Monatsforum April Mamis 2009

Spitznamen und "Schimpfworte" ?

April Mamis
Spitznamen und "Schimpfworte" ?

Mitglied inaktiv

Wollte mal fragen, welche Spitznamen/Kosenamen ihr für eure Zwerge habt und wie sie heißen, wenn ihr schimpft!? Also wir haben da ziemlich viele... Kosenamen: Mäuserich Zwerg Chaoskind Pupsnase Graf Zahl (wg. seiner Zähne) Schätzle Wutzelmöpp Cutie (engl.) Prinz Pups-a-lot Hon' - also engl. Kurzform für Honey Buddy - so nenne ich ihn auch, wenn ich ihn warne...also so nach dem Motto (übersetzt) "Das solltest du lieber bleiben lassen Buddy!" im Sinne von "Sonst gibt's Ärger" ;) Wenn ich schimpfe dann ist er meist: Frechdachs Son (engl) Randalezwerg Kind (zB "ooooh Kind, was machst du denn da?") mein Freund (das habe ich gestern das erste Mal gesagt aus Reflex und fand's soooo typisch Mutter, ganz schrecklich *lach*) Joah und ihr?!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finds ganz witzig, denn manche Namen benutzen wir auch. Ganz besonders bei den "Schimpfwörtern"! So haben wir als Kosenamen: Schatzemann (was sich wenn ich das jetzt so lese irgendwie komisch anhört ) Mucki Männelein Baby Schatzi Lümmel und Schelm (meist, wenn er mich aus dem Augenwinkel anguckt und frech grinst. Das kann er besonders gut) Räuber und wenn ich schimpfe: Kind Frechdachs mein Freund (das sage ich eigentlich nur, wenn er was macht, was nicht besonders schlimm ist) Quatschi (wenn er sehr quatschig ist und nicht sitzen, stehen oder liegen will. Kommt im Moment sehr oft vor) Niklas Leon + Nachnamen Sonst fällt mir so auf Anhieb nichts mehr ein. Wobei mir auffällt, dass ich ihn jetzt immer öfter wirklich auch Niklas oder Nicky nenne. Das habe ich vorher gar nicht so oft gemacht und hatte schon Angst, dass das Kind später gar nicht weiß wie es wirklich heißt. Liebe Grüße, Eva


tinkabell2875

Antwort auf diesen Beitrag

unsere spitznamen: maus (kleine ~ / süße ~ / pups~) von mama und papa so genannt spatz / spatzi - von opa so genannt sperling - von oma so genannt puschel / puschelwuschel (marie´s haare stehen momentan in alle himmelsrichtungen und lassen sich einfach nicht bändigen ) krümel schatz / schatzi schelm (sie guckt manchmal so verschmitzt aus den augenwinkeln - sooo süß!) puppi "schimpfwörter": (kleine) zicke / bockizicke / bockimaus oder wir nennen sie bei vollem namen (marie annik + nachname) hm... so viele "schimpf-"wörter haben wir gar nicht, fällt mir gerade auf... is aber auch gut so... naja, und wirklich schimpfen kann man mit den kleinen mäusen ja auch noch nicht... lg, tinka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Er ist eigentlich immer noch mein kleiner Frosch ;-) Oder dann auch mal Schatzi oder Mausi *peinlich*... Oma und Opa sagen meistens einfach nur Bubes... "Schimpfwörter" gibts bei und eigentlich nicht arg oft. Wenn dann sag ich meistens seinen ganzen Namen. Noch ein Bild von meinem kleinen Frosch *verliebt*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sammy Sammylein Sam`a Sonnenschein Süß`ka Sam`cik Sam`usch Sam`ul Schatzilein Eigentlich schimpfe ich nicht mit ihm, er stellt nix an, außer beim Essen, da packt er ab u. zu in das Essen rein, da sage ich einfach: Ohh, Sam, Süßer, was machst duuuuu???" Sonst bis jetzt habe ich keine "Schimpfworte".


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ah, mir fiel grad ein, wenn er mal bockt, dann sagen wir: Bocki.