November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 31.03.2020, 16:00 Uhr

Stoffwindelmuttis?

Hallo ihr Lieben
Sind Stoffwindelmuttis unter euch? Ich habe jetzt endlich mein Einsteigerpaket bestellt und bin ganz aufgeregt. Ich bin dann doch eine-wenn auch nur kleine- öko Mami Aber zu meiner Frage. Packt ihr jedes mal Windelvlies rein? Oder benutzt ihr überhaupt welches? Und wie vertragen eure babys es allgemein?

 
2 Antworten:

Re: Stoffwindelmuttis?

Antwort von Marzipansprotte am 02.04.2020, 19:47 Uhr

Ja, hier. Wenn auch eher als Teilzeit. Ich schaffe es mit dem waschen nicht so, und habe noch nicht das Kontingent zum Dauer wickeln da der Mumi Stuhl immer die Überhose mit einsaut.

Ich mache das Vlies nicht jedes Mal mit rein, habe die von little Lamp und sie sind schon gut. Die aus "Papier" hielten nicht gut.

Meiner verträgt es super, allerdings hatte ich mich nach etlichen Modellen für eines begeistern können und es schneidet bei seinen Speck Beinchen jetzt doch ein wenig ein. Stehen allerdings auch kurz vor dem Größen Wechsel zu L bei den Cullas. Die sind jedoch noch etwas üppig um den Bauch herum.

Welche nutzt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindelmuttis?

Antwort von Janina2611 am 02.04.2020, 19:57 Uhr

Mein Testpäckchen kam heute an und ich muss sie erst einwaschen. Heute hab ich es leider noch nicht geschafft weil der kleine heute einen Randale-Tag hatte Ich habe jetzt eine von der Windelmanufaktur bestellt. Das ist so ein 3er System. Er wird wahrscheinlich auch erst viel Wäsche machen, weil er auch noch keine Beikost bekommt und die Einwegwindeln das auch nicht halten. Wenn das gut klappt wollte ich dieses System für Zuhause und ein All in One System für unterwegs bestellen. Aber da kann ich mich noch nicht entscheiden
Ich habe jetzt erstmal Papiervlies bestellt aber ich denke das kann ich noch komplett weg lassen, sein Stuhl ist schon ziemlich flüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.