mommytobe.1
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Gestern war ich endlich in der Geburtsklinik und hab mich angemeldet (32+4) und ich bin super erleichtert dass das jetzt erledigt ist und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Seid ihr auch schon angemeldet und wie war das bei euch? Ich hätte gedacht, man wird noch kurz untersucht und vielleicht ein CTG gemacht, aber das war nur reine Bürokratie. Leider hatte ich bisher bei meinem FA auch noch kein CTG und der letzte Termin war vor 3 Wochen. Nächste Woche ist endlich der nächste Termin (dann schon 34. SSW) j d ich hoffe sehr auf das erste CTG und auch endlich die Keuchhustenimpfung. Mein FA war im Urlaub und hat gemeint es reicht in 4 Wochen wieder.. kommt mir bisschen lang vor ich dachte ab der 30. SSW sind es 2 Wochen Abstände… wie war das bei euch so? Außerdem hab ich seit ein paar Tagen mindestens einmal am Tag ein Stechen im linken Rippenbogen.. ist das bei euch auch schon vorgekommen? Es fühlt sich nicht an wie Babytritte sondern ein richtiges Stechen. Vielleicht drücken die Organe bzw Gebärmutter von innen drauf? Googeln sollte ich das wohl lieber nicht mehr ich mach mir selbst so viel Angst und hab auch von PCCM gelesen, wovor ich jetzt Panik habe. Hat jemand von euch auch so ein Stechen in den Rippen? Ich freu mich auf den Austausch. Schönen Abend
Huhu, Ich hab nächste Woche Termin zur Klinikanmeldung. Die meinten man muss es nicht, aber ich finde es einfach beruhigender. Den Kreißsaal konnt ich online schon anschauen. Nächste Woche habe ich meinen ersten 14 Tage Termin beim FA, der letzte war in der SSW 33. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das mit dem Stechen habe ich nicht. Nur fast jeden Tag nen hartem Bauch. Wird hoffe im Mutterschutz besser. Was ich oft merke, dass der Kopf/Popo oft in die Rippen drückt. Sitzen ist dann ganz unangenehm oder das vorbeugen während der Autofahrt.
Das ist super, den Kreißsaal hab ich mir vorher auch online anschauen können. Ich glaube auch, dass es der Po ist und hoffe er liegt immernoch in SL und hat sich nicht wieder in BEL gedreht
Hey, ich habe dieses Stechen/ Brennen auch auf der linken Rippenseite. Da kann ja gar nicht die Gebärmutter sein, ich denke da an eine Reizung, vielleicht das Rippenfell. Ich habe seit der 30. Ssw alle zwei Wochen Untersuchung, lieg vielleicht daran, dass ich zwei Risikofaktoren habe und bis vor einem Monat die Schwangerschaft recht problematisch war. Aber seit einem Monat geht es mir blendend. Auch Ctg ist jedesmal dabei und sie macht auch immer Doppler, da ich Corona hatte und zuviele Ketome da ich ja unter diesem übermäßigem Schwangerschaftserbrechen litt und wirklich kaum etwas bei mir behalten könnte, deswegen auch im Krankenhaus mit Infusionen lag Viele Grüße
Oh je, ich hoffe der Rest deiner Schwangerschaft verläuft weiter besser und ich wünsche dir alles gute!
ich war bei 31+1 das letzte Mal beim FA, ebenfalls ohne CTG und der nächste Termin ist in 4 Wochen. Dafür aber eine Messung vom Gebärmutterhals, der aber immernoch bei über 4cm liegt ich glaube das mit den Abständen ist ganz unterschiedlich und bei meinem Arzt auch je nach Verlauf der Schwangerschaft - als ich den nächsten Termin ausgemacht habe hat die Arzthelferin gefragt ob der Arzt gesagt hat in 2 oder in 4 Wochen - und als ich 4 Wochen sagte meinte sie „gutes Zeichen“ CTG macht mein Arzt generell nicht, auch die Klinik in der ich entbinde macht nicht generell ein CTG bei der Untersuchung am Tag des Geburtstermins falls es bis dahin noch nicht losgegangen ist, das machen sie nur wenns eben Hinweise auf Wehentätigkeit gibt! Finde ich aber auch ok - nach Babys Herzschlag schaut mein Arzt immer mittels Ultraschall also hab ich nicht das Gefühl dass ich ein CTG bräuchte - ich hatte einmal eins weil nicht klar war ob ich vorzeitige Wehen habe und der Kleinen hat das ganz und gar nicht gefallen :) War ihr wohl zu laut
Wie toll, das beruhigt mich dass das wohl ein gutes Zeichen ist. Ich bin immer ganz ängstlich und möchte alle Werte wissen aber manchmal wird da bestimmt auch zu viel reininterpretiert wenn es mal kleine Abweichungen gibt. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :)