Monatsforum April Mamis 2012

Stuhlgang bei Flaschenkindern

April Mamis
Stuhlgang bei Flaschenkindern

Sabibi

Hallo, ich bin jetzt fast damit durch vom indirekten Stillen über Abpumpen zu Pre-Milch zu wechseln. Als sie überwiegend MuMilch bekam, hatte Lena alle 3-4 Tage weichen (Senf-artigen wie mein Hebi sagt) Stuhlgang. Das ging jetzt langsam in täglichen Stuhlgang über, der auch langsam härter wird, was ja wohl normal bei Flaschenkindern ist. Weiß vielleicht jemand wie man den Kleinen helfen kann den härteren Stuhlgang besser loszuwerden? Oder wie man ihn weicher machen kann? Hatte das Gefühl, dass Lena heute davon etwas knatschig war. LG Sabine


principessa1980

Antwort auf Beitrag von Sabibi

ich hab etwas milchzucker ins fläschen gegeben...das hilft den kleinen wenn sie wirklich mal mit verstopfungen zu tun hat etwas creme ans fieberthermometer ran und vorsichtig am popoloch ganz sachte einführen und hin und her bewegen, aber wirklich vorsichtig...bei meiner kleinen hilft das


Melanya

Antwort auf Beitrag von Sabibi

Meine Hebi sagt das dauert ein paar Wochen bis der Darm sichd ran gewöhnt hat und dann wirds wieder weicher ... der darmsit ja auf die Muttermilch augelegt und auf die Inhaltsstoffe der Milchnahrung.. sie sagt ich soll ihr einfach noch eine zeit ein bis zwei mal fencheltee anis kümmeltee mit rein machen, immer mal sab rein tun soll oder mal nen schluck wasser zwischendurch


CJ+CSMama82

Antwort auf Beitrag von Sabibi

meine hebi sagte mir ich soll ihr zwischendurch immer wieder wasser anbieten damit alles schoen "geschmeidig" bleibt. da sie wasser noch nicht ganz akzeptiert geb ich ein bissel fencheltee dazu. klappt ganz gut. man kann auch die beine so fahrradfahren maessig bewegen und dadurch den darm anregen. wenn ich merke das sich laney schwer tut dann druecke ich ihre beine nach oben und das hilft ihr leichter zu machen. hat damals bei den jungs schon immer geholfen. lg


Tikemie

Antwort auf Beitrag von Sabibi

wir geben auch immer mal wieder bissl fencheltee...


Apfelkernchen

Antwort auf Beitrag von Sabibi

Mit Milumil Pre oder auch Aptamil Pre ist der Stuhl wie der bei Stillbabys.. Bitte gebt keinen Milchzucker, der fördert Blähungen! Ich empfehle immer wieder gerne die Seite babyernaehrung.de Da findet man für fast jede Frage eine Antwort!