Monatsforum Mai Mamis 2017

Stehen bei euch die Namen fest?

Stehen bei euch die Namen fest?

LilaDu

Wollt mal nachfragen, ob ihr euch alle einig seid mit eurem Partner wie eure kleinen wunder heißen werden? Bei uns steht es fest. Der kleine wird Rasmus heißen. Sollte er überraschender weiße doch noch ein Mädchen werden wird es eine Helena. Bei uns wissen nur die, die uns nicht nerven von den Namen. Also meine Familie und unsere Freunde. Die Familie meines Mannes absolutes no-go was das Thema Namen angeht... egal welchen Namen man schön findet, die haben immer was zu meckern :/ deswegen erfahren sie erst nach der Geburt wie unser Zweiter heißen wird. Finden die zwar gemein, aber das haben die sich selber zu zu schreiben :D Mögt ihr verraten, wie eure Wunder heißen werden?

Marlene 84

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Unser Schatz wird Jonah heißen. Bei einem Mädchen wäre es Maia/Maja geworden. Rasmus gefällt mir auch total!

Mitglied inaktiv

Bei uns stand der Name für die kleine Prinzessin von anfang an fest :-) Nur bleibt er bis zur geburt geheim ;-)

Michaela s.

Ja mit dem rein reden kennen wir :) aber bei uns steht es auch fest .sie soll nele Anna heißen .Anna nach der verstorbenen mama meines Mannes .und nele fanden wir beide schön . Rasmus hat was:) fals es doch ein junge werden sollte haben wir erik

no_supermom

Also wir haben eine Liste mit 5 Namen, die wir mit in den Kreißsaal nehmen. Will dieses Mal die Kleine sehen und dann entscheiden :-) Bei einem Jungen hätten wir nur einen Namen gehabt. Reinreden geht gar nicht, deswegen sagen wir es genau wie bei Tochter #1 erst, wenn sie da ist!

Mitglied inaktiv

Andreas. Der name steht schon lamge fest und nun auch offiziell. Wir machen da kein geheimnis draus weil uns egal is was leute dneken/sagen :-) seine zimmertür ist auch schon angeschrieben.

Motte 1611

Unser Schatz wird Henry heißen

Eva88

Hallo! Wir bekommen eine Isabella - Die ewig schöne!

pecanpie

Unser Sohnemann wird nun nach kurzer Namensverwirrung doch weiterhin Jona Matteo heißen. War mir kurzzeitig unsicher, weil ich einen anderen super schönen Namen gehört habe, aber nach erneuter Rücksprache mit meinem Mann bleibt es beim Jona :-) wir nennen ihn einfach schon zu lange so und es fühlt sich falsch an, ihn nun anders zu nennen.

LilaDu

Tolle Namen habt ihr euch ausgesucht für eure kleinen. :-)

Cilli-Maus

Unsre Maus wird Mayla Joline heißen.... Bedeutet unteranderem "tanzendes Mariechen" und das passt zu dem, was ich in meinem Bauch so alles wahrnehme.

Dorcya

Huhu Ja schon seit Januar unsere Prinzessin wird Malea jolie heißen

Dorcya

Musste gerade grinsen - haben wohl einen ähnlichen Geschmack Finde deinen Namen super schön

sommersprösschen

Wir haben immer noch keinen passenden jungsnamen bei Einen Mädchen hätten wir felina genommen da der Papa Felix heisst

Mitglied inaktiv

Unser Schatz wird Felix heißen!

SDH83

Antwort auf diesen Beitrag

Und wir bekommen einen Vincent

Nussi88

Wir bekommen einen Max

Beph

Unser Mädchen wird Tessa Marie heißen. Der erste Name steht schon seit Jahren fest und der zweite hat sich jetzt ergeben. Er klingt in Kombination einfach am besten...

FräuleinMotte

Wir haben auch schon einen für unsere Maus Mein Mann und ich arbeiten beide im sozialen Bereich, kennen tausend Kinder und deren soziale Umfelder..puuuh, gar nicht so einfach da einen Namen zu finden, der nicht in irgendeine Richtung geprägt ist. ABER wir haben es geschafft. Wird aber erst Preis gegeben, wenn die kleine da ist. Meine Familie weiß eh alles besser - da hätten sie sicher auch noch tausend Geschichten zu diesem Namen.

viella249

Bei uns gibt es einen Malik Noel :) Diesesmal haben wir uns ziemlich schnell geeinigt. Bei unserem ersten hat das ne ganze Weile gedauert. Sollte es doch noch ein Mädchen werden wird es eine Aaliyah. Den Namen haben wir auch schon seit der sS mit meinem ersten auf vorrat ;) Diesesmal haben wir den Namen allen verraten die gefragt haben. Beim ersten haben wir ein Rate Quiz gemacht :D

Jenyx

Bei uns steht nichts fest. Haben auch noch nicht so richtig drüber gesprochen.

Ma87

Bei uns wird es eine Cosima. Sollte es doch noch ein Junge werden, dann Josua Unser erster heisst Raphael Matteo Ich hätte gerne noch eine luisa gehabt...

maruffel

Der Name stand schon lange vorder Schwangerschaft fest. Mein Lütter sollte schon so heißen. Es wird eine Klara. Wir haben den Namen auch schon aufden Umschlag fürdie Geburtsurkunde geschrieben. Schwiegermonster findet ihn schrecklich weil er angeblich altbacken ist... wir lassen uns von niemandem reinreden. Die Namen der beiden großen wurden auch kritisiert. Aber nur bis zur Geburt. Ab da fanden fast alle die Namen gut.

Colle87

Antwort auf Beitrag von maruffel

Klara ist ein schöner Name... Der war bei meiner ersten Maus auch in meinem Kopf, aber am Ende ist es eine Lina geworden < 3 Jetzt suche ich einen Namen (altbacken) für meinen Sohn, der auch zu Lina passt... Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüssig. Jungennamen sind sehr schwierig zu finden... :-(

LilaDu

Antwort auf Beitrag von maruffel

Meine Schwiegermutter meinte neulich zu mir " aber ihr gebt dem doch keinen unmöglichen Namen oder?" Hab ihr nur geantwortet " mein Schwiegervater konnte noch so eben verhindern, dass mein Mann Petrus mit Vornamen heißt. Also erzähl mir nichts von unmöglichen Vornamen" da hat sie ziemlich doof geguckt. Hat sie nicht mit gerechnet. :,D Mitlerweile versuchen meine Schwiegereltern und meine Schwägerin den Namen mit allen Mitteln und wegen raus zu bekommen. Was mich und meinen Mann doch sehr amüsiert. :-D Wir waren sogar so lieb und haben die Möglichkeiten eingegrenzt xD irgendwas zwischen D und T mit 5-7 Buchstaben und der Anfangsbuchstabe ist ein Konsonant xD Fanden die leider nur nicht sehr hilfreich. hihi

Hope584

Unsere Maus wird Leila heißen... Sollte doch ein Junge raus kommen wird es ein Mex...was aber eher unwahrscheinlich ist... In unserem Umfeld kennt jeder schon den Namen...einige finden ihn nicht so schön...ist angeblich nichts besonders...aber es ist unsere Tochter und wir finden den Namen sehr schön...

Kaffeekauz

Wir hatten zwei sehr schöne zur Auswahl und seit letzter Woche steht er jetzt fest. Wir verraten ihn erst zur Geburt, es fühlt sich einfach schön an, dass es etwas gibt, dass nur wir über ihn wissen. Einen Mädchennamen hätten wir auch, aber wie beim Großen ist das etwas unwahrscheinlich, es am war recht deutlich zu sehen.

LilaDu

Also der Mädchenname stand auch schon vor der SS fest. Da hatten wir auch schon zwei jungennamen die uns gut gefallen haben, aber letztendlich ist es dann doch der jetzige geworden. Es gibt so viele schöne Namen. Waren ganz erstaunt, dass wir uns so schnell einig geworden sind.

mimel

Eigentlich haben wir den Namen schon fest entschieden. Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht doch einen anderen nehmen. Mal schauen wie oft wir noch umüberlegen......

SweetBunny4321

Unser steht auch.. :) Haben ihn am Anfang nicht verraten, aber irgendwann ist er im Gespräch herausgerutscht. Sie wird Ivy heißen. Mein Mann war sofort verliebt in den Namen, als ich ihn vorgeschlagen habe :)

blacky1981

Wir bekommen einen Aaron Samuel. Dann haben alle drei Jungs zwei Vornamen. Sollte unerwarteter Weise sein Penis noch abfallen, hätten wir auch einen Mädchennamen. Der bleibt aber noch geheim.

Cilli-Maus

Ja das stimmt wohl. Sind aber auch schöne Namen, die wir ausgesucht haben!

Ruby90

Bei uns stand der Name auch schon vor der Schwangerschaft fest und damit auch, dass es nen Mädchen werden muss, weil wir keine schönen Jungsnamen gefunden haben. Nun wächst in mir unsere kleine Ella-Luise heran. Mein Freund wollte ihn eigentlich für sich behalten, aber ich konnte es nicht aushalten und habe ihn doch unseren Familien erzählt.

Seli x3

Wir bekommen eine kleine Leni Jolie :) da beim letzten fa besuch ein junge definitiv ausgeschlossen wurde, mach ich mir auch gar keine gedanken mehr über jungsnamen.. mein Großer heißt Ben Elias und fand da Leni eigentliche ganz passend :)