Mitglied inaktiv
hey ihr lieben, ich war heute morgen in der Apotheke weil ich mir dieses Papier kaufen wollte , womit man zu Hause testen kann ob man Fruchtwasser verliert oder nicht. Jetzt sagte die Frau mir das es die NUR als Teststreifen gibt die auch gleichzeitig zeigen ob man eine Infektion hat, leider kosten die 88 € ein paar Stück und das war mir dann doch zu viel..gibt es das auch günstiger? Wisst ihr noch wie dieses Papier heißt?
Ich weiß das sie Lakmuspapier heißen und escht sau tauer sind. meine hebamme dat damals zu hause bei mir damit getetstet als es los ging es war positiv. Weiß gar nicht ob man die so auch kaufen kann. Wieso brauchst du das denn? Meinst du du verlierst FW?
schleich mich mal ein.
Das heißt "Lackmus-Papier", aber irgendwie find ich im Internet auch nix mehr dazu. Vielleicht gibt es die wirklich nicht mehr?? Ich habe meine damals von der Hebi im Krankenhaus bekommen.
Ich hatte das in meinen ersten beiden SS von meiner Freundin, welche eine Apotheke hat, bekommen. Zuhause habe ich jetzt das ph-Papier (auch von ihr bekommen, womit ich sehen kann, ob ich eine Infektion habe - geht runter bis 4,0) und da kosteten 100Stk. um die 13€ Verkaufspreis, sagte sie. Ich frage sie mal, ob man diese auch nehmen kann, um Fruchtwasser anzuzeigen (ist glaube ich basisch- müsste also einen anderen ph-Wert anzeigen). Ich melde mich, sobald ich etwas weiß. LG Sylvi
Kann mich an dieses Lackmuspapier aus dem Chemieunterricht erinnern,
kennst keinen Chemielehrer der mal "aus Versehen" etwas aus der Schule entführen kann
Schleich mich auch mal ein. Ich stand jetzt auch in der Apotheke und wollte so Streifen haben. Lakmus-Papier gab es da nicht. Sie hätte mir aber so PH-Teststreifen mitgeben können. Aber da ich nicht wußte welchen PH-Wert Fruchtwasser hat, hab ich die Teile erstmal nicht genommen. Wußte ja nicht ob die langen. Jetzt weiß ich das Fruchtwasser einen PH-Wert von 7 komma irgengendwas hat und die Streifen gingen bis 10. Hätte man also auch nehmen können.
Ich habe nich eine Rolle muss sie mal suchen falls jemand Intresse hat bitte per PM melden. Lg Maxxi
Hallöchen, hatte darüber ja mal geschrieben, das es von der Krankenkasse über den BKK Bundesverband kostenlos diese Testhandschuhe gibt mit den PH Streifen drauf. Meine Hebi meinte ich könne auch normale PH Streifen nehmen, Ergebnis 4 = OK, 5 = Entzündung, 7 = Fruchtwasser Die kann man dann wohl in der Apotheke kaufen, sie meinte auch wären 100St drin, preis weiss ich noch net. Hoffe ich konnte damit etwas helfen! LG
schleich mich mal aus dem mai-bus ein. ich hab mir die CAREPLAN VPH Testhandschuhe geholt kosten ca. 25 Euro kannst du online bestellen. hatte die testhandschuhe schon in der erste ss, weil mein ph-wert immer zu hoch war. mein arzt hat mir damals erklärt, dass man damit auch testen kann, ob man fruchtwasser verliert, der ph-wert wäre dann bei 7. lg
Genau, so heißen die! Das sind die Handschuhe die man kostenlos über eine gesetzlich Krankenkasse bekommen kann. Nennt sich Hallo Baby oder BabyCare Programm, einfach mal fragen! ! !
Ich habe diese hier.... http://www.mycare.de/online-kaufen/ph-indikatorpapier--2664709 LG Bianca
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich hab nochmal im Internet gelesen das dieses Lakmus Papier wohl nicht so gut funktioniert, weil die auch auf Urin anschlagen? Werde am Donnerstag mal meine Ärztun fragen ob die mir 1-2 Streifen mitgeben kann, meine Freundin meinte gestern das würde sie machen..bin mal gespannt..und sonst bestelll ich mir die aus dem Ineternet! Vielen Dank ihr lieben