Monatsforum März Mamis 2023

Starken uns ständigen Appetit und Hunger

Starken uns ständigen Appetit und Hunger

Miiaa

Hallo Ihr lieben, ich bin Schwanger in der 9+5 Woche und ich merke seid der 9 SSW, ich habe ein wahnsinnig starken und ständigen Hunger. Muss ständig was essen, sonst ist mir so Flau im Magen und bin total Kraft und Lustlos. Wer hat das auch bzw. Gehts ähnlich? Danke fürs lesen und Liebe Grüße Mia

cmrx

Antwort auf Beitrag von Miiaa

mir gehts absolut genau so ess ich nicht ständig (alle 2-3 Std) und warte bis der Magen knurrt, weil ich zum Beispiel unterwegs bin, dann kommt direkt nach dem Hunger die Übelkeit … da ich sonst außer einem Blähbauch nichts mehr hab, bin ich soweit zufrieden damit

flausheep

Ich kenne das leider neulich in der Arbeit hab ich 1 1/2 Stunden vor dienstschluss so massiven Hunger bekommen dass mir schwibdlich und übel wurde. Hatte kalte Schweißausbrüche und würde zittlig... hatte schon Angst wie ich in dem Zustand nach Hause fahren soll!? Und in der Firma weiß es noch niemand. oh gott, das war nicht schön. Seitdem schau ich dass ich zumindest immer einen riegel, Nüsse und/oder Obst dabei hab ich versuche aber trotzdem nur zu essen wenn ich weiß dass mein Körper es braucht, weil ich nicht wieder 20 kg zunehmen will. Das hat meine Hüfte letztes mal nicht ganz gut gefunden alles liebe

Mitglied inaktiv

Hey, hatte ich vor ein paar Tagen auch extrem Das ist bei mir so phasenweise. Aber die Kleinen wachsen ja in der Zeit auch viel Hab aber auch gelesen, dass man mehrere kleine Mahlzeiten am Tag essen soll wenn man mit Übelkeit zu kämpfen hat. Andererseits wird man bei ner kleinen Mahlzeit nicht satt

Minimäuschen

Ich habe auch ständig Hunger. Ich halte mich beim Essen aber nicht zurück. In der letzten Schwangerschaft habe ich damit insgesamt 15 kg zugenommen. In der Stillzeit bin ich dann ins Untergewicht gerutscht, obwohl ich vor der Schwangerschaft immer Normalgewicht hatte. Ich denke mir, dass mein Körper weiß, was er braucht und wenn ich im 90-Minuten-Takt Hunger habe, wird eben im 90-Minuten-Takt gegessen Von Zucker wird mir allerdings momentan schlecht. Zu ungesund wird es also nicht.

Lale31

Mir geht es tatsächlich seit der 9 ssw genauso. Muss mir jetzt angewöhnen etwas mitzunehmen, falls der Hunger draußen zuschlägt. Mit dem Hunger geht direkt die Übelkeit los. Deshalb versuche ich alle 2 Stunden etwas zu essen. Gott sei dank arbeite ich vom Home Office aus

Mia_13

Antwort auf Beitrag von Lale31

Mir gehts auch so. Haben ständig Hunger, richtig mit magenknurren und mir wird schlecht, ich bekomm Kreislauf und schlechte Laune, wenn ich zu lange warte :D schon verrückt!