Belzebub kenn ich auch ;) Wusste aber nicht, dass der was mit dem Nikolaus zu tun hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass