Steffi1305
Wir waren gestern bei unserer Hebamme.Sie hat abgetastet und wir konnten die Herztöne hören. Wir haben dann auch mal über die Geburt gesprochen.Also,sie fragte,wie wir uns das vorstellen und ob wir schon wissen,ob wir ins Geburtshaus gehen wollen oder in die Uniklinik hier oder ins Diakonie Krankenhaus. Sie hat uns gesagt,dass wir auch die Möglichkeit haben,sie als unsere Hebamme zur Geburt mitzunehmen,auch,wenn wir in eine Klinik gehen.Sie macht das wohl öfter und hat dort nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde diese Möglichkeit eigentlich sehr gut....
Wenn du mit ihr super klar kommst, dann wäre das sicher toll. Das Krankenhaususs aber auch mit Beleghebammen einverstsnden sein. Ist ja durchaus nicht jedes. Hier in München z.B. gibt es nur sehr wenige, die mit Beleghebammen arbeiten.
Das mit den mitnehmen find ich klasse. Hier gibt es nicht die Möglichkeit und mittlerweile auch nir noch ein Krankenhaus zum Entbinden. Hebammen sind so wichtig bei der Geburt. Bei meinem hroßen fühlte ich mich sehr alleine gelassen und wenn sie da war, roch sie nach Zigaretten... Bei der Kleinen wars ganz anders. Da war die Hebi die ganze Zeit da und obwohl es mehr Schmerzen waren, war die Geburt an sich besser. So kam unsere Lütte auch ohne Arzt, da sie es dann nach Blasenöffnung ganz eilig hatte.