Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 15. SSW am 26.07.2021, 16:09 Uhr

Starke Magenschmerzen?

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit einer Woche immer mal wieder mit starken Magenschmerzen und - krämpfen zu tun. Freitag/Samstag war z.B. gar nichts, dafür heute seit dem aufstehen mit kleinen Pausen durchgehend. Es sind wirklich Schmerzen im Magenbereich und nicht im Unterleib. Ansonsten geht's mir gut, mich erschöpfen diese Schmerzen nur. Hebamme und FÄ sagen beide es läge an der Verdauung. Achte jetzt schon die ganze zeit auf die Ernährung und nehme bei starken krämpfen Magnesium, das hilft immer nur kurz und es ist wirklich egal wann, was und wieviel ich esse oder trinke... Vllt hat o. Hatte jemand das gleiche problem oder hat Tipps, die ich anwenden könnte :)

 
1 Antwort:

Re: Starke Magenschmerzen?

Antwort von Torija, 14. SSW am 26.07.2021, 16:41 Uhr

Hallo! Also damit habe ich auch bisher die komplette Schwangerschaft zu tun. Mal mehr, mal weniger schlimm. Hab auch ständig Übelkeit mit Würgereiz und kann mich daher nicht wirklich sattessen, was wiederum meinem Magen nicht gut tut. Hatte aber auch etwa 3 Wochen lang einfachso einen Blahbauch. Hab dann noch Eisenkapseln drei Tage lang eingenommen und da wurde es richtig schlimm mit den Krämpfen. In solchen Fällen trinke ich immer den losen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee (z. b. von Rossmann). Ein Teelöffel auf eine Tasse (250ml etwa). Dann kommt die Luft in Form von Aufstoßen raus und es beginnt wieder zu arbeiten. Mir hat es bisher immer geholfen. Ansonsten noch Zwieback pur oder zum Tee.
Und falls du Eisen einnimmst, könnte da ein Wechsel auf Dragees dir helfen. Mir gehts seit dem besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.