Monatsforum November Mamis 2013

super Mittel gegen Milchschorf

super Mittel gegen Milchschorf

Tine5783

Habe heute das Gel verwendet und was soll ich sagen,der ganze Milchschorf ist nach einmaliger Anwendung weg.Habe es bei medpex.de bestellt und heisst Eau Thermale Avene Pflegegel gegen Milchschorf. Kostet 12 Euro.Dazu noch Kopf und Badeschaum von der Marke, was bis zu 3 Monate halten soll. Sind 250ml drin. Echt ergiebig. Wollte das nur mal weiter empfehlen. Euch einen schoenen Abend. Ich gehe jetzt duschen und dann. Ins Bett. Mein kleiner kommt zur Zeit stuendlich und das zerrt so. LG Tine mit Florian seit gestern 17 Wochen jung

FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Tine5783

danke für den Tipp. Wenn es bei uns mit normalem Öl nicht funzt dann werde ich mir das Gel besorgen. LG

enanita

Ich hab gestern mal erst das Pflegeöl von Hipp dick aufgetragen, das dann etwa 3h einziehen lassen und danach mit Weleda Shampoo ausgewaschen. Es ist längst nicht alles weg, aber man sieht zwischen den Schuppen immerhin schonmal wieder Kopfhaut Wollte mal noch meine Hebamme von der Rückbildung fragen, ob sie dieses Babybene Gel empfehlen kann. Ist das von dir verwendete Gel was ganz sanftes, möglichst natürliches?

Tine5783

Antwort auf Beitrag von enanita

Also dort steht auf der Verpackung:Spendet Feuchtigkeit.Ausgesprochen reich an hautberuhigendem und reizlinderndem Thermalwasser.Dank seines feuchtigkeitsspendenden Wirkstofftrios (Glycerin,Lactamid und Panthenol)und suessem Mandeloel laesst sich der Milchschorf leicht entfernen.Die nicht fettende, waessrige Gelkonsistenz entfernt rueckstandslos Hautschueppchen von der Kopfhaut, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Man soll es einmassieren und 30 min einbwirken lassen. Dann mit dem Reinigungsschaum abspuelen und fertig. LG

enanita

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt: Hab die Inhaltsstoffe mal gegoogelt und bei Lactamid heißt es "Nicht mit Haut in Kontakt bringen". Mir ist schon klar, dass es auf die Menge ankommt, aber ich glaub, ich versuchs weiterhin mit Pflege- oder Olivenöl. Kannst du die Tage mal noch über die Langzeitwirkung berichten? Vielen Dank und ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht aufgeschreckt.

FrauvonWunderfitz

Frau Höfel aus dem Expertenforum hat diese empfohlen: babybene gel. LG

Tine5783

Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

http://www.medpex.de/babyhaut-avene/avene-baby-pediatril-pflegegel-b-milchschorf-p2087689 Babybene gibt es dort auch und ist sogar guenstiger, aber die. Kriterien von dem anderen haben mich ueberzeugt

batschi

Habe gerade zufällig den Beitrag gelesen. Überlegt lieber zweimal ob ihr das Avene Gel benutzt. Schaut mal was da alles drin ist. Das Baby Bene Gel ist da weitaus besser. Mein Kleiner hatte ganz viel Gneis/ Milchschorf. Ich selber habe die Kopfhaut immer leicht angefeuchtet, und dann entweder das Weleda Babyöl oder von der Bahnhofs Apotheke Babyöl für angegriffene Haut leicht einmassiert. Entfernt habe ich es sanft mit einem Kamm. Hat etwas länger gedauert, aber was lange währt wird gut. Denkt daran, daß die Kopfhaut noch so empfindlich ist. Lieber weniger waschen. Schadet nicht.