November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 27. SSW am 03.08.2010, 20:55 Uhr

sushi essen?

meine SchwiMu hat nächste woche geburtstag, und sie will mit uns allen sushi essen gehen (na wer darf das wohl wieder bezahlen...? )
ich kenne das restaurant, es ist immer richtig sauber, das essen immer richtig frisch.

aber fisch bleibt ja nunmal fisch. meint ihr ich könnte es riskiren?

 
13 Antworten:

Re: sushi essen?

Antwort von xtra, 24. SSW am 03.08.2010, 20:57 Uhr

ich würds lassen. roh ist nunmal roh. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von Bine88, 24. SSW am 03.08.2010, 21:01 Uhr

also ich würde es auch lassen! gibts nicht ne alternative dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von irka09, 27. SSW am 03.08.2010, 21:04 Uhr

tja, das is ja das blöde da... die haben da nur so fade suppen, und eben dieses super sushi.

ich denke mal ich werde ihr absagen, is zwar doof aber was solls....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 03.08.2010, 21:08 Uhr

sushi war vor meiner SS meine Hauptmahlzeit und jetzt rühr ich garnichts mehr an auch wenns schwer ist.das ist ja blöd für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von KatPa, 24. SSW am 03.08.2010, 21:11 Uhr

vegetarische sushi haben die wohl nicht?

blöd... aber ich würde auch absagen. du könntest es eh nicht genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von maus79, 27. SSW am 03.08.2010, 21:12 Uhr

hmm... wieso kann sie das nicht auf nächstes jahr verlegen... sushi würde ich nicht anrühren, aber für dich könnte sie doch auch ne ausnahme machen, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von irka09, 27. SSW am 03.08.2010, 21:28 Uhr

tja... sie kann das nicht verlegen weil das ja nicht nur ich bin und mein mann, sondern auch ihre anderen kinder und freunde und auch arbeitskollegen und so. also is verschieben schon schlecht.

ach macht ja nix, geh ich eben am mittag mit ihr was essen was ich auch essen darf^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sansushi in Hagen hat auch vegetarisches...

Antwort von Zwerg2010, 25. SSW am 03.08.2010, 22:23 Uhr

...Sushi und Gerichte, bei denen der Fisch nicht roh ist. Vielleicht könnt ihr dort gemeinsam hingehen? Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und das Sushi letzten Samstag ist mir dort auch bekommen.
Die Bauchzwerge sind fertig entwickelt, es geht hauptsächlich um die Gesundheit der Mutter und wenn du vorher schon mal Sushi gegessen hast, ist es ebenso wie mit Salami usw. ... dann ist das Risiko, dass du dir irgendetwas wegholst sehr gering.
Wir dürften unser Hack, unser Fleisch, die Wurst beim Broteschmieren, bestimmten Käse usw. alle nur noch mit Handschuhen und Mundschutz zubereiten - macht das hier irgendjemand???

Ich würde an deiner Stelle hingehen - der Anteil roher Fisch in einer Sushi-Mix Platte war übrigens sehr gering (die Stücke bestanden zu fast 85% aus Reis, ein wenig Gewürz, einem Stückchen Gurke, einem Stückchen Avocado und einem winzigen Stückchen Fisch.

Sansushi in Hagen hat wie gesagt auch Fleisch- und Salat-Gerichte und Sushi-Gerichte mit gegartem Fisch. Ich würd's nicht absagen und wünsche dir viel Spaß, wenn du dich entschließt hinzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitgehen!

Antwort von sonji, 24. SSW am 03.08.2010, 22:32 Uhr

Also ich ess auch gern Sushi und mach das auch mal selber mit ganz frischem Fisch. Ich würd jetzt aber nicht mal das selbstgemachte zu mir nehmen.

In jedem Sushi Restaurant gibts doch aber auch welches mit Gurke, Avodaco, Karotte usw.

Die sind auch sehr lecker, also ich würd mitgehen und die vegetarische Variante schlemmen...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sushi - freundin hats gegessen

Antwort von Knirps am 04.08.2010, 0:04 Uhr

Huhu

also ich wäre da auch vorsichtig!

aber eine Freundin (letztes Jahr schwanger) war mit uns mal essen und hat auch schwanger sushi gegessen. ihre Frauenärztin/arzt hat ihr grünes Licht gegeben wenn es frisches ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi - freundin hats gegessen

Antwort von irka09, 27. SSW am 04.08.2010, 0:19 Uhr

ich werd einfach mitgehen und sehen was die haben, und wenns mir doch zu gefährlich ist, schick ich eben meinen mann pommes holen^^

@ zwergi
gehn leider nicht hier in hagen essen sondern... in lüdenschied oder in iserlohn?.... ich weiß nicht mehr genau wo es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sushi essen?

Antwort von Sterni1975, 25. SSW am 04.08.2010, 9:57 Uhr

Also, ich bin ja ehrlich und kann meine Finger nicht vom Steak lassen, wenns medium ist....es schmeckt mir halt nur so. Aber bei rohem Fisch wär ich schon vorsichtig.....

Du könntest mitgehen und beim Nachtisch zuschlagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi - freundin hats gegessen

Antwort von Zwerg2010, 26. SSW am 04.08.2010, 13:55 Uhr

Letzten Samstag gegessen, drauf geachtet, dass es frisch war (und nicht nach Fisch stank ) und heute bei der Vorsorge prüfen lassen: alles i.O. und ich darf auf weiter Sushi essen. Wie gesagt, hab's vorher auch gegessen. Vielleicht musst du wegen deiner SS-Diabetis ein wenig mit dem Reis aufpassen?
Ansonsten lass' dir doch mal sagen, wo es genau hingeht und ruf' vorher mal dort an - oft sind die suuuuuper nett und breiten dir dann für den Tag auch etwas vor, was nicht auf der Speisekarte steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Mäuse?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit eher still mitgelesen und freue mich immer wie toll sich eure Mäuse entwickeln Wir haben Ende kommender Woche den 1. Geburtstag und sind schon voller Vorfreude, wenn auch etwas ...

von Babypink 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.